Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: KQ

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Man sollte schon eine gewisse Frist verstreichen lassen, denn irgendwann gibt die beste Kuh keine Milch mehr.

Ich habe unsere Konten jeweils mind. 5-6 Monate laufen lassen und dann mind. ein halbes Jahr bzw noch länger mit einer Neueröffnung gewartet.

Und da hat es dann auch wieder mit kwk geklappt.

Ja, Du hast recht, man sollte schon ein paar Monate warten, denn sonst fällt es zu sehr auf. Wir hatten heuer schon zum 3. mal das Maxizins Konto abgeschlossen und jeweils KwK und Tankgutschein erhalten. :)
    Die Eröffnung war telefonisch und die KQV hat gemerkt, dass wir schon mal Kunde waren, aber es wird z. Zt. nicht so eng gesehen, denn "Quelle" im Namen ist z. Zt. ein Nachteil und verunsichert Kunden. :D

Herbert

• hab in den falschen thread geschrieben. evtl. könnt ihr mir helfen.

Ich hab bei meiner Raiffeisenbank ca. 16.000€ auf dem Konto. Unterteil in ein Konto, bei dem mein Gehalt drauf läuft, dann 1 Tagesgeldkonto und 2 ausgelaufene Festgeldverträge.

Nun haben die aber miese Zinsen und ich habe mir folgende Aufteilung vorgestellt.

Behalte nur noch das Konto bei dem mein Gehalt drauf kommt und gehe mit den anderen ca. 15.000€ zu 1-2 anderen Banken.

1 Mal ~10.000€ anlegen Festgeld
    1 Mal ~5.000€ Tageseld -> Damit ich bei finanziellen Problemen schnell handeln kann

wär natürlich am besten, wenn ich das ganze bei einer Bank machen könnte, aber würde auch im Notfall zu 2 Banken gehen, wie seht ihr das ganze?

Sinnvoll? Wo gibt es gute Angebote?

5.000 -> ING Bank mit 2,5 %, aber nur garantiert bis zum 31.1.10
    10.000 -> Hab das höchste Angebot bei einem Jahr nur bei 2.55 gefunden. Wie kommt das?

• KwK Prämie

Es gibt Leute, die wollen von einer 25,-€ Prämie 80% als Geworbener haben. Da bleiben für mich als Werber nur 5,-€ übrig. :flop:
    Ist das die G.f.H. Mentalität? :confused:
    Eine Werbung ist für mich auch mit etwas Aufwand verbunden und ich beantworte Fragen zum Ablauf und gebe wichtige Infos. Anscheinend hat das für manche Leute nur noch wenig Wert. :(
    Naja, wenn es 50 oder 100 € gibt kann man durchaus darüber nachdenken, dem Geworbenen etwas mehr als die Hälfte (ca. 60%) zu geben.

Herbert

• Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gibt Leute, die wollen von einer 25,-€ Prämie 80% als Geworbener haben. Da bleiben für mich als Werber nur 5,-€ übrig. :flop:

Nö, eher Ergebnis von Angebot und Nachfrage... Daher weiß ich nicht, ob du dir selbst einen Gefallen tust, diesen Prozentsatz auch noch öffentlich bekanntzugeben. Für welche Banken du wirbst, sollte gerade in den letzten Tagen eigentlich jeder mitbekommen haben. :D

• Re: KwK Prämie

Zitat

Eine Werbung ist für mich auch mit etwas Aufwand verbunden und ich beantworte Fragen zum Ablauf und gebe wichtige Infos. Anscheinend hat das für manche Leute nur noch wenig Wert. :(
    Naja, wenn es 50 oder 100 € gibt kann man durchaus darüber nachdenken, dem Geworbenen etwas mehr als die Hälfte (ca. 60%) zu geben.

Stimme Dir da absolut zu. 10 € sollte man dem Werber immer zugestehen. Allerdings ist es dabei egal, ob man dafür dann 25 € oder 100 € als Prämie bekommt. Der Werbeaufwand ist ähnlich.

Wer nicht werben will, muss es ja auch schließlich nicht. Hier verstoßen öffentliche Anfrage/Angebote ohnehin gegen die Regeln. Anfragen zu unverschämten Konditionen werden gelöscht und faire (muss halt jeder selbst entscheiden) nimmt man gerne mit).

Das hier ist halt ein Forum. Da sind immer einige wenige aktiv und bringen das Forum voran und viele andere profitieren davon ohne Gegenleistung.

Außer evtl. (anonyme) Anerkennung von wenigen wirst Du für Deine Tipps und Ratschläge hier nichts erwarten können.

• Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nö, eher Ergebnis von Angebot und Nachfrage... Daher weiß ich nicht, ob du dir selbst einen Gefallen tust, diesen Prozentsatz auch noch öffentlich bekanntzugeben. Für welche Banken du wirbst, sollte gerade in den letzten Tagen eigentlich jeder mitbekommen haben. :D

Hmm, es hat mich halt geärgert, denn bisher war der Umgang mit den meisten Mitglieder hier recht gut und vernünftig und ich habe auch E-Mail Kontakte zum Austauschen von guten Tipps.
    Ich denke, wir wollen hier gute Angebote nutzen, aber wir sollten nicht das Letzte herausholen, sondern einigermaßen vernünftig miteinander umgehen.
    Selbst bei einem Händler, der hier anbietet, akzeptiere ich es, wenn er schreibt dass er bei einem Handyvertrag nicht mehr auszahlen kann. Er hat auch Kosten und möchte wenigstens ein paar Euro übrig haben. Manche fragen dann noch drei mal nach.

