Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Danke, ist somit der selbe Vertriebsschlüssel wie im Januar.

Hmm, da ich im Januar schon mal das Angebot mit den 100,-€ wahrgenommen habe, und dann das Konto wieder gekündigt habe, ist es fraglich, ob ich das jetzt noch mal machen kann. Außerden habe ich letzte Woche gerade über die HUK24 das Giro plus Angebot mit den 100,-€ Prämie wahrgenommen. Das Konto wurde bereits eröffnet und ist schon online sichtbar, aber noch nicht anklickbar. So weit ich weiß, muß ich das erst noch mit der neuen Online PIN aktivieren, sobald diese da ist.
    Da ich auch noch ein Giro Extra plus aus der Buhl Aktion vor einem Jahr habe, ist es doch sehr fraglich, ob ich ein 3. Girokonto bei der Postbank bekomme.
    Außerdem will ich es nicht übertreiben. Ich habe den Antrag zwar in der Happy Hour ausgefüllt und als pdf gespeichert, aber noch nicht abgeschickt. Übrigens, bei mir ist auch der selbe Vertriebsschlüssel drauf. Damit wäre das zumindest kein Problem.

Herbert

• Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Nein, du wirst nicht zweimal mit dem selben Vertriebsschlüssel eine Prämie bekommen.

Ja, das vermute ich auch, denn im Angebot steht:
    Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Kunde möglich.

Außerdem werden die sich fragen, was ein Privatkunde mit 3 Girokonten bei einer Bank will. :D
    Ich denke, 2 Girokonten sind für einen Privatkunden gerade noch erklärbar.

Herbert

• Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Außerdem werden die sich fragen, was ein Privatkunde mit 3 Girokonten bei einer Bank will. :D

Ich hatte da vier gleichzeitig ...und die haben sich nicht gefragt :D

• Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Ja, das vermute ich auch, denn im Angebot steht:
    Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Kunde möglich.

Vielleicht will man ja ein getrenntes für die Versicherungen oder eins für Ebay oder eins für den ganzen Autokram oder eins für seine Mobilfunkverträge (und zugehörige Auszahlungen). Und sowieso, es wäre mir früher gar nicht in den Sinn gekommen, warum man mehr als einen Mobifunkvertrag haben wollen sollte oder auch nur überhaupt einen...

Je suis Charlie

• postbank

Auch ich hatte im letzten Jahr 4 Giros gleichzeitig, da wurden ohne nachzusehen alle Anträge bearbeitet.

Jetzt kommt es schon mal vor, dass die Postbank zzt. keine Geschäftsbeziehung eingehen möchte. Aber ab und zu rutscht doch wieder ein Konto durch - ich denke, es kommt immer auf die Mitarbeiter an.
    Manche schauen sich den Kunden genauer an = mehr Arbeit. Andere machen das Konto und fertig.

Auch bei kwk sind die Bedingungen härter geworden. Warum allerdings manche für das Buhl-Konto sofort und problemlos die Prämie bekommen und andere gar nicht bzw. wieder hergeben müssen - das weiß allein die Postbank.

• Ziraat Bank EC-Karte mit Gebühr

Die Ziraat Bank berechnet für die EC-Karte lt. Preisverzeichnis (Stand 20.07.2009) 10,-€ Gebühr. Ich muß noch klären, ob pro Jahr oder pro Karte mit 3 Jahren Gültigkeitsdauer. Bisher war die EC-Karte kostenlos. Ich habe meine EC-Karte seit 2006 und noch nichts bezahlt.

Da meine EC-Karte nur bis 12/09 gültig ist, werde ich diese kündigen, denn zum Bargeldabheben ist die Karte wegen der Gebühren nicht geeignet. Nur an ca. 8 eigenen Automaten ist das Geldabheben kostenlos.

Ansonsten ist es eine gute Bank, denn das Girokonto ist ohne Mindesteingang kostenlos und wird mit 2,05% verzinst.

Edit:
    Die EC-Karte muß man schriftlich per Post kündigen. Ich habe zunächst telefonisch vormerken lassen, dass ich keine neue Karte möchte. Bereits Ende November werden die neuen Karten verschickt. Wer keine neue Karte möchte, sollte sich mit dem Kündigen beeilen.
    Der Kontoauszug per Post ist in Zukunft auch kostenpflichtig (0,55€ oder 0,90€ je nach Anzahl der Blätter). Man kann sich aber die Auszüge im Onlinezugang gratis herunterladen. Die werden erst Anfang Dezember eingestellt. Bisher habe ich noch nichts gesehen. Wenn man 60 Tage keine Auszüge herunterlädt, werden die Auszüge kostenpflichtig zugesandt.

@ sparfux
    Diese Kombination habe ich bereits, denn die ist optimal. Die VISA nutze ich nur für Bargeldabhebungen, meist bis zum Limit. Dazu noch die Netto MasterCard mit EC-Karte, ebenfalls von der Barclays Bank :);)

Herbert

• Re: Ziraat Bank EC-Karte mit Gebühr

Zitat

Da meine EC-Karte nur bis 12/09 gültig ist, werde ich diese kündigen, denn zum Bargeldabheben ist die Karte wegen der Gebühren nicht geeignet. Nur an ca. 8 eigenen Automaten ist das Geldabheben kostenlos.

Ziraat-Giro+ Barclay New Visa ist die ideale Kombination m.E.: gute Zinsen und (europaweit) kostenlos Geld abheben...

• Re: Ziraat Bank EC-Karte mit Gebühr

Zitat

Ansonsten ist es eine gute Bank, denn das Girokonto ist ohne Mindesteingang kostenlos und wird mit 2,05% verzinst.

gibt's da auch Telefonbanking, also z.B. kostenlose Überweisungen per Telefon (meine nicht die Auftragsbestätigung mit mTAN)?

• Re: Re: Ziraat Bank EC-Karte mit Gebühr

Zitat

Original geschrieben von rmol
    gibt's da auch Telefonbanking, also z.B. kostenlose Überweisungen per Telefon (meine nicht die Auftragsbestätigung mit mTAN)?

Nein, gibt es nicht. Aufträge per Fax oder Brief kosten 1,-€ lt. Preisverzeichnis. Der Kunde soll möglichst alles online machen.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!