Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So ist es. Ich hatte sicherheitshalber bei all meinen Banken angefragt, wie es sich verhält. Mit Ausnahme von Comdirect, bei der man die Steuerbescheinigung merkwürdigerweise anfordern muss(te), verschicken sie alle automatisch, sofern Steuern abgeführt worden waren.

Dann hast Du wohl kein Konto bei Cortal Consors. Denn dort muss die JSB ebenfalls explizit beantragt werden, zumindest dann wenn man keine Verlustbescheigung beantragt hat. So heißt es dazu in einem Informationssschreiben der CoCo:

Jahressteuerbescheinigung
    Die Jahressteuerbescheinigung ist ein amtliches Formular, das alle Kapitalerträge eines Kalenderjahres enthält. Wenn Sie eine Bescheinigung Ihrer Verluste beantragt haben, erfolgt der Versand automatisch, da die neue Jahressteuerbescheinigung gleichzeitig die Bescheinigung der Verluste darstellt. Andernfalls können Sie die Jahressteuerbescheinigung online bei uns anfordern. Sobald Sie die Bescheinigung online beantragen können, erhalten Sie dazu von uns eine gesonderte Information in Form einer wichtigen Mitteilung.

• Re: Re: Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dann hast Du wohl kein Konto bei Cortal Consors.

Okay, das ist die zweite Ausnahme, hatte ich übersehen, sorry. Allerdings kann man den Auftrag hier noch im 1. Quartal vornehmen (Termin steht noch nicht fest) - bei Comdirect musste man das ja noch im Dezember machen, was m.E. wesentlich schlechter ist.

• Postbank 0180 Alternative

Zitat

Original geschrieben von bonusjaeger
    @ Eldschi zu PoBa und Telefonbanking:

Folgende Kombination auf m Handy mit Flatrate tut es immer noch:

#31#031069-4786-7684 :top:

bonusjaeger kann ja nicht mehr antworten...

Hat das mal jemand vom Handy aus mit Erfolg probiert? Von meinem Festnetz-Büroanschluss funktioniert 031069-4786-7684 nicht, laut dieser Seite kann man mit der Nummer 0310 den Verbindungsnetzbetreiber für Fernverbindungen ansagen lassen :confused:

Edit: Offensichtlich meinte er 069-4786-7684 :cool:
    Da hört man zunächst die typische Postbank-Musik, erfährt dann aber am Festnetz-Anschluss "Dieser Dienst ist aus Ihrem Vorwahl-Bereich nicht erreichbar", auch mit Rufnummernunterdrückung.

Vielleicht probiert es wirklich jemand mal per Handy mit #31#069-4786-7684 - ich habe gerade keins zur Hand....

siehe auch hier

• wegen http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html musst du wohl recht haben, dass bonusjaeger #031#069-4786-7684 statt #031#031069-4786-7684 meinte. bei mir funktionniert diese Nummer aus dem festnetz auch nicht, aber vom handy aus mit der o2 flatrate schon. insofern schon hilfreich.

Außerdem funktionniert der Tipp auch bei der DKB und die Comdirect (jeweils Auslandsnummer der Bank-Website entnehmen und mit unterdrückter Handyrufnummer wählen)

• PoBa Alternativnummer

Unterdrückung der Nummer ist nicht nötig, wenn vom Handy aus telefoniert wird. Jedenfalls bei mir nicht (T-Mobile).

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Comdirect über GMX und KwK

Ich habe da eine kleine Frage:

Wie kann man das GMX-Angebot für das Comdirect-Girokonto und KwK gemeinsam nutzen? Was ist zu beachten? Über den GMX-Link kann ich keinen Werber eintragen.
    Auf der Comdirect-Seite steht, das der Werber den Interessenten angeben muss. Wie kann man dann aber die GMX-Prämie erhalten?

Gruß
    Artagon

• Ziraat

Sehe ich das richtig, dass man bei dem online-Konto der Ziraat-Bank[list=a]
    [*]sowohl iTAN als auch mTAN Authorisierung parallel benutzen kann (im Antrag kann man beide ankreuzen)
    [*]mTAN-Authorisierungen kostenlos sind, also weder Monatspauschale noch Einzelberechnung der SMS
    [/list=a]

• Re: Comdirect über GMX und KwK

Zitat

Original geschrieben von Artagon
    Auf der Comdirect-Seite steht, das der Werber den Interessenten angeben muss.

Genau, in seinem Account.

Zitat

Original geschrieben von Artagon
    Wie kann man dann aber die GMX-Prämie erhalten?

Indem der Neukunde ganz normal über GMX abschließt, da gibt es im Prinzip nichts zu beachten.

• Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sehe ich das richtig, dass man bei dem online-Konto der Ziraat-Bank[list=a]
    [*]sowohl iTAN als auch mTAN Authorisierung parallel benutzen kann (im Antrag kann man beide ankreuzen)
    [*]mTAN-Authorisierungen kostenlos sind, also weder Monatspauschale noch Einzelberechnung der SMS
    [/list=a]

Ja, beides ist richtig. :top:
    Monatliche Kontoauszüge per Post und die EC-Karte kosten seit diesem Jahr extra.
    Online-Kontoauszüge sind natürlich kostenlos. Die EC-Karte braucht man nicht unbedingt, denn man kann nur an ca. 8 eigenen GAA gebührenfrei Geld abheben. :)

Herbert

• danke Herbert, die Neuerungen/Kartengebühren kannte ich schon - nur bei der TAN-Geschichte bestand bei mir Unklarheit

Bei einer Überweisung bekommt man also beide Alternativen iTAN/mTAN angeboten und kann sich für eine entscheiden, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!