Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Der thread sollte nur Tagesgeld und Girokonten umfassen! Kreditkarten Diskussionen und Wertpapiere sollten einen seperaten thread haben, da der Ueberblick verloren geht und die letzteren nicht jeden interessieren.

cheers

p.s. Freues Neues Jahr an alle.

Bezügl. einzelner Wertpapiere stimme ich dir voll zu. Wenn Du allerdings einen Thread nur für Tagesgeld und Girokonten haben willst, musst du einen Thread eigens dafür eröffnen. Sinn dieses Threads hier ist es, nach Herzenslust über aktuelle Angebote, Kniffe beim Prämien erheischen und Probleme mit laufenden Angeboten zu plaudern und Aktionen rund um das Thema Depot sowie Kreditkarten-Angebote gehören nunmal eindeutig dazu, wenngleich es für tiefergehende Diskussionen einzelner Karten zugegeben oftmals eigene Threads gibt. Wen es nicht interessiert, oder wer den Überblick nicht behalten kann, muss es ja nicht lesen.

Ebenfalls ein Frohes Neues...

• Kann jemand unterschreiben, dass bei der Dispo+ Karte der Dresdner Cetelem ( http://www.bonprixservice.de/b…arten/dispopluskarte.html bzw. http://www.elv.de/ELV-Dispo-Karte/x.aspx/cid_253 ) Abhebungen in einer Filiale der Rewe Group auch mit 2% belohnt werden. Wenn es wirklich so wäre, dann würde jeden Einkauf à 20 Euro bei ReWe mit einer Abhebung von 200 Euro zu 4,4/20=22% Rabatt führen :top: Mal eine doofe Frage: Ich finde den Postident Coupon nach Beantrung bei Bonprix nirgendwo. Über einen Hinweis zum Coupon wäre ich sehr dankbar.

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Ich finde den Postident Coupon nach Beantrung bei Bonprix nirgendwo. Über einen Hinweis zum Coupon wäre ich sehr dankbar.

Die Identifikation wird über direktexpress gemacht, eine Konkurrenz zur Post. Die kommen zu dir nach Hause bzw. nach Absprache an einen gewünschten Ort.

• Auf direktexpress wollte ich verzichten, weil in der Bestätigung Mail die Alternative mit dem Postident Formular genannt wird. Ansonsten muss ich bis Montag warten und dort anrufen. Danke trotzdem ;)

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Auf direktexpress wollte ich verzichten, weil in der Bestätigung Mail die Alternative mit dem Postident Formular genannt wird.

ah, die Alternative ist entweder neu oder ich habe sie damals übersehen

wenn es funktioniert, ist direktexpress eigentlich bequemer, aber es gibt auch viele Problemberichte über die Firma...

• Könnte mir vorstellen, dass z.B. nur Landbewohner den PI-Coupon bekommen, weil direktexpress vielleicht nicht alle Adressen beliefert

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Was meinst Du mit "Zinsen geschoben"? Ist das ein Steuersparmodell, was auch andere interessieren könnte?

Wenn Du z.B. 2009 Steuern auf Kapitalerträge zahlen müsstest und erwartest, dass Du 2010 noch Luft hast, dann gibt es Möglichkeiten, Zinseinnahmen von einem Jahr in das andere zu verlagern. Das hat, so wie ich es verstanden habe, BartS1975 gemacht.

Eine weitere Option, Steuern zu sparen, gibt es möglicherweise für Leute, die noch alte Spekulationsverluste aus den Jahren 2008 und frühere beim FA bestätigt haben. Diese dürfen bis 2013 mit neuen Gewinnen, aber nicht mit Zinseinnahmen verrechnet werden. Es wird nun gemunkelt, dass es hier Möglichkeiten gibt, Zinseneinkünfte in Kusgewinne zu wandeln, wenn man beispielsweise in 2009 eine Anleihe kauft und diese 2010 wieder verkauft. Beim Kauf 2009 fallen negative Zinseinnahmen an (Stückzinsen). Beim Verkauf in 2010 zählt der Gewinn dann aber nicht als Zinseinnahmen, sondern als Kursgewinne. Das versuche ich, da ich noch bestätigte Altverluste habe. Ich bin hier aber nicht 200%ig sicher ob das funktioniert.

• Ich interessiere mich für die Dresdner-Cetelem-Karte wegen des Cashbacks. Die 2% habe ich bisher nur bei der bonprix-Karte gefunden ... andere haben (One, Sevenone, Fortknox, Roller etc.) anscheinend nur das andere Modell mit 1% Einkaufsumsätzen und 3% Tankstellenumsätzen. Tankstellenumsätze habe ich nicht - gibt es noch andere Partner, die das bonprix-Modell nutzen?

Gibt es auf alle Einkäufe Cashback (auch Kleinst-Einkäufe und Onlinekäufe per secure code)?

Funktioniert das mit den Rückzahlungsbedingungen wie bei "normalen" Kreditkarten? Also als Beispiel: am 15. was gekauft, am 1. des Folgemonats kommt die Rechnung mit dem aufgeführten Kauf auf der der 30. als zinsfreies Zahlungsziel eingetragen ist. Folge: 45 Tage zinsfreier Kredit. Richtig?

Wäre schön, nur noch eine Maestro mit sich rumtragen zu müssen, die Einkaufsumsätze nicht direkt sondern als Sammelposten auf dem Girokonto zu haben und nebenbei noch einen zinsfreien Kredit und den Cashback mitnehmen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!