Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Bestandskunde ohne PostIdent

Als Postbank-Bestandskunde können weitere Produkte entweder per PIN/TAN abgeschlossen werden oder alternativ eben auch per Post - einfach ausgefüllte Formulare (ohne PostIdent) in Umschlag & ab an die Postbank.

Sinnvollerweise auf dem Formular vermerken, daß man Bestandskunde ist & die bestehende Kontonummer mit angeben.

Das klappt enwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Vermutlich kann man die Unterlagen auch in einen der Freiumschläge der Postbank stecken. Hatte ich jetzt nicht ausprobiert sondern mich einfach nochmal Legitimieren lassen.

Genauso klappt es problemlos.

Aber stell dich schonmal drauf ein, dass deine Frau eine Strafe zahlen darf, da sie eine Ordnungswidrigkeit begangen hat. [/quote]

Welche? Kontoantrag ohne Postident verschicken = Ordnungswidrigkeit???

Zitat

Wenn sie an einen netten Sachbearbeiter gerät hat sie vielleicht Glück und kommt so davon, andernfalls kann es bis zu 1000EUR kosten (ok das ist der Höchstsatz, den wird wohl Niemand dafür berechnen).

Ja ne is klar.

• Re: tamola / SEB - PoBa HUK24 Giro

erledigt ...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Welche? Kontoantrag ohne Postident verschicken = Ordnungswidrigkeit??? Ja ne is klar.

Glaube da hast du etwas missverstanden. Das bezog sich nicht auf den Antrag ansich sondern darauf, dass die Dame ihren Perso hat ablaufen lassen. Das ist sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit die auch mal 250EUR kosten kann (z.B. in Salzgitter).

• Jannis71

das "kann" musst du allerdings deutlich hervorheben. Wenn du deinen abgelaufenen Ausweis erneuerst oder verlängerst, kriegst du vielleicht einen Spruch vom Sachbearbeiter im Bürgerbüro. Quelle: eigene Erfahrung

aber nun btt

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Mehr nicht, aber bei der skgbank.de (Tochter der DKB) bekommst du statt einer VISA eine Mastercard. Kann Vorteile haben wenn manche Banken die Abhebung für VISA Karten gesperrt haben.

vielen dank erstmal für den tipp.

es geht mir vornehmlich darum, dass ich jederzeit an mein geld ran komme und eine gute Verzinsung von >2,05% bekomme und das Konto auf jedenfall ein Giro + VISA hat und absolut keine laufenden Kosten, Anmelde oder Abmeldekosten oder irgendwelche anderen Aktivitäten haben ( müssen )

edit: ich hab schon ein konto bei der dkb. a) bekomm ich problemlos noch eins bei denen b) bekomm ich bei der skgbank.de eine?

16610LV

• SEB Tagesgeld und tamola

Habt Ihr bei tamola für SEB eine Eigenwerbung durchgeführt?

Ist das Tagesgeldkonto dann online zu beantragen? Bisher mußte man doch immer in eine Filiale - von Ausnahmen abgesehen.

• Sunny67,

zu 1. wenn du über Tamola bestellst umgehst du doch eigentlich die "Eigenwerbung", da Tamola die Prämie bekommt und an dich auszahlt. Hatte irgendwo so was mal gelesen.

zu 2. Online beantragt, danach hast du die Wahl: PostIdent bei der Post oder du reichst deine Unterlagen bei der SEB-Filiale direkt ein. Ich würde das PostIdent-Verfahren vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ...
    edit: ich hab schon ein konto bei der dkb. a) bekomm ich problemlos noch eins bei denen [...] ?

eine zweite Visa z. B. "zum Sparen" kriegst du in der Regel schon. Weitere Infos hier bzw. hier

• dkb

Für eine Person in der Familie wurden schon 2 Konten bei der DKB eröffnet - allerdings mehr aus Versehen.
    Aber für beide gab es Dispo, Visa und Partner-Visa

• falscher Thread

Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata

Dümmster anzunehmender Userin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!