Also 1,5% und das Quartalmäßig als TG, ich lass was stehen, als Parken für kurzfristige Liqui. Zudem Voba-zu Voba dauet nur 2 Std. bei der Überweisung.
Optimal zum Kurzparken. Sonst sind bei mir AMV 3%er und und 5%er Mercedes FG noch im Portfolio ;-
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Ich schätze mal, bei Volksbanking-direkt ist nicht mit neuen attraktiven Neukunden-Sonderaktionen zu rechnen, da es bei der 4-Prozent-Aktion ja heftige Proteste anderer Volks- und Raiffeisenbanken gegeben haben soll, daher lasse ich es ebenfalls bestehen.
Eine Kontokündigung macht m.E. generell nur dann Sinn, wenn mit interessanten Angeboten nur für Neukunden zu rechnen ist, irgendwelche Gebühren anfallen oder es einen Schufa-Eintrag gibt. All das ist hier nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Ich interessiere mich für die Dresdner-Cetelem-Karte wegen des Cashbacks. Die 2% habe ich bisher nur bei der bonprix-Karte gefunden ... andere haben (One, Sevenone, Fortknox, Roller etc.) anscheinend nur das andere Modell mit 1% Einkaufsumsätzen und 3% Tankstellenumsätzen. Tankstellenumsätze habe ich nicht - gibt es noch andere Partner, die das bonprix-Modell nutzen?Hast Du Links zu den Angeboten? Konnte nicht wirklich was finden.
Bei der Bonprix-Karte wurde ich direkt nach Onlineeingabe abgelehnt. Keine Ahnung warum. Score > 94 %, gelegentlicher Bonprix-Kunde (immer pünktlich gezahlt), Festanstellung...
Meine Santander-Karte ist bereits nach einem halben Jahr am Limit. Suche vor allem eine Payback-Karte fürs Tanken. Von daher sind mir 3 fürs Tanken und 1 % für den Rest lieber als 2 % auf alles.
Hat jemand eine Empfehlung? Ich möchte deshalb auch nicht bei irgendeinem Laden etwas finanzieren müssen (siehe ELV).
-
Voba Da
Falls für jemanden von Interesse, die Vorausetzung für eine Mitgliedschaft bei der Voba ist ein ClickGiro mit Gehaltseingang. Allerdings
rentiert sich das nicht wirklich, da es nur 100 Euro sind.Eröffnen kann man es hier:
https://geno-formular1.finanzp…frage_Mitgliedschaft.html -
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Hast Du Links zu den Angeboten? Konnte nicht wirklich was finden.Bei der Bonprix-Karte wurde ich direkt nach Onlineeingabe abgelehnt. Keine Ahnung warum. Score > 94 %, gelegentlicher Bonprix-Kunde (immer pünktlich gezahlt), Festanstellung...
Meine Santander-Karte ist bereits nach einem halben Jahr am Limit. Suche vor allem eine Payback-Karte fürs Tanken. Von daher sind mir 3 fürs Tanken und 1 % für den Rest lieber als 2 % auf alles.
Hat jemand eine Empfehlung? Ich möchte deshalb auch nicht bei irgendeinem Laden etwas finanzieren müssen (siehe ELV).
such mal nach "dispo+ Karte" - so heißen bonprix und co bei der Dresdner Cetelem. Schätze aber, dass du auch dort abgelehnt wirst, denn immer die gleiche Dresdner Cetelem steckt dahinter. Mit bonprix hat das nichts zu tun, ist nur ein Logo... -
Zitat
Original geschrieben von rmol
such mal nach "dispo+ Karte" - so heißen bonprix und co bei der Dresdner Cetelem. Schätze aber, dass du auch dort abgelehnt wirst, denn immer die gleiche Dresdner Cetelem steckt dahinter. Mit bonprix hat das nichts zu tun, ist nur ein Logo...Schon klar, dass die Dresdner Cetelem dahintersteckt. Bonprix habe ich ja auch gefunden. Mich nervt halt diese automatisierte Ablehnung. Ich behaupte mal, wenn ich einen Antrag irgendwo herunterladen kann und diesen dann gemeinsam mit meinem Gehaltsnachweis einreiche, werden die mich nicht ablehnen.
Zudem würde ich
ZitatMit dem Abschluss Ihrer Finanzierung erhalten Sie automatisch das Einkaufskonto unserer Partnerbank.
gerne vermeiden.
-
Zitat
Bei der Bonprix-Karte wurde ich direkt nach Onlineeingabe abgelehnt. Keine Ahnung warum. Score > 94 %, gelegentlicher Bonprix-Kunde (immer pünktlich gezahlt), Festanstellung...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ablehnen, wenn das Girokonto, das als Referenzkonto angegeben wird, nur recht kurze Zeit existiert.Wenn nicht schon geschehen, gib mal ein Konto an, dass schon mindestens 6 Monate existiert.
Weiss aber nicht, ob das hilft.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die ablehnen, wenn das Girokonto, das als Referenzkonto angegeben wird, nur recht kurze Zeit existiert.Wenn nicht schon geschehen, gib mal ein Konto an, dass schon mindestens 6 Monate existiert.
Weiss aber nicht, ob das hilft.
Das Konto habe ich seit über 20 Jahren. Allerdings ist es nicht bei der Schufa gemeldet. Ich habe aber auch noch andere, die ich länger als 6 Monate nutze und die bei der Schufa gemeldet sind. Werde das mal versuchen.
-
Zitat
Mich nervt halt diese automatisierte Ablehnung. Ich behaupte mal, wenn ich einen Antrag irgendwo herunterladen kann und diesen dann gemeinsam mit meinem Gehaltsnachweis einreiche, werden die mich nicht ablehnen.
Zudem würde ich gerne vermeiden.
Also wie gesagt, über google findest du andere dispo+ - Logos als Bonprix. Schätze aber, dass dort die Online-Prüfung genauso gemacht wird wie bei der Bonprix-Karte, steckt ja die gleiche Bank dahinter.
Diesen Zusatz "Einkaufskonto bei Partnerbank" gab es meines Wissens früher nicht, vielleicht ist aber nur das normale Konto gemeint was zu der Dispo+ - Karte erstellt wird. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Diesen Zusatz "Einkaufskonto bei Partnerbank" gab es meines Wissens früher nicht, vielleicht ist aber nur das normale Konto gemeint was zu der Dispo+ - Karte erstellt wird.Bei Vobis und ELV kannst Du aber überhaupt nichts online beantragen. Du musst erst irgendeine Finanzierung abschließen. Das will ich nicht.
Mit Einkaufskonto bei Partnerbank ist das Kreditkartenkonto gemeint. Damit habe ich ja kein Problem.
Kennst Du ein Angebot, bei dem man online den Antrag abschicken kann oder besser noch, bei dem man den Antrag herunterladen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!