Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: BonPrix

zu 1: Andere mit 2% (oder mehr) sind mir nicht bekannt, und schon gar nicht mit Zahlungsziel max. 45 Tage
    zu 2: Auf alle Handelsumsätze, dazu zählen auch Abbuchungen beim Online-Kauf, jedoch max. Rückvergütung 100 EUR/Jahr
    zu 3: Fast genauso funktioniert es: Abrechnung am 25., Zahlungseingang bis zum nächsten 5. Der zu überweisende Betrag ist der Rechnungsbetrag abzügl. einer kleinen Rate, die automatisch am 1. eingezogen wird.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Gibt es auf alle Einkäufe Cashback oder nur für Einkäufe ab einem bestimmten Wert?

Alle, abgerundet auf ganze €. max. 100€

Zitat

Funktioniert das mit den Rückzahlungsbedingungen wie bei "normalen" Kreditkarten? Also als Beispiel: am 15. was gekauft, am 1. des Folgemonats kommt die Rechnung mit dem aufgeführten Kauf auf der der 30. als zinsfreies Zahlungsziel eingetragen ist. Folge: 45 Tage zinsfreier Kredit. Richtig?

Im Schnitt sind es ca. 30 Tage zinsfreier Kredit. Das Maximum sind die von Dir beschriebenen 45 Tage.

Zitat

Wäre schön, nur noch eine Maestro mit sich rumtragen zu müssen, die Einkaufsumsätze nicht direkt sondern als Sammelposten auf dem Girokonto zu haben und nebenbei noch einen zinsfreien Kredit und den Cashback mitnehmen zu können.

Der zinsfreie Kredit bringt nicht sehr viel. Habe mal überschlagen, dass das ca. 0,16% ausmacht. Wichtig ist aber zu beachten, dass man das Geld monatlich manuell überweisen muss. Es gibt keine Möglichkeit für eine austomatische Lastschrift über den gesamten Rechnungsbetrag.

Ausserdem: Man bekommt einen Verfügungsrahmen. Ich nutze die Karte recht intensiv, muss aber am Monatsende immer höllisch aufpassen, dass der Verfügungsrahmen reicht. Diesmal kann es sein, dass ich ihn überzogen habe und dann gibt es Rücklastschriften und jede Menge Ärger. Einmal hatten die eine Lastschrift bei mir platzen lassen, obwohl - wie sie auch selber zugegeben hatten - noch Deckung auf meinem Konto war. Nach etlichen Anrufen wurden mir dann die zusätzlichen Gebühren erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der zinsfreie Kredit bringt nicht sehr viel. Habe mal überschlagen, dass das ca. 0,16% ausmacht.

Das hängt wohl sehr vom Einzelfall ab. Bei Leuten, die knapper bei Kasse sind und das normale Girokonto ansonsten im Soll führen würden und es erst mit der nächsten Lohnzahlung wieder ausgleichen können, ist der Zinsertrag (im Sinne der eingesparten Dispozinsen) ein Vielfaches von 0,16%. Und selbst für die anderen sind es > 2% p.a., sofern das Geld in der Zeit auf einem "gut" verzinsten Konto geparkt wird.

Zitat

Es gibt keine Möglichkeit für eine austomatische Lastschrift über den gesamten Rechnungsbetrag.

Sonst wäre es ja auch keine "normale" Revolving Card...

• Zitat

Ausserdem: Man bekommt einen Verfügungsrahmen. Ich nutze die Karte recht intensiv, muss aber am Monatsende immer höllisch aufpassen, dass der Verfügungsrahmen reicht. Diesmal kann es sein, dass ich ihn überzogen habe und dann gibt es Rücklastschriften und jede Menge Ärger.

Wird der Verfügungsrahmen nicht automatisch oder zumindest auf Antrag erhöht?

Hat jemand schonmal versucht, mehrere Dispo+ Karten der Dresdner Cetelem (Bonprix und/oder andere) auf einen Namen zu beantragen?

Edit: dachte eigentlich, eine Kartenzahlung mit der Bonprix wird nach Erreichen des Verfügungsrahmens automatisch bei der Online-Überprüfung abgelehnt und man muss anders bezahlen - dem ist also nicht so?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch Die 2% habe ich bisher nur bei der bonprix-Karte gefunden ... andere haben (One, Sevenone, Fortknox, Roller etc.) anscheinend nur das andere Modell mit 1% Einkaufsumsätzen und 3% Tankstellenumsätzen. Tankstellenumsätze habe ich nicht - gibt es noch andere Partner, die das bonprix-Modell nutzen?