Herbert

• Re: Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Hmm, es hat mich halt geärgert, denn bisher war der Umgang mit den meisten Mitglieder hier recht gut und vernünftig und ich habe auch E-Mail Kontakte zum Austauschen von guten Tipps.

Nun ja, es ist aber nun mal so, dass einer deiner "Konkurrenten" hier (ich nenne keinen Namen) monatelang (weiß nicht, ob jetzt auch noch) mit 80 Prozent Auszahlung geworben hat. Eventuell hattest du das nicht mitbekommen, ich schon. Daher wundert es mich auch nicht, wenn mittlerweile Werbewillige solche "Angebote" per PN erhalten... Solche "Dumpingpreise" lehne ich übrigens auch ab, nur zur Klarheit.

• Re: Re: Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun ja, es ist aber nun mal so, dass einer deiner "Konkurrenten" hier (ich nenne keinen Namen) monatelang (weiß nicht, ob jetzt auch noch) mit 80 Prozent Auszahlung geworben hat. Eventuell hattest du das nicht mitbekommen, ich schon. Daher wundert es mich auch nicht, wenn mittlerweile Werbewillige solche "Angebote" per PN erhalten... Solche "Dumpingpreise" lehne ich übrigens auch ab, nur zur Klarheit.

Es ist mir noch nicht so aufgefallen, das hier einer 80% der Prämie abgibt. Wenn ich geworben werde, ist es mir auch wichtig, dass ich mich auf den Werber verlassen kann und er mit evtl. wichtige Hinweise gibt, damit die Prämie auch tatsächlich gezahlt wird. Du hast recht, wenn Du solche Dunpingangebote ablehnst.

Mit Anerkennung meinte ich, dass die Werbung über mich abgewickelt wird, nachdem ich genaue Hinweis zum Ablauf und zu den Konditionen der Bank gegeben und Nachfragen beantwortet habe. Sicherlich kann es sein, dass dennoch jemand 80% haben möchte. Dann kann er sich jemand anders suchen!

Wenn ich einen Werber suche, dann frage ich generell Leute, die ich schon eine zeitlang kenne und mit denen ich schon Geschäfte gemacht habe. Ich gebe auch schon mal einen guten Tipp per Mail oder PN, ohne dass ich direkt etwas dafür bekomme und das erwarte ich auch nicht. Dafür bekomme ich irgendwann auch mal einen guten geldwerten Tipp. :)

OK, mein Beitrag war etwas OT, aber es musste mal gesagt werden. Ich hoffe, die Mods können das gerade noch tolerieren. :)

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Es ist mir noch nicht so aufgefallen, das hier einer 80% der Prämie abgibt. Wenn ich geworben werde, ist es mir auch wichtig, dass ich mich auf den Werber verlassen kann und er mit evtl. wichtige Hinweise gibt, damit die Prämie auch tatsächlich gezahlt wird. Du hast recht, wenn Du solche Dunpingangebote ablehnst.

Du siehst das Forum als gemeinnützige Gemeinschaft, die durch die Beiträge aller lebt. Aber selber wirst Du erst ab 10 Euro aktiv.

Wenn ich User geworben habe, dann habe ich 0,00 Probleme damit 80%, 90% oder 100% der Prämie weiterzugeben. Welchen großartigen Aufwand habe ich denn? Meistens doch nur eine Überweisung zum Weiterreichen. Scheckeinlösungen mache ich bei nächster Gelegenheit. E-Mails oder PNs beantworte ich für das Forum sogar kostenlos :p

Dumping hin oder her. Die Diskussion finde ich unnötig. Jeder so wie er es für richtig hält.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: KwK Prämie

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Welchen großartigen Aufwand habe ich denn? Meistens doch nur eine Überweisung zum Weiterreichen.

Na ja, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. :) Man muss ja alles zusammennehmen, auch das Schreiben der Mails, Ausfüllen des Werbeformulars, etc.. Und insbesondere wenn irgendwas schiefläuft, der Geworbene etwas nicht versteht oder viele Fragen hat, kann sich das sehr in die Länge ziehen. Der Durchschnittsaufwand pro Werbung liegt m.E. bei grob geschätzt 30 Minuten - das schließt sowohl solche ein, wo es 10 Minuten sind als auch solche, die 50 Minuten benötigen.

Edit: Gleich mal ein konkretes Extrembeispiel: Ich sollte jemanden Ende Juni für Cortal Consors werben. In der Folgezeit verlief die Kommunikation mit dieser Person ausgesprochen problematisch; er rückte einfach nicht klar mit der Sprache raus, was den Stand der Dinge betrifft. Auch auf mein Angebot, die Werbung zu vergessen, wenn bei ihm kein Interesse mehr besteht, ging er nicht ein.

Nach etlichen Mail habe ich seit ca. zwei Wochen (das ganze hat sich also mehr als vier Monate hingezogen!) das Resultat: Das Konto ist seit September eröffnet, aber die mind. 2.500 Euro wurden nicht rechtzeitig überwiesen, so dass der Prämienanspruch verfallen ist.

"Ganz toll" kann ich da nur sagen - insgesamt hat mich diese Werbung mit Sicherheit einige Stunden gekostet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!