Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consors Depotübertrag

Hallo,

ich habe ein Depot (mit Wertpapieren im Wert von mehr als 6000€, gekauft vor 2009) bei ING DiBa und ein Tagesgeld Konto bei Consors (seit ca. 2 Wochen). Ich spiele mit dem Gedanken, mein Depot zu Consors zu übertragen, um dort 3,5% aufs TG für 12 Monate zu bekommen.

Dazu noch ein paar Fragen:

1. Wie lange dürfte der Depotübertrag zu Consors ca. dauern?

2. Ab wann bekomme ich die 3,5%? Wie erfahre ich davon, dass der Zinssatz für mein Konto auf 3,5% erhöht wurde?

3. Bis wann bekommt man die 3,5% Konditionen? Garantiert für 12 Monate oder endet die Aktion auf jeden Fall mit Aktionsende am 31.12.10?

4. Ich kann doch davon ausgehen, dass beim Depotübertrag alle historischen Daten meiner Aktien (Einstandkurs, Kaufdatum etc.) korrekt mitübertragen werden? Bei einem Übertrag von Consors zu ING DiBa vor ca. 8 Monaten hat das jedenfalls geklappt.

5. Gibt es sonstige Haken oder Dinge, die hier zu beachten sind?

Danke,
    CHRIS

• 1. Ist von Broker zu Broker unterschiedlich, von der DAB Bank zu Cortal Consors dauert es nach meiner Erfahrung um die drei Wochen.

2. Ab 01.01.2010 (auch rückwirkend). Normalerweise erhält man eine schriftliche Nachricht, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

3. 31.12.2010

4. Ja, heute sollte das klappen. Früher eher nicht.

5. Nicht dass ich wüsste. Da du ja schon seit zwei Wochen Kunde bist, müssten für dich die Bestandskundenkonditionen der Aktion gelten, d.h. dass du die übertragenen Depotwerte jederzeit verkaufen kannst und die 3,5 Prozent trotzdem erhältst.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

5. Nicht dass ich wüsste. Da du ja schon seit zwei Wochen Kunde bist, müssten für dich die Bestandskundenkonditionen der Aktion gelten, d.h. dass du die übertragenen Depotwerte jederzeit verkaufen kannst und die 3,5 Prozent trotzdem erhältst.

In den Konditionen steht das ja nicht explizit (sondern vielmehr steht nur nicht da, dass man die Depotwerte das ganze Jahr halten muss.)
    Hieße das dann, dass man die Werte veräußern darf oder auch, dass man die Werte im Laufe des Jahres auch wieder zurückübertragen darf und man die 3,5 % trotzdem bekommt? Wär ja eigentlich fast zu schön...

• kk

Zitat

Original geschrieben von smudo78

lola: hattest Du darüber nicht mal mit Deinen Freunden aus Bonn telefoniert? :p

Ich versteh unter kostenloser Bargeldversorgung - kostenlos und seh die ** nur im Bezug auf Auslandsumsätze, also Käufe (wie's ja auch (leider) normalerweise üblich ist). Wär halt gut zu wissen, welche Karte ich jetzt im Urlab für die GAA nutzen muss. Wie sieht's eigentlich mit den Gebühren privater Automatenaufstellern aus? Bei der DKB sind mir die immer problemlos (sogar ohne nachhaken) wieder gutgeschrieben worden.

Ich habe gar keine Freunde in Bonn :) - da musst Du was verwechseln.
    Ne, ich habe deswegen noch nicht nachgefragt - glaub ich zumindest.

Wir haben bist heute für unsere DKB-Karte noch nie Gebühren gezahlt, eine ist zzt. in Australien unterwegs und wird an ganz vielen versch. Automaten genutzt. Auch hier noch keinerlei Gebühren.

Bei der Postbank dürfte aber immer noch die Frage im Raum stehen - weltweit - oder - in der Euro-Zone-.
    Hier hat sich selbst die Postbank schon widersprochen. Ausprobiert habe ich diese Karte im Ausland aber noch nie- wofür hab ich DKB?

• Zitat

Original geschrieben von querulant
    In den Konditionen steht das ja nicht explizit (sondern vielmehr steht nur nicht da, dass man die Depotwerte das ganze Jahr halten muss.)
    Hieße das dann, dass man die Werte veräußern darf oder auch, dass man die Werte im Laufe des Jahres auch wieder zurückübertragen darf und man die 3,5 % trotzdem bekommt? Wär ja eigentlich fast zu schön...

Als Bestandkunde kann man nach der Übertragung tun und lassen, was man will. Zwar ist nur von einem Verkauf die Rede, mir wäre aber neu, dass eine Rückübertragung bei den x-Prozent-Zinsen-Aktionen nicht erlaubt ist.

• Zitat

Danke erstmal (wieder) für die Infos.

Die Konditonen bzgl. dem Punkt oben erscheinen mir nicht ganz klar. Ind en Konditionen für Neukunden heisst es:

"Sie erhalten die 3,5% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000 Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird."

D.h. ich müsste doch noch als Neukunde durchgehen?

Allerdings wurde ich von jemandem geworben, und in den Konditionen heisst es auch: "Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit den Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukunden-Angebote und der Freundschaftswerbung kombiniert werden."

Damit dürfte ich raus sein?

Ich werde auch mal direct bei Consors nachfragen.

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    "** Der Einsatz der Postbank Card und VISA Card GOLD zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes. "

Ich versteh unter kostenloser Bargeldversorgung - kostenlos und seh die ** nur im Bezug auf Auslandsumsätze, also Käufe (wie's ja auch (leider) normalerweise üblich ist). Wär halt gut zu wissen, welche Karte ich jetzt im Urlab für die GAA nutzen muss. Wie sieht's eigentlich mit den Gebühren privater Automatenaufstellern aus? Bei der DKB sind mir die immer problemlos (sogar ohne nachhaken) wieder gutgeschrieben worden.

So hatte ich das auch verstanden, leider hatte die Postbank mir nach einer Abhebung in Polen auch 1,85% berechnet. Auf meine Beschwerde hin teilte mir dann schriftlich mit, dass die Abhebung ja eine Dienstleistung sei, daher fällt da auch die Gebühr an :rolleyes:
    Sehr schade, sonst würde ich nurnoch auf diese einzige Karte setzen. So muss man halt immer noch die DKB Karte + die Gebuhrenfrei dabei haben wenn es wirklich umsonst sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!