Die gleiche Feststellung habe ich auch gemacht. Gehe wegen diesem Link: https://www.dresdner-cetelem.d…punkte_sammeln/index.html davon aus, dass es nur so bei Bonprix angeboten wird.

Außerdem sollen die Einkäufe nicht direkt online einsehbar sein.... Müsste man theoretisch beachten, wenn man seine Post wegen Abwesenheit gegen Monatsende nicht lesen kann, also wegen der manuellen Rücküberweisung.

zu den 0,16 %... Nagut, abheben bei der Commerz oder bei der Dresdner mit der Karte ist ja Umme. Wenn man es woanders immer parkt, dann sind es über 3 %, wenn man über ReWe bis zu den 100 Euro Cashback abhebt, sind es zwischendurch 5 % mindestens... Die Frage ist, ob die Bank auch mehrere Karte ausgibt. Schade, dass es sie eigentlich nur so bei Bonprix gibt, sonst hätte sich diese Frage fast erübrigt

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das hängt wohl sehr vom Einzelfall ab. Bei Leuten, die knapper bei Kasse sind und das normale Girokonto ansonsten im Soll führen würden und es erst mit der nächsten Lohnzahlung wieder ausgleichen können, ist der Zinsertrag (im Sinne der eingesparten Dispozinsen) ein Vielfaches von 0,16%.

Das stimmt. Für die Leute, die das so nutzen wollen/müssen, bringt das mehr.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und selbst für die anderen sind es > 2% p.a., sofern das Geld in der Zeit auf einem "gut" verzinsten Konto geparkt wird.

Da Du ja im Schnitt 1 Monat Zahlungsziel auf Deinen Einkauf hast, müsste Dein "gut verzinstes" Konto 24% p.a. bringen, damit Du auf 2% kommst.

Da ich das Ziraat-Giro-Konto als Cash-Park-Konto nutze, habe ich mit 1,9%/12 ~ 0,16% gerechnet.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Da Du ja im Schnitt 1 Monat Zahlungsziel auf Deinen Einkauf hast, müsste Dein "gut verzinstes" Konto 24% p.a. bringen, damit Du auf 2% kommst.

Da ich das Ziraat-Giro-Konto als Cash-Park-Konto nutze, habe ich mit 1,9%/12 ~ 0,16% gerechnet.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

Wenn Person X immer 5000 Euro von der Karte beansprucht, und immer sei es 30 oder 40 Tage später bezahlen muss, schafft sie im Schnitt 5000 Euro mehr an Vermögen, weil das Spiel jeder Monat von vorne wieder beginnt. +- die Tage für die manuelle Rücküberweisung sind es IMHO 1,9% p.a. und nicht 1,9%/12 :apaul:

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird der Verfügungsrahmen nicht automatisch oder zumindest auf Antrag erhöht?

Ich hatte nachgefragt und die hatten mir was von automatisch nach einem halben Jahr erzählt. Müsste dann irgendwann in den nächten Monaten bei mir der Fall sein. So recht mag ich es aber nicht glauben. Die Möglichkeit der Beantragung wurde bei mir verneint.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Edit: dachte eigentlich, eine Kartenzahlung mit der Bonprix wird nach Erreichen des Verfügungsrahmens automatisch bei der Online-Überprüfung abgelehnt und man muss anders bezahlen - dem ist also nicht so?

Habe ich nichts gemerkt. Wie gesagt, einmal hatten die bei mir eine Rücklastschrift unberechtigt ausgelöst. Man müsste mal nachfragen, ob das normalerweise sofort online geschieht.

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Wenn Person X immer 5000 Euro von der Karte beansprucht, und immer sei es 30 oder 40 Tage später bezahlen muss, schafft sie im Schnitt 5000 Euro mehr an Vermögen, weil das Spiel jeder Monat von vorne wieder beginnt. +- die Tage für die manuelle Rücküberweisung sind es IMHO 1,9% p.a. und nicht 1,9%/12 :apaul:

Das sind dann 1,9% aber auf 60.000€ Umsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!