Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: PoBa HUK24 Giro

Hallo tkleyman,

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe mir das heute morgen mal angeguckt. Bekommt man den Bonuszins auf das gesamte Guthaben oder nur auf den Betrag, den man i.V. zum Vorquartal mehr angespart hat?

Nur was mehr drauf kommt(quartelweise), ja, so ist es! Deshalb hat man es nur fur ein Quartal einigermaßen gut bei der PoBa, dannach würde ich in der Tat immer wieder hin und her verscheiben, leider :flop:

LG,

bonuesjaeger.

• Re: PoBa HUK24 Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Am 04.01.2010 wurden uns je 100,-€ Prämie von der HUK24 auf die neuen Girokonten überwiesen. :top:
    Naja, jetzt müssen wir noch bis Ende dieses Jahres die 1.250,-€ Mindestgeldeingang hin und her schieben.

Ist dies nicht ein Gehaltseingang? Normalerweise muss es doch Gehalt oder Rente sein, seit wann lassen die denn normale Überweisungen zu?

:confused:

• Geldeingang

Bei der Postbank wird "Geldeingang" und nicht "Gehaltseingang" gefordert.

Der Geldeingang muss auch nicht in einem Betrag erfolgen, die Einzahlungen werden addiert - oder hat sich hier was geändert?

• Re: Re: PoBa HUK24 Giro

Die Konten haben wir Mitte November 09 eröffnet und im Dez. 09 je ein mal 1250,-€ hin- und her überwiesen.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ist dies nicht ein Gehaltseingang? Normalerweise muss es doch Gehalt oder Rente sein, seit wann lassen die denn normale Überweisungen zu?

:confused:

Nein, es muß kein Gehaltseingang sein, sondern lediglich bargeldlos.
    Bareinzahlungen am Schalter zählen nicht dazu.

Herbert

• Re: Geldeingang

Liebe TT'ler,

Zitat

Original geschrieben von lola13 Der Geldeingang muss auch nicht in einem Betrag erfolgen, die Einzahlungen werden addiert - oder hat sich hier was geändert?

Genau das Gleiche frage ich mich. Würde mich also auch sehr interessieren. Wäre gut zu wissen, ob es so immer noch stimmt? Habe bis jetzt immer aufgepasst, alles auf einmal zu überweisen.

LG,

bonusjaeger.

• Inhaberschuldverschreibung, was ist das?!?

Mag mir jmd. bitte erklären, wie sicher ein Bankangebot ist, wo Folgendes drin steht:

Zitat

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass für die von der Banken ausgegebenen Inhaberschuldverschreibungen kein Einlagenversicherungsschutz besteht.

• Re: Inhaberschuldverschreibung

Zitat

Original geschrieben von Astiii
    Mag mir jmd. bitte erklären, wie sicher ein Bankangebot ist, wo Folgendes drin steht:

Nun, eigentlich sagt doch der Satz schon alles: Geht die Bank pleite, ist das Geld weg. Jedenfalls im Normalfall der größte Teil (meistens bekommt man aus der Konkursmasse ein paar Prozent seines Kapitals wieder).

D.h. solche Angeboten sollte man nur bei großen und gesunden Unternehmen eingehen, und am besten nicht allzu langfristig.

• Zitat

Wundert mich nur, dass es so bei der DKB http://alt.tlv.de/service/tlv/dkb_cash_antrag.pdf , SEB, usw... beim Abschluss stand. (Also bei vielen Bankangeboten).

Das bezieht sich aber auch nur auf eben solche Papiere, nicht aufs Girokonto, etc.

Das macht der Satz "Nicht geschützt sind Forderungen, über die die Bank Inhaberpapiere ausgestellt hat, wie z.B. Inhaberschuldverschreibungen und Inhabereinlagenzertifikate sowie Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten." doch auch deutlich. :)

Für Einlagen (auf Giro-, Tages- oder Festgeldkonto, etc.) gilt natürlich i.d.R. ein Einlagensicherungssystem (oftmals sogar mehrere).

Zitat

Am Telefon hat die Dame jedoch behaupet, dass bis 20000 Euro alles sicher ist.

Dann war sie nicht gut informiert: Banken mit Sitz in der EU unterliegen zumindest der EU-Einlagensicherung, und zwar mittlerweile in Höhe von 50.000 Euro pro Person. Meistens liegt der Schutz aber noch höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!