Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Interessanterweise muss auch beim Beginn 01.01.10 und somit Ablauf 01.01.11 in 2010 kein FSA gestellt werden.

Oder hat da jemand andere Info´s?

Der Freistellungsauftrag ist freiwillig, mich hat mein Berater danach gefragt. Habe erstmal keinen erteilt, hat ja noch Zeit.

Ich habe gestern auch die Unterlagen erhalten, auch die AMV hat mich noch einmal angerufen. Er meinte, man sollte schon am 28./29. das Geld drauf haben, da am 30. die Banken nur teilweise arbeiten.

Tipp noch an unsere Volksbanking-Freunde: Achtet darauf, dass es ein tägliches Überweisungslimit von 25k gibt! Habe ich auch kürzlich erst gesehen. (Wird im Banking als verfügbarer Betrag angezeigt)

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Tipp noch an unsere Volksbanking-Freunde: Achtet darauf, dass es ein tägliches Überweisungslimit von 25k gibt! Habe ich auch kürzlich erst gesehen. (Wird im Banking als verfügbarer Betrag angezeigt)

Das Limit gilt nicht für Umbuchungen auf das Girokonto. Habe ich extra angefragt und schriftlich bestätigt bekommen.

Wer allerdings überweist und nicht von der AMV einziehen läßt muß das Limit natürlich (bei allen Banken) beachten.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Das Limit gilt nicht für Umbuchungen auf das Girokonto. Habe ich extra angefragt und schriftlich bestätigt bekommen.

Auf ein anderes Konto kann ich doch gar nicht umbuchen :confused:
    Danke dennoch für die Info

• Zitat

Ich habe gestern auch die Unterlagen erhalten, auch die AMV hat mich noch einmal angerufen. Er meinte, man sollte schon am 28./29. das Geld drauf haben, da am 30. die Banken nur teilweise arbeiten.

In meinem Vertrag, den ich übrigens nach 1 Tag Bearbeitungszeit schon erhalten habe, steht, dass das Geld frühestens am 1.1.10 eingezogen wird. Da dies nicht funktioniert, wirds wohl erst am 4.1.10 abgebucht, was zu Lasten der AMV geht.

• Zitat

Auf ein anderes Konto kann ich doch gar nicht umbuchen :confused:
    Danke dennoch für die Info

Wenn Du mehrere Konten (z. B. Giro und Tagesgeld) bei einer Bank hast und (bankintern) zwischen den Konten überweist, dann heißt das (meist unter einem extra Menüpunkt) umbuchen.

• AMV Parkdepot

Ich hatte meinen Antrag direkt zum Aachener Münchener Kundenservice nach Köln geschickt. Gestern kam die Bestätigung. Scheint ja ziemlich easy zu laufen :)

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Muss man eigentlich jedes Jahr einen neuen Freistellungsantrag bentragen, wenn man bei der gleichen Bank bleibt, oder wird dies automatisch neu eingestellt?

Du kannst entweder ein Enddatum festlegen oder ihn bis auf Widerruf/Änderung erteilen. Wenn du nicht mehr weißt, was du angegeben hast, solltest du ggf. nachfragen.

Zitat

Frohes Fest.

Gleichfalls!

• Sylvester = Bankarbeitstag?

Weiß einer, ob der 31.12.09 ein ganz normaler Bankarbeitstag ist?

Würde gerne am 30.12. frühmorgens eine Überweisung vornehmen, die dann (wie sonst üblich) am nächsten Tag drauf sein soll. Und nein, ich kann nicht schon am 29. überweisen, da mein Festgeld dann noch nicht zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!