Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Kann man hier im TT nicht einen Wertpapierfred aufmachen? Also wertpapier-forum.de kann ich nicht empfehlen. Da scheint es mir von lausigen Empfehlern, Halbgebildeten und verdeckten kommerziellen Interessen nur so zu wimmeln. Hingegen finde ich, die Leute im Bankenfred schreiben in der Regel gut recherchiert, weitgehend unabhängig und mit Hand und Fuß ;)

Es gibt im Geplauder einen "Welche Aktien kauft ihr im Moment?"-Thread.

Ich glaube aber nicht, dass sich das Niveau bei diesem Thema im TT von anderen Foren unterscheidet. Es ist das eine, Fakten und Lücken zum Prämienabgreifen bei klar formulierten Bankenangeboten auszuwerten und etwas ganz anderes, seriöse Aktienempfehlungen abzugeben.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    ...Aber die Auslandreiserücktrittsversicherung und Gepäckversicherung sind doch zumindest als Goodie ganz ok. Wenn sie nachher nicht greifen sollten kann man das in der Regel ja auch noch verkraften...

Reisekosten können verdammt hoch sein, insofern ist das mit dem Verkraften doch sehr relativ. Bei der PoBa Gold-Visa ist übrigens eine RRV (Versicherer ist die AXA) eingeschlossen, sofern die Reise überwiegend mit der Karte bezahlt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Also wertpapier-forum.de kann ich nicht empfehlen. Da scheint es mir von lausigen Empfehlern, Halbgebildeten und verdeckten kommerziellen Interessen nur so zu wimmeln.

Pfff, ich möchte mal wissen, wie Du da drauf kommst. Frag mal BartS1975. Dem haben wir da schon geholfen mit seinem Problem ...

Klar gibt es da auch Mist. Im großen und ganzen ist das WPF schon voll in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Pfff, ich möchte mal wissen, wie Du da drauf kommst. Frag mal Bart1975. Dem haben wir da schon geholfen mit seinem Problem ...

Ach, du hast da denselben Nick? Wusste ich nicht. Danke nochmals. Mit dem Fondskauf hat übrigens alles geklappt, war gerade noch rechtzeitig am 29. ausgeführt worden.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das stimmt zwar im Prinzip, aber die PoBa erstattet keine etwaigen zusätzlichen Gebühren (Fees), die der Automatenbetreiber verlangt.

stimmt, aber dagegen gibt es eine Anleitung eines Anwalts im Netz. Lawblog, Postbank Sparcard und Thailand sind die Stichworte, wenn ich mich richtig erinnere...

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Reisekosten können verdammt hoch sein, insofern ist das mit dem Verkraften doch sehr relativ.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei der Advanzia-Reisekostenversicherung aber nur läppige Pauschalen. Habe es allerdings so genau nicht studiert und werde die Hand nicht dafür ins Feuer legen...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ach, du hast da denselben Nick? Wusste ich nicht. Danke nochmals. Mit dem Fondskauf hat übrigens alles geklappt, war gerade noch rechtzeitig am 29. ausgeführt worden.

Ja. Dafür hatte ich Deinen hier nicht ganz richtig erwischt :)

Ich habe Anfang dieser Woche auch noch kräftig Zinsen geschoben. Mal sehen, ob das Finanzamt am Ende auch mitspielt.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe Anfang dieser Woche auch noch kräftig Zinsen geschoben. Mal sehen, ob das Finanzamt am Ende auch mitspielt.

Was meinst Du mit "Zinsen geschoben"? Ist das ein Steuersparmodell, was auch andere interessieren könnte?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    stimmt, aber dagegen gibt es eine Anleitung eines Anwalts im Netz. Lawblog, Postbank Sparcard und Thailand sind die Stichworte, wenn ich mich richtig erinnere...

Hier ist der Text, hier ein Finanztest-Bericht.

Lauf Kommentar Nr. 57 im Lawblog hat es aber eine Änderung bei dem Postbank-Text gegeben und Automaten-Entgelte werden explizit von der Erstattung ausgeschlossen.
    Eldschi Hast also wohl Recht, dass man in dieser Frage nur mit der DKB auf der sicheren Seite ist...

• TUI Card

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    [...] Wenn die Advanzia KK für Dich nicht in Frage kommt, so kannst Du alternativ die TUI KKs anschauen. Die kosten zwar eine Jahresgebühr (je nach Art der KK), doch bieten sie den Vorteil, keine Auslandseinsatzgebühren zu berechnen und beinhalten eine Reihe von - mehr oder weniger sinnvollen - Zusatzleistungen.

Für die TUI Cards (http://www.tui-card.de/) gibt es eine Freundschaftswerbung (ich habe keine TUI Card):
    http://www.tui-card.de/Freundschaftswerbung.111.0.html

• FTW:

KK, die in den 6 ersten Monaten absolut zinsfrei sind ( Soll heißen, nix muss in diesem Zeitraum zurückbezahlt werden, lediglich 3 bzw. 5% mindestens 10 bzw. 25 Euro und es fallen keinerlei Zinsen an )

Gibt es weitere Banken, die KK anbieten, wo die erste eigentlich Rückzahlung erst nach 6 Monaten erfolgen muss?

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!