Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    ja nee, is klar. Meine Jahresrechnung hat irgendwie nur 12 Monate. Was mach ich denn falsch? ... :rolleyes:

Hmm, ich habe noch mal nachgeschaut und ein Konto habe ich tatsächlich im Nov. 08 eröffnet und im Jan 09 wieder gekündigt, da die Zinsen gesunken sind. :)

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ist das Paket mit DHL oder mit einem lokalen Zusteller gekommen? Bin ebenfalls VB-direkt-Kunde und hatte eine mir nicht erklärbare Benachrichtigung für ein Päckchen erhalten. Allerdings von einem lokalen Paketunternehmen.

Bei mir kam das Paket mit der Maus durch Frankenbrief (regionaler Briefzusteller).
    Ich finde das eine schöne Geste der Bank. Es waren auch noch Angebote dabei, die jedoch eher durchschnittlich sind.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe das Paket heute auch bekommen. In dem Paket ist ja auch ein Werbeflyer. Unter anderem wird dort ein kostenloses Girokonto beworben. Weiß jemand, ob man das Angebot auch ohne die Visakarte bekommen kann?

Ja, das Konto bekommt man auch ohne VISA Karte. Ich habe das kostenlose Girokonto damals gleich zusammen mit dem 4% Festgeld abgeschlossen. Man bekommt sogar eine EC-Karte mit individuellem Foto für die ersten 3 Jahre gratis. Danach wird man gefragt, ob man weiter eine Fotokarte gegen Gebühr oder die VR-Standartkarte ohne Gebühr haben möchte. Ich habe eine Miezekatze auf meiner Karte. ;)
    Ich werde mal nachfragen, ob man die 50,-€ für den ersten Gehaltseingang auch bekommt, wenn man das Konto bereits seit ca. 2 Monaten hat. So wie ich den Flyer verstanden habe, werden die 50,-€ nur für die ersten 100 Neukunden bezahlt. Neukunden müssen übrigens jetzt im Geschäftsgebiet wohnen. Die bundesweite Aktion ist vorbei.

Herbert

• Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    So wie ich den Flyer verstanden habe, werden die 50,-€ nur für die ersten 100 Neukunden bezahlt. Neukunden müssen übrigens jetzt im Geschäftsgebiet wohnen. Die bundesweite Aktion ist vorbei.

Genaugenommen steht in dem Flyer: " 50 Euro Neujahrsgeld bei Gehaltseingangbis 31.01.2010 für die ersten 100 Bestellungen." Dürfte also auch für Bestandskunden außerhalb des Geschäüftsgebietes gelten.

• Re: Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Genaugenommen steht in dem Flyer: " 50 Euro Neujahrsgeld bei Gehaltseingangbis 31.01.2010 für die ersten 100 Bestellungen." Dürfte also auch für Bestandskunden außerhalb des Geschäüftsgebietes gelten.

Hmm, auf der Homepage steht aber auch:

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit Wohnsitz im Postleitzahlengebiet 63xxx, 64xxx, 68xxx und 69xxx.

Ich werde am Montag mal anrufen und die Sache klären. Vor knapp 2 Monaten wurde mir am Telefon gesagt, dass das Regionalprinzip gilt, aber Bestandskunden weiteren Konten eröffnen können, auch wenn sie nicht im Gebiet wohnen. Ich meine, es können sogar Ehepartner und Kinder dort Kunde werden, auch wenn sie nicht im Gebiet wohnen.

Herbert

• Re: Re: Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Hmm, auf der Homepage steht aber auch:

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit Wohnsitz im Postleitzahlengebiet 63xxx, 64xxx, 68xxx und 69xxx.

Hast Du den Flyer? Dort steht nämlich: "Dieses Angebot behalten wir zunächst unseren Kunden vor. Daher finden Sie dies nicht auf unserer Homepage."

• Re: Re: Re: Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Hast Du den Flyer? Dort steht nämlich: "Dieses Angebot behalten wir zunächst unseren Kunden vor. Daher finden Sie dies nicht auf unserer Homepage."

Ja, jetzt habe ich das auch gelesen. Anscheinend haben die meisten Kunden nur das Festgeld mit 4% eröffnet und die Bank will jetzt dem Kunden weitere Produkte anbieten. Schade, dass das Festgeld nicht so toll verzinst wird.
    Das Girokonto hat u. a. den Vorteil, dass man bei allen Volks- und Raiffeisenbanken gebührenfrei Geld abheben kann. In manchen kleineren Orten haben diese mehr GAA als die Spaßkassen.
    Ab dem 01.01.10 wird aufs Festgeld nur noch 1,5% gezahlt. Ich hatte eine entsprechende Nachricht in die Postbox bekommen.

