Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Was haltet ihr von dem Festgeldangebot der Debeka?

4% für 7 Jahre

http://www.debeka.de/produkte/geldanlage/festgeld/index.html

Also ich würde das nur dann in Anspruch nehmen, wenn man absolut sicher sein will, dass man über einen so langen Zeitraum 4 Prozent p.a. bekommt. Ich schätze, wenn man in den nächsten sieben Jahren stets zum besten Zinssatz anlegt, wird man renditemäßig besser fahren.

• Die Überlegung kommt mir natürlich auch barts

Wie stellst Du es Dir denn vor?
    Sagen wir man hat 7.000€

Wenn man die jetzt für 1 Jahr anlegt ist man bei ungefähr 2%.
    Natürlich ist es gut möglich, dass die Zinsen wieder über 4% steigen. Aber sie müssten ja dann shcon deutlich steigen um die 2% von heute auszugleichen.

Oder wie rechnest Du das?

• Das ist vermutlich ein zum jetzigen Zeitpunkt sehr gutes Festgeldangebot, das ist nicht so schlecht wenn Du absolut keine Lust hast immer wieder alle Paar Monate ein neues Konto zu eröffnen und erstmal nicht auf das Geld angewiesen bist und auch Dich nicht mit alternativen Anlagemöglichkeiten, z.B. Fonds o.ä. beschäftigen möchtest, bzw. eine 100%ige Kapitalgarantie willst.

Ich habe das Angebot nur überlesen, und Du kommst anscheinend auch früher an Dein Geld ran, aber natürlich kriegst Du dann einen sehr mickrigen Zinssatz.

Ich würde aber mir ernsthaft die Frage stellen ob Du das Geld defintiv 7 Jahre abschreiben kannst. Angenommen es geht nur um einen kleinen Betrag, dann besorg Dir lieber ein gutes Tagesgeldkonto oder ein Festgeld mit kürzerer Laufzeit, akzeptier dafür dass Du erstmal nur 3% kriegst, denn 1% machen bei Deiner Anlagesumme - je nach Höhe vielleicht - gar nicht soviel aus...

Soviel zu meiner Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Die Überlegung kommt mir natürlich auch barts

Wie stellst Du es Dir denn vor?
    Sagen wir man hat 7.000€

Wenn man die jetzt für 1 Jahr anlegt ist man bei ungefähr 2%.

Aber nicht bei den besten Angeboten. Je nach "Aufwand" kann man derzeit bis zu 3,5 Prozent Tages- oder Festgeldzinsen bekommen.

Und man beachte: 2008 lagen die EZB-Leitzinsen in der Spitze bei 4,25 Prozent, also nicht mal exorbitant hoch, und trotzdem gab es bei den besten Angeboten Zinssätze zwischen 5,5 und 7 Prozent. D.h. das Szenario ist in einer boomenden Konjunktur durchaus wieder zu erwarten.

Sollte sich die Ansicht mancher Experten bewahrheiten, dass wir aufgrund der massiven Geldmengenausweitung während der Krise aber vor einer relativ hohen Inflation stehen, wird die EZB die Leitzinsen auf einen deutlich höheren Stand heben - in dem Fall werden dir die 4 Prozent wie Peanuts vorkommen...

Aber keiner weiß, wie es kommen wird. :) Ich jedenfalls werde das Angebot nicht wahrnehmen. Bei 4,5 Prozent würde ich vielleicht überlegen und bei 5 Prozent schwach werden. Aber 4 Prozent ist mir persönlich zu wenig für einen derart langen Zeitraum, in dem das Geld gebunden ist (es sei denn, man verzichtet auf einen Großteil der Zinsen).

• Re: PSD-Kundenwerbung

Du musst keineswegs auf per Post zugesandte Unterlagen warten, denn sowohl klappt die Kundenwerbung nachweislich ebenfalls mit dem Online-Antrag, und es geht so natürlich auch noch schneller. Zum einen hat man den guten Zins so länger, zum weiteren ist ja - wie du schon sagst - nicht auszuschließen, daß irgendwann die anderen PSD-Banken die Reißleine ziehen bezüglich eigentlich ihnen zustehender Kunden.

