Re: Fidor Tagesgeld 3,01%
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
...hier wurde ... das Tagesgeldangebot von 3,01% von Fidor erwähnt:https://ficoba.fidor.de/tagesgeld Hast jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
Etwas ungewöhnlich/dubios ist die Sache schon. Ich hatte früher ein sog. Traumzinskonto bei der KarstadtQuelleBank. Da die anfänglich hohen Traumzinsen dort - wen wundert es - nach nicht allzulanger Zeit albtraummäßig niedrig wurden, hatte ich das Konto nur noch mit einem minimalen Guthaben bestückt. Das Konto wurde alsdann an/von Fidor übertragen/als TG-Konto weitergeführt, da die KQB diese Kontoart nicht nicht mehr weiter im Portfolio haben wollte. Dieser Wechsel wurde seitens Fidor mit einer Wechselprämie (von 25 EUR, so ich mich recht erinnere) belohnt. Seither liegt das neue Konto zwar brach, bringt aber vierteljährlich die ausgelobten Zinsen. Zum Zeitpunkt des Übertrags hatte Fidor noch gar keine Banklizenz und mithin auch keine Einlagensicherung. An die Prämie hatte ich seinerzeit, wenn ich ehrlich bin, auch nicht wirklich geglaubt, geschweige denn an Zinsen, sondern den (Fidor)Laden bereits vorher abgeschrieben. Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger...
Online einzusehen sind die Kontostände der letzten 90 Tage, meist je Bankarbeitstag ein Kontostand. Manchmal liegt allerdings eine ganze Woche zwischen 2 Kontostandsmitteilungen, manchmal gibt es zwei bis drei am gleichen Tag, ohne dass sich am Kontostand etwas verändert hat. Ein System hat sich mir nicht wirklich erschlossen...