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: KQV - Volksbanking direkt

Zitat

Das Girokonto hat u. a. den Vorteil, dass man bei allen Volks- und Raiffeisenbanken gebührenfrei Geld abheben kann. In manchen kleineren Orten haben diese mehr GAA als die Spaßkassen.

Genau deshalb habe ich Interesse an dem Konto. Ich suche ein kostenloses Girokonto für unseren Skiclub (kein e.V.) auf das monatlich von diversen Personen eingezahlt werden soll. Perfekt wäre, wenn diese Einzahlungen per Einzugsermächtigung eingezogen werden könnten. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Privatkonten?

• Volksbanking direkt

Zitat

Genau deshalb habe ich Interesse an dem Konto. Ich suche ein kostenloses Girokonto für unseren Skiclub (kein e.V.) auf das monatlich von diversen Personen eingezahlt werden soll. Perfekt wäre, wenn diese Einzahlungen per Einzugsermächtigung eingezogen werden könnten. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Privatkonten?

Der Einzug von Lastschriften ist meist erst dann möglich, wenn man das Konto eine zeitlang führt und die Bank sieht, dass es ordentlich geführt wird. Wenn Lastschriften zurückgebucht werden und Du das Geld schon abgehoben hat, muß die Bank sehen, dass sie es von Dir wieder bekommt.
    Ich führe auch die Kasse und das Konto in einem Verein, der kein e. V. ist. Deshalb muss das Konto auf meinen Namen laufen. Damit das Geld nicht zu meiner Erbmasse gehört, wird das Konto "auf fremde Rechnung " geführt und ein paar Mitglieder haben Vollmacht. Solche Konten werden von den meisten Onlinebanken nicht geführt. Wir haben das Konto bei einer regionalen VR-Bank, die Vereinskonten generell kostenlos führt, wenn Überweisungen nur online oder am SB-Terminal in der Filiale ausgeführt werden.
    Lastschriften haben wir noch nicht eingezogen, denn es wird per Überweisung oder bar bezahlt. Ausgaben werden meist überwiesen, denn da habe ich immer einen Nachweis.

Herbert

• Fidor Tagesgeld 3,01%

Hallo,

hier wurde mal im Angebotsthread einmalig und ohne weitere Reaktion das Tagesgeldangebot von 3,01% von Fidor erwähnt:
    https://ficoba.fidor.de/tagesgeld

Hast jemand Erfahrung mit diesem Produkt? Ich wollte eigentlich das Sparbuch mit 3,2% von Citibank abschliessen, aber mit der Möglichkeit bei Zinssenkung nicht erst 3 Monate warten zu müssen nehme ich lieber 3,01% in Kauf.

Ich finde nur die Seite äusserst undurchsichtig. Und 50.000 EUR Einlagensicherung ist nicht wirklich hoch. Man kriegt erst mehr Informationen über das Produkt wenn man sich dort in der Community anmeldet, was ich aber nicht unbedingt will.

• Re: Fidor Tagesgeld 3,01%

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Hast jemand Erfahrung mit diesem Produkt? Ich wollte eigentlich das Sparbuch mit 3,2% von Citibank abschliessen, aber mit der Möglichkeit bei Zinssenkung nicht erst 3 Monate warten zu müssen nehme ich lieber 3,01% in Kauf.

Ich finde nur die Seite äusserst undurchsichtig. Und 50.000 EUR Einlagensicherung ist nicht wirklich hoch. Man kriegt erst mehr Informationen über das Produkt wenn man sich dort in der Community anmeldet, was ich aber nicht unbedingt will.

Letzteres hat mich schon dann davon abgehalten das auch nur weiter in Betracht zu ziehen. Der Bankpartner ist SWK (SüdWestKreditbank). Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß Fidor eine Banklizenz erhalten hat. Damit hängt wohl zusammen, daß natürlich die gesetzliche Einlagensicherung gewährt wird, mangels Mitgliedschaft in einem der privaten Sicherungsfonds aber nicht die hierzulande proklamierte Absicherung in Millionenhöhe pro Kunde. Naja, die meisten werden kaum mehr als 50.000€ anzulegen haben, insofern wär's egal.

Aber bei der PSD Bank Rhein-Neckar-Saar gibt's ja sowieso 3,03% auf's "Tagesgeld Plus" mit garantiertem Zins bis 28.02.2010 und quartalsweiser Verzinzung. Und die Regionsgebundenheit ist bei dieser Sonderaktion ja ausgesetzt.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!