Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Die DKB- und Diba-Ausfallquote liegt bei mir allerdings weiterhin bei 0% - und das bei wöchentlichem Gebrauch bei praktisch allen Kreditinsituten.

Damit dürftest Du ein Exot sein - siehe u.a. die entsprechenden Threads hier im Forum.

• Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Damit dürftest Du ein Exot sein - siehe u.a. die entsprechenden Threads hier im Forum.

Nö, auch in Rhein-Main und Südhessen bislang null Probleme gehabt.

Sowieso fraglich, ob ein Beschwerde/Problem-Thread wirklich so super geeignet ist, objektive Aussage abzuleiten ;)

• Re: Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von punchcutter
    Sowieso fraglich, ob ein Beschwerde/Problem-Thread wirklich so super geeignet ist, objektive Aussage abzuleiten ;)

Eben das denke ich auch. Ich vermute, dadurch kann der Eindruck entstehen, dass die Sperrung verbreiteter ist als es in Wirklichkeit der Fall ist.

• Re: Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von punchcutter
    Nö, auch in Rhein-Main und Südhessen bislang null Probleme gehabt.

Meine Erfahrung nach gibt es ein Nord-Süd-Gefälle. In Niedersachsen und NRW habe ich keine Raiba/Voba oder Sparkasse gefunden, die mit der DKB-Karte Geld rausgibt. Mit der Postbank-Visa gibt es bei den meisten Geld. Einige wenige haben scheinbar komplett die Geldversorgung über Visa eingestellt.

In Hessen, Sachsen, BW, Thüringen und Bayern hatte ich hingegen noch nie bei Volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen Probleme Geld mit meiner DKB-Karte zu bekommen.

• Re: Re: Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Meine Erfahrung nach gibt es ein Nord-Süd-Gefälle. In Niedersachsen und NRW habe ich keine Raiba/Voba oder Sparkasse gefunden, die mit der DKB-Karte Geld rausgibt.

Dann warst du nicht in Göttingen. :)

• Re: Re: Re: Re: Re: kostenloses Giro und KK

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich vermute, dadurch kann der Eindruck entstehen, dass die Sperrung verbreiteter ist als es in Wirklichkeit der Fall ist.

Das ist die ganz normale Verzerrungswirkung eines medialen Fokus'(ses). :D
    Sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man Bewertungen googlet oder Fernseh guckt...

• Ich bekam heute eine Mail von der HUK24, wo mir gedankt wurde, daß ich das Konto bei der Postbank eröffnet habe. Mir wurde eine Auszahlung der 100 Euro in den nächsten Tagen angekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    "... inklusive deutschland-/weltweiter kostenloser Bargeldversorgung**"...
    Wie sieht's eigentlich mit den Gebühren privater Automatenaufstellern aus? ...

"Kostenlos" ist leider ein sehr dehnbarer Begriff: Meine persönl. Erfahrungen:
    1. Kostenlos heißt bei der PoBa lediglich, dass die PoBa weltweit keinerlei (Bank)Gebühren bei ATM-Benutzung verlangt; Auslandseinsatzentgelt und etwaige pauschale Nutzungsgebühren des ATM-Aufstellers (auch wenn es eine Bank ist) fallen hingegen an.
    2. Die DKB ist die einzige Bank, die sämtliche Kostenpositionen übernimmt (die etwaige pauschale Nutzungsgebühr allerdings bei mir nur nach indiv. Beantragung/Nachweis) :top:
    Ergo: Sparfux hat es hier ja schon auf den Punkt gebracht, wobei allerdings imo das Buhl-Konto (als Filialbankkonto mit opt. Onlinefunktionen) noch zusätzlich dazu gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!