Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ... wobei die DKB VC o. SKG MC natürlich nicht fehlen darf.

Nur wegen der kostenlosen GAA-Benutzung im Ausland? (Euroland wird ja schon von der genannten Barclays abgedeckt). Das geht mit der Postbank Sparcard auch (10x im Jahr gratis, wenn das nicht reicht nimmt man mehrere Sparcards), und man muss sich dafür nicht noch ein Girokonto ans Bein binden.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Im übrigen steht in meinen Unterlagen noch Lloyds London als Versicherer drin. Da ich über keine Änderung informiert wurde düften die ja auch noch für mich die richtigen Ansprechpartner sein.

Über die Änderung wurde im Zuge der gewöhnlichen Advanzia-Rechnungslegung per E-Mail mit Anhang informiert, nachzulesen im Advanzia-Thread.

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Wo steht, dass die Bargeldverfügungen dazu zählen? Ich habe selber eine New Visa, da gilt definitiv was anders. Wäre wirklich super, wenn es so wäre. Würde somit unendlich lang das Geld monatlich abheben können und woanders parken ;)

PLV lesen, das ist maßgeblich! ==> Als Vorjahresumsatz gelten alle im vorherigen Vertragsjahr getätigten Umsätze aus Kartentransaktionen und Überweisungen ohne etwaige Gebühren.. Die Barclaycard Info-Seite ist dazu kein Widerspruch; die ist lediglich unvollständig und führt nicht alle Möglichkeiten auf. Zudem weiß ich es aus eigener Erfahrung. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, was Kostenfreiheit und Bargeldloop miteinander zu tun haben sollen.

Zitat

...Man kann auch, um alles zu haben die New Visa und die Visa Platinum Double kombinieren. Dann hat man wirklich alles ( Auslandseinsatzgebühr : keine - bei der Platinum Double... die KK's sind dann aber nicht mehr beitragsfrei )

Ist das denn so schwer zu verstehen? Es gibt keine Möglichkeit mit Barclaycards wirklich kostenfreie Bargeldverfügungen in der Nicht-Eurozone auszuführen. Somit auch mit der genannten Kombination nicht!!! Entweder Auslandseinsatzentgeld oder Gebühr ist fällig! Und wenn du es nicht glaubst, lies es im PLV nach.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Über die Änderung wurde im Zuge der gewöhnlichen Advanzia-Rechnungslegung per E-Mail mit Anhang informiert, nachzulesen im Advanzia-Thread.

Stimmt, war die Januarrechnung. Sehr nett, eigentlich lese ich mir das immer durch sobald da ein bisschen mehr drunter steht, jetzt hatte die die Änderung in nur einem Satz verpackt.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nur wegen der kostenlosen GAA-Benutzung im Ausland? (Euroland wird ja schon von der genannten Barclays abgedeckt). Das geht mit der Postbank Sparcard auch (10x im Jahr gratis, wenn das nicht reicht nimmt man mehrere Sparcards), und man muss sich dafür nicht noch ein Girokonto ans Bein binden.

Das stimmt zwar im Prinzip, aber die PoBa erstattet keine etwaigen zusätzlichen Gebühren (Fees), die der Automatenbetreiber verlangt. Auch ist der Zinssatz auf der Sparcard Direkt niedriger als auf der DKB-Card. Alles nur Marginalien, ich weiß... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das stimmt zwar im Prinzip, aber die PoBa erstattet keine etwaigen zusätzlichen Gebühren (Fees), die der Automatenbetreiber verlangt. Auch ist der Zinssatz auf der Sparcard Direkt niedriger als auf der DKB-Card. Alles nur Marginalien, ich weiß... ;)

2,00% zu 2,05%, dafür spart man sich einen zusätzlichen Schufaeintrag für die DKB.

• zu den Barclaycard KK... Wenn der Automat im Ausland keine extra-Gebühren berechnen sollte, dürfte die Platinum KK der Barclayfirma für die Abhebung kostenlos sein, zumindest nach http://www.barclaycard.de/inde…rclaycard_Platinum_Double Finde das Thema aber nicht wirklich interessant, da die KK sowieso nicht kostenfrei sind. Lassen wir den Mist also bleiben ;)

Zitat

Original geschrieben von Eldschi 3. Als EC-Karte würde ich lieber die Bonprix nehmen, da gibt's 2% von jedem Handelsumsatz zurückerstattet (bis max. 100 Eur pro Jahr). Die ist kostenfrei und zinslos, wenn man rechtzeitig den geforderten Rechnungsbetrag zurücküberweist.

Vielen Dank soweit Eldschi für den Tipp ( http://www.bonprixservice.de/b…arten/dispopluskarte.html ). Habe mir überlegt, die Karte abzuschließen. Gibt es irgendwo Affiliate Marge bzw. KwK dazu? Wenn nur KwK dazu voranden wäre, bitte mir eine PN zwecks Werbung schreiben. Danke :)

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

• Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    zu den Barclaycard KK...

Die Aussage in deinem Link bezieht sich auf Handelsumsätze. Bargeldverfügungen kosten grundsätzlich [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_platinum_double_v2,7334,2.pdf]4%, mind. 4,50 EUR[/URL]. Thema beendet.

• Kann man hier im TT nicht einen Wertpapierfred aufmachen? Also wertpapier-forum.de kann ich nicht empfehlen. Da scheint es mir von lausigen Empfehlern, Halbgebildeten und verdeckten kommerziellen Interessen nur so zu wimmeln. Hingegen finde ich, die Leute im Bankenfred schreiben in der Regel gut recherchiert, weitgehend unabhängig und mit Hand und Fuß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!