Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: PoBa Kontoauszugsoptionen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    .....
    Eine umfassende Sammlung von Ersatzrufnummern für kostenpflichtige 0180er gibt es hier. Es gab bis vor einiger Zeit für Telefonate aus dem Inland eine Ersatzrufnr. für das Sprachdialogsystem der Postbank (Telefonbanking), Hannoveraner Vorwahl (0511), die ist leider abgeschaltet worden. Wenn jemand dafür eine Ersatznr. kennt, wäre es sehr hilfreich, diese hier und/oder im angegebenen Link zu posten/hinterlegen.

Aktuell habe ich keine kostenfreie Ersatznummer gefunden. Alle, die gingen, wurden abgestellt oder sind "aus meiner Region" nicht zu erreichen :mad:

• Im Zweifelsfall würde ich lieber eine email senden, wo ich die Antwort schwarz auf weiß habe, oder mich zurückrufen lassen. (kann man sogar terminieren). Man muss ja bei den Fragen nicht unbedingt durchblicken lassen, dass man bereits Kunde ist.

• Ersatznummer

Für Postbank Select habe ich eine Nummer, die noch funktionieren sollte

0228 32936493

Hier fallen im Normalfall auch wesentlich kürze Wartezeiten an

• Re: Ersatznummer

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Für Postbank Select habe ich eine Nummer...

Besten Dank, aber kommt man damit auch in das angespochene Sprachdialogsystem der Postbank (Telefonbanking)? Ich meine mich zu erinnern, dass man es dort "nur" mit Mitarbeitern zu tun hat.

• Für Barclaycard-Besitzer, die den Online Kundenservice nutzen

Möglicherweise geht es noch anderen so wie mir: Das Einloggen auf der Barclaycard-Site empfinde ich als extrem nervig, da man so viele Daten eindaddeln und zudem noch die Stellen des Online-Kennworts abzählen muss, damit man die richtige Eingabe tätigt. Da die Eingabefelder dynamisch sind, können auch keine Formulardaten im Browser gespeichert werden. Für Leute, die den Zugriff auf ihren Rechner/Browser kontrollieren können, Firefox als Browser nutzen, und ein ganz wenig technisch versiert sind, hätte ich da vielleicht was... :D
    Also ich nutze das FF-Add-On "Selenium IDE", welches man sich natürlich zunächst downloaden/installieren muss und mit dem man dann komplexe Eingaben auf Websites aufzeichnen und vor allem maschinell ausführen lassen kann. Die jeweils auszuführenden Befehle entnimmt das Tool einem Script, das vor der Ausführung in das Tool zu laden ist. Und ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, so ein Script für einen One-Click-Login-Prozess bei Barclaycard zu schreiben. Und warum sollen nicht auch andere davon profitieren? Also wenn jemand Interesse daran haben sollte (Script enthält natürlich Dummydaten, die individuell mittels Texteditor, z.B. Ultraedit, angepasst werden müssen; Stellen sind gekennzeichnet; funzt 100%ig :top: ) einfach PN mit Angabe der Email-Adresse schicken.
    Möglicherweise geht das alles aber auch viel einfacher; bin für gute Tipps (per PN) immer zu haben...

• Diringende Fragen zur DKB Cash Konto:

1. Wieviel ist das Limit bei Bargeldabhebungen im Ausland pro Tag?

2. An wenn muss ich die Fotos von den Gebühren der Bankautomaten schicken bzgl. Rückerstattung?

Thx

• Zu 1.:

Zitat

1. Wie hoch ist der Verfügungsrahmen bei der DKB-VISA-Card?
    Das Limit Ihrer DKB-VISA-Card entnehmen Sie bitte Ihrer Kreditkartenabrechnung oder den Details zu Ihrer DKB-VISA-Card im Finanzstatus im Internet-Banking. Dieses setzt sich aus dem vereinbarten Verfügungsrahmen und ggf. vorhandenen Guthaben zusammen. Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt. Durch VISA Europe ist festgelegt, dass pro Verfügung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten. Die Höhe der Verfügung am Geldautomaten pro Tag beträgt in der Regel 1.000 Euro.

Guggste http://dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/karten.html :rolleyes:

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Volksbanking direkt

so, Tagesgeldkonto bei Volksbanking direkt ist aufgrund Konditionenverschlechterung nun leergeräumt

Behaltet ihr euer Tagesgeldkonto dort oder kündigt ihr es gleich? - eigentlich glaube ich nicht, dass die Konditionen nochmal sonderlich gut werden...

Weiß jemand, ob die Steuerbescheinigung über die Zinserträge 2009 automatisch versandt wird oder muss man die (wie schon von manchen anderen Banken gehört) separat beantragen?

• Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Behaltet ihr euer Tagesgeldkonto dort oder kündigt ihr es gleich? - eigentlich glaube ich nicht, dass die Konditionen nochmal sonderlich gut werden...

Ich werde es kündigen, da die Einrichtung sicher immer wieder möglich sein wird. Und in der Kündigung auch gleich die Steuerthemen abhaken....

• Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    ... da die Einrichtung sicher immer wieder möglich sein wird.

Neueröffnung für Gebietsfremde könnte schwierig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!