Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mich überzeugt das Produkt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Denn man zahlt ja erst mal einen Ausgabeaufschlag von 1,5 Prozent. Da die 5 Prozent Zinsen aber nur für sechs Monate gezahlt werden, ergibt sich daraus für den Festgeldanteil ein faktischer Zinssatz für dieses Halbjahr von nur 1 Prozent! (5:2 minus 1,5), aufs Jahr kumuliert also 2 Prozent - und das ist weniger als derzeit bei einer einjährigen Festgeldanlage!

Damit man mehr bekommt, muss der Rentenfonds schon in die Gewinnzone kommen. Und ob da lange abzuwarten eine sinnvolle Strategie ist? Irgendwann werden die Marktzinsen auch wieder steigen - und das ist für Renten und Rentenfonds Gift...

Danke für Eure Meinungen h. Unter dem Strich ist das Produkt also nur für jemanden interessant der sowieso gerade einen der Fonds (egal ob Rente/Aktien/usw) kaufen wollte und dann eben das Festgeld noch mitnimmt... denn es gibt dann zwar vielleicht nur für 6 Monate 5%, aber diese kann man ja nach einem halben Jahr anderweitig anlegen. Beim Tagesgeld ist das ja auch nicht anders, kaum eine Bank bietet "Sonderkonditionen" für Tagesgeld mehr als 6 Monate lang an... Danach geht der Zinssatz ja meist eh in den Keller. Insofern wären die 6 Monate für einen "Tagesgeldhopper", der sowieso sein Geld alle 6 Monate woanders anlegt nicht schlecht, wäre halt nicht der Ausgabeaufschlag auf den Fonds...

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Danke für Eure Meinungen h. Unter dem Strich ist das Produkt also nur für jemanden interessant der sowieso gerade einen der Fonds (egal ob Rente/Aktien/usw) kaufen wollte und dann eben das Festgeld noch mitnimmt...

Genau. Ich persönlich würde wie gesagt derzeit sowieso nicht in Renten investieren und halte auch nicht viel von Fonds (die meisten Fondsmanager schneiden schlechter als der Vergleichsindex bzw. Markt ab, nehmen aber höhere Gebühren...). Außerdem denke ich, dass Aktien in den nächsten ein bis zwei Jahren eher sinken als steigen werden.

• Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Original geschrieben von Reifel

Ich habe das Paket heute auch bekommen. In dem Paket ist ja auch ein Werbeflyer. Unter anderem wird dort ein kostenloses Girokonto beworben. Weiß jemand, ob man das Angebot auch ohne die Visakarte bekommen kann?

• Re: Re: KQ

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Man sollte schon eine gewisse Frist verstreichen lassen...Konten jeweils mind. 5-6 Monate laufen lassen und dann mind. ein halbes Jahr bzw noch länger mit einer Neueröffnung gewartet.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, Du hast recht...Wir hatten heuer schon zum 3. mal das Maxizins Konto abgeschlossen...

ja nee, is klar. Meine Jahresrechnung hat irgendwie nur 12 Monate. Was mach ich denn falsch? ... :rolleyes:

• Re: Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe das Paket heute auch bekommen. In dem Paket ist ja auch ein Werbeflyer. Unter anderem wird dort ein kostenloses Girokonto beworben. Weiß jemand, ob man das Angebot auch ohne die Visakarte bekommen kann?

Ist das Paket mit DHL oder mit einem lokalen Zusteller gekommen? Bin ebenfalls VB-direkt-Kunde und hatte eine mir nicht erklärbare Benachrichtigung für ein Päckchen erhalten. Allerdings von einem lokalen Paketunternehmen.

• vr - maus

Ein Girokonto solltest Du immer ohne KK-Zwang bekommen.

Die ersten 100 Bestellungen für ein Gehaltskonto erhalten übrigens 50 Eur Neujahrsgeld.

Die Maus kam mit lokalem Anbieter - ich weiß zwar nicht, warum das eine Rolle spielt...

• Das spielt nur deshalb eine Rolle, weil ich eine Benachrichtigungskarte eines lokalen Anbieters (Regio Post) im Briefkasten hatte, aber kein Paket erwarte. Das Paket ist erst ab Montag abholbar.
    Aber danke. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung ;)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain

P.S.: Immerhin verstehe ich nach der obigen Diskussion besser, warum manche hier so episch über ihre diversen Kontoverbindungen berichten. Ich habe mich immer gefragt, was so ein Banken/Konten-Striptease soll. Man sehe mir meine Naivität nach...

Angebote habe ich auch noch nicht sehr viele eingestellt, meist steht es schon im Forum, wenn ich was gefunden hab.

Dafür stelle ich dann meine div. Erfahrungen mit diesen "Angeboten" ein, nicht mit dem Gedanken an kwk, sondern um anderen weiterzuhelfen.
    Ich schreibe sowohl über positive, als auch negative Erfahrungen - eben aus dem Grund, damit andere davon profitieren oder es ihnen nicht genauo geht. Da bin wahrscheinlich ich wieder zu naiv.... (das Thema hatten wir schon im letzen Jahr)

Es bleibt natürlich nicht aus, das kwk-Fragen kommen, allerdings leite ich etliche Anfragen weiter, weil ich erstens nicht so viel Zeit habe und zweitens bei den Banken nicht in Verruf geraten möchte.
    Durch einige kwk-Kontakte haben sich viele weitere gute Tipps ergeben, die ich nicht missen möchte und diese Kontakte halten auch schon seit einiger Zeit.
    Ich habe es (fast) nur mit netten Leuten zu tun und es ist mehr Spaß als Ernst..

Anfragen allerdings, die mit "mach mir mal ein Angebot" beginnen, werden gelöscht, vieles erkennt man schon am Fragestil.

Aufgrund Deiner obigen Aussage habe ich mir meinen letzten Beitrag zur PSD Nbg. angesehen - Du hast recht!! - dabei wollte ich wirklich nur sagen, dass es funktioniert, denn kwk geht eh nicht, wenn man nur 500 Eur anlegt :o

Also, nicht alle, die über Erfahrungen berichten, sind unbedingt kwk-orientiert.

Die sehr direkten kwk-Anspielungen der letzten Zeit lassen mich befürchten, dass hier eingegriffen wird. Dieser Nachteil entsteht m. M. nach auch durch das Diskussionsforum, im Angebotsforum waren meist nur die Angebote und die Diskussion dazu zu finden. Und wenn es ausuferte, da war immer einer da, der an den Titel erinnert hat.

Deshalb habe ich ja vor kurzem auch mal wieder den geschlossenen Thread hervorgeholt, ich fände es trotz allem schade, wenn es hier auch wieder so weit kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!