Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    was ist das fürne komische sparcard?
    die normale hat 2% p.a. ohne irgendwelche boni.

Postbank Quartal-SparCard, abgeschlossen irgendwann 2006. Die findet man mittlerweile nicht mal mehr sofort auf den Internetseiten der PoBa - wahrscheinlich ob des grausigen Zinssatzes.

• PoBa Sparcard PLV

Das habe ich im PLV der Postbank gefunden:

5.8 Monatliches Entgelt für die Kontoführung
    Entgelt für die Kontoführung für Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist
    pro Monat 1,—€
    Das Entgelt wird nicht erhoben, wenn
    • der Kontoinhaber minderjährig ist oder mehrere Konten bei der Bank unterhält
    oder
    • das Sparkonto ein Guthaben von mehr als 60 Euro aufweist oder
    • in den letzten drei Jahren auf dem Sparkonto Ein- oder Auszahlungen zu ver
    zeichnen sind.
    Das Entgelt wird am Ende eines jeden Kalendermonats fällig. Verfügt das Sparkonto
    über ausreichendes Guthaben, erhebt die Bank das Kontoführungsentgelt
    durch Belastung des Sparkontos.
    Die Bank ist berechtigt, das Kontoführungsentgelt mit dem Guthabenanspruch
    zu verrechnen.
    :flop: :flop:

Schaut mal, ob das Guthaben von länger nicht genutzten Sparcards spurlos verschwindet!
    Anscheinend wird das nur berechent, wenn auch ausreichend Guthaben vorhanden ist.
    Dennoch sind 1,-€ pro Monat bei einem Sparkonto schon eine Frechheit, besonders wenn das im PLV versteckt wird. :flop: :flop:

Herbert

• herbert die Gebühr gibt's schon über ein Jahr, darüber wurde damals in modern banking berichtet. Es geht in der Tat um das Aussieben von Karteileichen.

Es reicht aber noch, mehr als ein Konto dort zu haben, dann braucht es auch keine Bewegungen für die Gebührenfreiheit

• finde da auch nix schlimmes dran.
    die klausel mit den 3 jahren inaktivität sollte wirklich für jede situation ausreichen.

wer das konto nicht mehr braucht, soll es hald schließen. da sollte man auch so fair gegenüber der bank sein und nicht den ganzen schrott, den man nicht mehr braucht, überall offen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt wer das konto nicht mehr braucht, soll es hald schließen. da sollte man auch so fair gegenüber der bank sein und nicht den ganzen schrott, den man nicht mehr braucht, überall offen lassen.

Dass die Bank ungenutzte Konten loswerden will kann man ja durchaus verstehen, aber die Bank könnte nicht genutzte Konten ja einfach ihrerseits kündigen und den Kontoinhabern das Restguthaben auszahlen.
    Das wäre m.E. wesentlich fairer als sich über eine versteckte Klausel das Restguthaben ungenutzter Konten zu ergaunern, wodurch die Konten ja auch nicht geschlossen werden.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    finde da auch nix schlimmes dran.
    die klausel mit den 3 jahren inaktivität sollte wirklich für jede situation ausreichen.

wer das konto nicht mehr braucht, soll es hald schließen. da sollte man auch so fair gegenüber der bank sein und nicht den ganzen schrott, den man nicht mehr braucht, überall offen lassen.

Naja, da man pro Sparcard 10 mal pro Kalenderjahr im Ausland gebührenfrei Geld abheben kann, ist es durchaus sinvoll, das Konto bestehen zu lassen.
    In 3 Jahren fährt man evtl. schon mal ins Ausland.

Herbert

• Dresdner

Ich habe unser letztes Weltbild-Konto gekündigt und aus Versehen einen Auszug nicht abgerufen.
    Bei der Kündigung habe ich ein Konto für evtl. Cent-Guthaben angegeben, die Bank hat dies aber dazu genützt, mir 2,38 € zu belasten für Postgebühren.

Kann ich mir das Geld wieder holen, ohne dass es Probleme mit der Bank gibt?
    Ich habe ja niemals eine Erlaubnis zur Lastschrift erteilt.

• Onvista FreeBuys

Hat jemand eine Ahnung, wie lange die 5 Willkommens FreeBuys gültig sind? Ich konnte auf die schnelle nichts dazu finden. Ich hoffe, daß ich die FreeBuys (nach einer Kontoeröffnung im Januar) noch im März einsetzen kann!?

• Re: Dresdner

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe unser letztes Weltbild-Konto gekündigt und aus Versehen einen Auszug nicht abgerufen.
    Bei der Kündigung habe ich ein Konto für evtl. Cent-Guthaben angegeben, die Bank hat dies aber dazu genützt, mir 2,38 € zu belasten für Postgebühren.

Ruf doch einfach mal an und drohe mit Rücklastschrift!
    Diese recht hohen Gebühren wurden vor kurzem erst eingeführt und die Filiale CO hat bei mir kulant reagiert und die Gebühr zurückerstattet, obwohl ich auch vergessen hatte, einen Auszug auszudrucken.
    Jetzt habe ich mein Verrechnungskonto auf den kostenlosen Jahresauszug per Post umstellen lassen.
    :)

Herbert

• Re: Dresdner

Zitat

Original geschrieben von lola13

Bei mir hatte die CoBa seinerzeit bei Kontoschließung sogar mehr als 8 EUR einfach vom "Verrechnungskonto" abgebucht. Habe ohne Rückfrage eine sofortige Rücklastschrift veranlasst und nie wieder was von denen gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!