sicher dass man nicht die kenntnis des preisverzeichnisses unterschreibt?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Da ja die meisten hier ein oder mehrere Tagesgeldkonten haben: Habt ihr euch vor Abschluß jeweils vergewissert, ob eine Kündigung eurerseits Kosten nach sich ziehen würde? Klar, während der Benutzung kann man selbst hin und her überweisen, aber in der Regel werden ja erst zum Kündigungszeitpunkt die letzten Zinsen fällig, sodaß dann noch ein Betrag vorhanden ist, von dem die Bank etwas abziehen könnte.Ich daß auf dem Klageweg solche Schließungsgebühren den Banken genauso untersagt würden, wie sie den Mobilfunkern schon verboten worden sind.
Ich schließe nur Tagesgeldkonten ab, bei denen die kostenlose Überweisungsmöglichkeit zum Referenzkonto gegeben ist. Kündigen tue ich immer erst kurz nach Zinszahlung und nachdem das Konto leergeräumt ist.Bezüglich "Schließungsgebühren" beim Mobilfunk: wird nicht bei einigen eine Gebühr für die Auszahlung des Restguthabens verlangt? Wüsste nicht, dass schon mal jemand erfolgreich dagegen vorgegangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Quatsch. Er hat das Geld ja auch hinüberwiesen oder es wurde per Lastschrift eingezogen. Wenn die Bank am Ende plötzlich sagt "Wir überweisen es dir nur zurück wenn du 10€ zahlst, ansonsten musst du dein Geld in unserer Filiale bar abholen" dann ist das schlicht und ergreifend eine Frechheit und sicher absolut unüblich.Ich halte das auch für rechtlich sehr problematisch. Gerade in der EU gibt es scharfe Gesetze und Urteile gegen Bankgebühren; sollte mich wundern, wenn da eine Überweisungsgebühr, wenn man das Geld nicht in der Filiale abholt, erlaubt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker Habt ihr euch vor Abschluß jeweils vergewissert, ob eine Kündigung eurerseits Kosten nach sich ziehen würde?
Nein, da ich von so einem Fall vorher noch nie gehört geschweige denn so etwas erlebt habe - und das führe ich nicht darauf zurück, dass die anderen Banken so sozial eingestellt sind...
-
Schon KwK-Gutschrift von PSD Bank RheinNeckarSaar!
Mannomann! Da staune ich aber Bauklötze! Am Freitag habe ich die Interessentendaten an die PSD RheinNeckarSaar geschickt. Am Samstag hat der Neukunde das Postident-Verfahren durchgeführt und seine Antrangsanlagen - natürlich für das unübertreffbare 3,33% Tagesgeld Plus - mitgeschickt und schon am heutigen Dienstag ist die KwK-Gutschrift bei mir eingetroffen! Schneller geht's nimmer! (-:=
Meine eigenen Unterlagen der PSD RSN sind heute ebenfalls vollständig angekommen, alles innerhalb weniger als einer Woche. Das Online-Banking entspricht dem der NIBC Direct und jenes ist ja offenbar deckungsgleich mit dem der Volks- und Raiffeisenbanken.
Und dann kam heute noch die Mitteilung von Mogelcom, daß sie - nach sicherlich einem halben dutzend Eingaben wegen offensichtlicher Falsch- und Doppelberechnung eines Gesprächs und ebenso vielen beharrlich auf der Richtigkeit beharrenden Antworten, die auf meine Argumente nur oberflächlich eingingen - den Fehlbetrag auf den nächsten Rechnung gutschreiben werden. Da hätte Otto Normalargumentierer sicherlich längst aufgegeben.
Achso, ob sich die KwK-Gutschrift der PSD RNS auf einen gebietsfremden Interessenten bezieht weiß ich noch nicht, habe aber direkt nachgehakt und werde ich euch auf dem laufenden halten.
Ein guter Tag bisher, so kann's bleiben! (-:=
-
Re: Schon KwK-Gutschrift bei PSD RheinNeckarSaar!