Die Prämiengutschrift erfolgt übrigens genau wie schon die Kontoeröffnung rasend schnell. Der Gutschrift kann man zwar nicht entnehmen, auf welchen Neukunden sie sich bezieht. Ich hab' diese Angabe bei der Bank angeregt. Mal sehen, ob die sich dazu äussern. Aber spätestens, wenn dem Neukunden nach und nach die Kontoeröffnungsunterlagen per Post zugehen ist ja klar, daß es geklappt hat.

Je suis Charlie

• Re: Re: Ziraat Bank EC-Karte mit Gebühr

Am Telefon wurde mir gesagt, dass die EC-Karte jetzt 10,-€ pro Kartenausstellung kostet und 3 Jahre gültig ist. Meine erste EC-Karte vor über 3 Jahren war noch kostenlos. Da ich die Karte fast nicht nutze, habe ich gekündigt.
    Wenn man die EC-Karte nutzt, muß man abwägen, ob einem das 3,33€ pro Jahr Wert ist.

Herbert

• Re: KQV Maxi Zins Konto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bereits zum 3. mal haben wir Ende Oktober je ein Maxi Zins Konto bei der KQV eröffnet und uns in der Familie gegenseitig als Neukunde geworben. Lt. Hotline geht das, wenn man zum Zeitpunkt der Werbung keinen Vertrag bei der KQV hat.
    Anfang Nov. haben wir dafür je einen 25,-€ Scheck erhalten. Heute ist je ein 25,-€ Tankgutschein eingetroffen, obwohl der schon läner gar nicht mehr beworben wird. :top: :top:
    KwK wird z. Zt. nicht so eng gesehen, denn die haben anscheinend etwas Probleme, weil der Name "Quelle" z. Zt. keinen so guten Ruf hat. :D
    Der Zinssatz ist mit 1,5% p. a. nicht so toll, aber die Prämien sind dafür Top.
    Es handelt sich um ein Festgeld mit einem Monat Laufzeit, kündbar jeweils zum Monatsende.

Das kann ich bestätigen. Ein Bekannter von mir hat auch überraschend als Geworbener eine Prämie erhalten (25-Euro-Verrechnungsscheck). Dabei hatte die KQV diese Praxis eigentlich Anfang Juni eingestellt (siehe z.B. http://praemienprogramme.wikidot.com/tab:v1).

Geworben hatte ich ihn Ende September, Eröffnungs-Bestätigung der KQV Mitte Oktober, Werber-Prämie Anfang November, Willkommensgeschenk für den Geworbenen ca. 10 Tage später.

Die Mindestanlage beträgt 500 Euro, PostIdent ist angenehmerweise nicht notwendig (als Versicherung agiert die KQV hier anders als die Banken). Auch eine explizite Kündigung ist nicht erforderlich. Es reicht, den Auftrag zu erteilen, den Anlagebetrag zurücküberweisen zu lassen.

Mit Einschränkung als Anlagemöglichkeit, aber mit Sicherheit als Prämiengelegenheit sehr zu empfehlen. :top:

Die Prämien kommen ohne Probleme ganz von selbst (was ja leider nicht bei allen Unternehmen so ist). Nur bei Kombinationsversuchen mit der 3-Euro-zanox-Prämie war je eine Nachfrage wegen der KQV-Werbeprämie erforderlich.

Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3627474#post3627474

• wann ist man denn wieder Neukunde? ich meine wie lange muss das Konto schon gekündigt sein, um wieder in den Genuss der Prämien zu kommen?

• KQ

Man sollte schon eine gewisse Frist verstreichen lassen, denn irgendwann gibt die beste Kuh keine Milch mehr.

Ich habe unsere Konten jeweils mind. 5-6 Monate laufen lassen und dann mind. ein halbes Jahr bzw noch länger mit einer Neueröffnung gewartet.

Und da hat es dann auch wieder mit kwk geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!