Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    da ich in letzter Zeit fast alle guten Neukundenangebote (hohe Zinsen + Prämie) mitgenommen habe, geht es bei mir jetzt darum, den Spies umzudrehen...

Bei welchem Banken "lohnt" es sich denn die Geschäftsbeziehung wieder aufzulösen wenn man dort kein Geld mehr rumliegen hat, um wieder in den Geschmack der NK Angebote zu kommen?

Dabei sind mir bisher nur Cortal Consors (Neukunde =6 Monate kein Kunde) und DKB (Neukunde = 1 Jahr kein Kunde) explizit aufgefallen...

Comdirect, die Frist find ich grad nicht. kwk geht nur einmal, aber NK-Aktionen sind dann wieder möglich.

Bei der Netbank geht es nach einem Jahr wieder, hier scheint sogar kwk wieder möglich zu sein:
    " Neukunden dürfen mindestens ein Jahr kein Konto bei der netbank AG besessen haben. "

1822 nach einem halben Jahr - grad ausprobiert

Es gibt sicher noch mehr, diese sind mir spontan eingefallen. Du kannst ja bei den Banken jeweils die kwk-Bedinungen durchlesen, da steht es ganz genau.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei das nicht für die Freundschaftswerbung gilt.

Hab das mal als Ausgangspunkt genommen.

Zitat

Comdirect, die Frist find ich grad nicht. kwk geht nur einmal,

Aber doppelt hält besser :top:

• Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von punchcutter
    "...wir haben für Sie ein PSD TagesGeld-Konto eingerichtet..."
    "...wir freuen uns, Ihnen Ihre Zugangsdaten mitzuteilen..." :)

Wohnort deutlich außerhalb des Geschäftsgebiets
    Startpaket runtergeladen – ausgefüllt ohne Bankeinzug – direkt PostIndent

Hier dasselbe, letzte Woche unter deutlicher Verfehlung des Verbreitungsgebietes online ohne Ersteinzug beantragt, ausgedruckt, unterschrieben und beim Postident die Unterlagen mit hereinstecken lassen, trotzdem das unverständlicherweise als getrennte Absendung beschrieben war. PIN/TAN sollte dann auch bald aufschlagen, aber die Kohle vom anderen Tagesgeldkonto auf's Giro kann man ja schonmal.

Je suis Charlie

• Re: Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Hier dasselbe, letzte Woche unter deutlicher Verfehlung des Verbreitungsgebietes online ohne Ersteinzug beantragt, ausgedruckt, unterschrieben und beim Postident die Unterlagen mit hereinstecken lassen, trotzdem das unverständlicherweise als getrennte Absendung beschrieben war. PIN/TAN sollte dann auch bald aufschlagen, aber die Kohle vom anderen Tagesgeldkonto auf's Giro kann man ja schonmal.

Und noch ein Dito.

Aber warum denn den Umweg übers Girokonto? Einfach Referenzkonto auf das PSD TagesGeld-Konto ändern und so ein Paar zinslose Tage sparen.

Bei mir fehlt nur noch die TAN Liste.

• Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von punchcutter
    "...wir haben für Sie ein PSD TagesGeld-Konto eingerichtet..."
    ...
    Wohnort deutlich außerhalb des Geschäftsgebiets

Ok, aber geht auch KWK? Auf dem diesbezüglichen Formular muss der Interessent innerhalb des Geschäftsgebiets wohnen.

• Re: Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ok, aber geht auch KWK? Auf dem diesbezüglichen Formular muss der Interessent innerhalb des Geschäftsgebiets wohnen.

Na ja, diese Bedingung gilt eigentlich generell. Wenn die PSD Bank RheinNeckarSaar merkwürdigerweise gegen ihre eigenen Statuten verstößt, wird auch die Kundenwerbung klappen, denke ich.

• Re: Re: Re: PSD RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von nsb Aber warum denn den Umweg übers Girokonto? Einfach Referenzkonto auf das PSD TagesGeld-Konto ändern und so ein Paar zinslose Tage sparen.

Geht das bei allen oder zumindest den meisten Tagesgeldkonten unmittelbar? Ich dachte, daß man dafür was schriftliches einreichen müsste, da es sich ja zum einen ähnlich wie bei Namens- oder Adresswechsel um Grundlegendes handelt. Zum anderen könnte man ja bei unmittelbaren und beliebigen Referenzkontoänderungen das Tagesgeldkonto direkt für Überweisungen zu Hinz und Kunz benutzen, besonders nach der kürzlichen Gesetzesänderung, daß die Empfängerbank den angebenenen Empfängernamen nicht mehr auf Übereinstimmung mit dem Kontonummerninhaber prüfen muss.

Je suis Charlie

• 1822direkt - Wann wieder Neukunde

Zitat

Original geschrieben von lola13
    [...]
    1822 nach einem halben Jahr - grad ausprobiert
    [...]

Auch Kunden-werben-Kunden oder bezieht sich die Aussage auf Neukundenangebote?

Laut KwK-Bedingungen ist KwK nur einmal möglich:
    "Neukunden sind Personen, die noch nie ein Konto bei der 1822direkt hatten."
    Quelle:
    https://www.1822direkt.com/1822central/cms/86.jsp (unten rechts)

Aber nicht immer halten sich die Banken ja an ihre offiziellen Teilnahmebedingungen (oder es wird nicht so konsequent wie z.B. bei DAB und comdirect überprüft).

Ist das bei den 1822direkt-KwK-Bedingungen (relativ) neu?
    "Die Kundenwerbung gilt nur für Konten mit Standardkonditionen; Sonderaktionen sind von der Kundenwerbung ausgeschlossen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!