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Mannomann! Da staune ich aber Bauklötze! Am Samstag hat ein Neukunde das Postident-Verfahren durchgeführt und seine Antrangsanlagen für das unübertreffbare 3,33% Tagesgeld Plus mitgeschickt und schon am heutigen Dienstag ist die KwK-Gutschrift bei mir eingetroffen! Schneller geht's nimmer! (-:=Meine eigenen Unterlagen der PSD RSN sind heute ebenfalls vervollständigt worden. Das Online-Banking entspricht dem der NIBC Direct und jenes ist ja offenbar deckungsgleich mit dem der Volks- und Raiffeisenbanken.
......
Ein guter Tag bisher, so kann's bleiben! (-:=
Ja, die PSD Bank RNS hat mich auch sehr positiv überrascht. :top:
Gestern vormittag habe ich die 2.500,-€ Mindestbetrag auf mein neues Tagesgeldkonto überwiesen und am Nachmittag war das Geld bereits dort gutgeschrieben. Abends hat mir mein Werber geschrieben, dass er die Prämie für mich schon auf sein Konto bekommen hat. Vermutlich wird das vom System automatisch erkannt. :top:
Ich wohne nicht im Gebiet und habe auch schon ein paar Kunden geworben. Mal sehen, ob es bei mir auch so schnell geht.
Gestern habe ich auch das Formular für die Genossenschaftsanteile mit ca. 7% Dividende abgeschickt. Bestimmt wird das auch schnell bearbeitet. Schade, dass man nur 500,-€ p. P. anlegen kann. -
Re: Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Zitat: Original geschrieben von chris80
meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Postbank Kontohl-Aktion eröffnet (60€ Startguthaben). Das Startguthaben war noch Kontoeröffnung nicht direkt auf dem Konto, deswegen habe ich / hat sie inzwischen nachgefragt via Hotline. Gestern kam nun ein Schreiben, wonach Postbank die 60€ verweigert, weil angeblich nicht der "Buhl-Data" Kontoeröffnungsauftrag (und so der falsche Vertriebschlüssel 0030500000 statt 0038600500) verwendet wurde.Ich hatte ihr allerdings exakt den gleichen Link gegeben wie schon 3 anderen Personen, wo das ganze problemlos geklappt hat.
Zu der Postbank fällt mir so langsam nichts mehr ein. Wegen diesem "Problem" siehe oben habe ich seit Ende September ca. 5 Mails geschrieben (über Kontaktformular mit TAN Eingabe) und 3x angerufen. Aussage des jedes Mal netten Postbank Mitarbeiters: "Noch keine Antwort bekommen? Ungeheuerlich, ich leite das nochmal weiter, BLABLABLA".
Jetzt ist Mitte November, und ich habe noch keine Antwort bekommen. Aber Überraschung: Plötzlich lag bei meiner Schwester vor 2 Tagen dieses "Wiso Mein Geld" im Briefkasten, Absender Buhl. Jaja ist klar, und das obwohl ja der achso falsche Vertriebsschlüssel im Formular verwendet wurde.Aber von den 60€ noch keine Spur.
Die unendliche Geschichte geht weiter. Auf eine weitere schriftliche Nachfrage bekam ich wie immer keine Antwort, aber plötzlich wurden die 60€ dem Konto gutgeschrieben!
ABER: Gleichzeitig wurde die KwK Prämie von 25€, die bereits Ende Septmeber ausgezahlt wurde, von dem Konto wieder "abgebucht". So langsam bin ich echt sprachlos.Ist sowas überhaupt zulässig? Erst die KwK Prämie auszahlen, und Monate später einfach wieder zurückholen??
Danke,
CHRIS -
Hat jemand heute schon das Happy Hour-Angebot der Postbank wahrgenommen und kann berichten, wie der Vertriebsschlüssel lautet?
-
Postbank Happy Hour
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Hat jemand heute schon das Happy Hour-Angebot der Postbank wahrgenommen und kann berichten, wie der Vertriebsschlüssel lautet?Ja, 0031510100.
-
Danke, ist somit der selbe Vertriebsschlüssel wie im Januar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!