Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: kk


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Gelesen ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3944436#post3944436



    Nicht gelesen ! :o


    Ich habe mir nur das Angebot gesucht, das es ja noch gibt, aber wenn man einmal nicht bis zum Ende liest! Iich habe noch das PLV angesehen und den Bestell-Button natürlich nicht gesucht.


    Ich habe bei der Bank mal angefragt, warum sie etwas anbietet, was man nicht mehr abschließen kann und bin auf die Antwort gespannt- oder hat schon wer eine Antwort darauf bekommen?


    btw - Überweisungen aufs angegebene Verrechnungskonto sind (oder waren?) immer kostenlos.

  • Re: Re: Postbank Kontoauszug?


    Zitat

    Original geschrieben von alinekoch
    Meinst du vielleicht Einstellungen -> Versandarten -> Kontoauszug ?


    Genau das meine ich.
    Stellt sich die Frage welche Varainte dann komplett kostenlos ist.

  • zu 1:

    Zitat

    Original geschrieben von lola13 btw - Überweisungen aufs angegebene Verrechnungskonto sind (oder waren?) immer kostenlos.


    habe den grauen Teil ( http://santander.de/media/pdf/…chnis_supermastercard.pdf ) überlesen... 1,5 € erst, wenn's sich nicht ums Referenzkonto handelt :top:


    zu 2:


    Kostenlos sind:


    /aus dem Unterpunkt Nachrichtenbox/

    • Meine Kontoauszüge erhalte ich online
    • Meine Kontoauszüge erhalte ich online und quartalsweise per Post

    Quelle: http://www.postbank.de/-snm-01…sverzeichnis_ohne0110.pdf Seite 6/25

    Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata


    Dümmster anzunehmender Userin


  • Kontoauszüge nur online ist nicht komplett kostenlos, da einem bei Nicht-Lesen die Kontoauszüge trotzdem quartalsweise per Post zugesandt werden und das kostenpflichtig.
    Sollte also wirklich online und quartalsweise per Post komplett und bedingungslos kostenlos sein?

  • Kannst mal bei der PoBa anrufen und nachfragen, aber alles steht eigentlich in der PDF. Bei Interesse kann ich dir die Festnetz- bzw. die 0800 Rufnummer zur der 0180xxx-Nummer geben ( PN dazu ). War selber nie ununterbrochen länger als 1 bis 2 Monate Kundin bei der PoBa ;) In der Zeit musste ich nie was für Kontoauszüge zahlen :top:

    Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata


    Dümmster anzunehmender Userin

  • PoBa Kontoauszugsoptionen


    Mit Einführung der Möglichkeit, seine Auszüge sowohl online als auch quartalsweise in Papierform kostenlos zu erhalten, scheint sich noch etwas zum Positiven gewandelt zu haben: Hatte man früher für die kostenlose quartalsweise Zustellung optiert, war es so, dass eine Fehlbuchung (z.B. Überweisung an unbekanntes Empfängerkonto) eine sofortige (kostenpflichtige) Zwangszustellung der aufgelaufenen Auszüge zur Folge hatte (wegen der "Informationspflicht"). Wie ich feststellen konnte, ist dies ist nun anders: Nach einer Anfang Dezember erfolgten Fehlbuchung wurde zwar wie gehabt sofort ein Kontoauszugssignal generiert, dies führte bei mir aber zunächst nur zu einem Onlineauszug: Ein zeitnahes Abrufen dieses Auszugs verhinderte ganz offenbar die (kostenpflichtige) Zwangszustellung.
    Eine umfassende Sammlung von Ersatzrufnummern für kostenpflichtige 0180er gibt es hier. Es gab bis vor einiger Zeit für Telefonate aus dem Inland eine Ersatzrufnr. für das Sprachdialogsystem der Postbank (Telefonbanking), Hannoveraner Vorwahl (0511), die ist leider abgeschaltet worden. Wenn jemand dafür eine Ersatznr. kennt, wäre es sehr hilfreich, diese hier und/oder im angegebenen Link zu posten/hinterlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!