Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD Bank RheinNeckarSaar

Ja, KwK gibt es, 25,-€ für den Werber.
    Ich bin gerade dabei, ein Konto zu eröffen, obwohl ich nicht in deren Geschäftsgebiet wohne. Heute habe ich die Unterlagen bekommen und das Postident durchführen lassen. Wenn es klappt, kann ich andere werben. :)
    Die Zinsen werden quartalsweise gezahlt, denn das ist bei PSD Banken so üblich.
    Der Online Zugang sieht aus, wie bei Volks- und Raiffeisenbanken.

Herbert

• Bei Wikipedia ist es auch nachlesbar: "Jede PSD-Bank ist für ein festgelegtes Geschäftsgebiet zuständig (Regionalprinzip) und nimmt ausschließlich Kunden mit Wohnsitz in diesem Gebiet an" (http://de.wikipedia.org/wiki/PSD_Bank)

Sollte die PSD Bank RheinNeckarSaar dies tatsächlich nicht mehr befolgen, sollte man sich mit der Kontoeröffnung beeilen, da - wie schon bei Volksbanking direkt - die anderen Gruppenmitglieder dagegen Sturm laufen und massiven Druck ausüben werden, das zu ändern.

• Man füllt erstmal den pdf - PSD Start Paket Antrag aus, druckt diesen aus, schickt diesen dann per Post an die PSD Bank (ich habe gefaxt, hoffe das reicht), bekommt dann Postident-Unterlagen von der PSD zugeschickt und macht dann Postident. Richtig?
    Mich verwirrt, dass man mit dem pdf einen Postident-Coupon ausdruckt.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Man füllt erstmal den pdf - PSD Start Paket Antrag aus, druckt diesen aus, schickt diesen dann per Post an die PSD Bank (ich habe gefaxt, hoffe das reicht), bekommt dann Postident-Unterlagen von der PSD zugeschickt und macht dann Postident. Richtig?
    Mich verwirrt, dass man mit dem pdf einen Postident-Coupon ausdruckt.

Und eben deshalb wirst du sofort zur Post gehen können. Wo steht denn, dass man zuerst an die PSD Bank schreiben/faxen soll? Wenn ich nichts übersehen habe, enthält das PDF alles, was man zur Kontoeröffnung benötigt.

• pdf S. 5:

1. Unterlagen für die PSD Bank: "Den Auftrag stecken Sie einfach in ein Kuvert, das sie bitte direkt zu uns schicken."

2. Identitätsfeststellung: Postfiliale

Ich kenne es so, dass auf dem PostIdent-Formular eine Nr. ist, die mit meinen Daten bei der Bank verknüpft ist. Das hat man hier ja nicht, weil noch gar keine Daten von mir bei der PSD sind, wenn ich PostIdent durchführe.
    Die Referenznr. auf dem ausgedruckten PostIdent Formular ist leer.

...

• Zitat

pdf S. 5:

1. Unterlagen für die PSD Bank: "Den Auftrag stecken Sie einfach in ein Kuvert, das sie bitte direkt zu uns schicken."

2. Identitätsfeststellung: Postfiliale

Tja, demnach wollen die das einzeln haben. Halte ich zumindest aber nicht für notwendig. Das normale Verfahren, also Postident, und der Postmitarbeiter schickt alles in einem Umschlag an die Bank, sollte auch reichen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

Zitat

Ich kenne es so, dass auf dem PostIdent-Formular eine Nr. ist, die mit meinen Daten bei der Bank verknüpft ist. Das hat man hier ja nicht, weil noch gar keine Daten von mir bei der PSD sind, wenn ich PostIdent durchführe.

Das ist auch nicht nötig. Per Postident soll nur festgestellt werden, dass wirklich Max Muster das Konto auf den Namen Max Muster eröffnet, nicht etwa seine Frau. Es ist nicht nötig, dass der Bank schon vorher Daten vorliegen und bei vielen auch gar nicht der Fall.

• Fakt ist, dass die dann jedoch ein PostIdent - Formular bekommen, das sie nur manuell zuordnen können nach dem Motto "mal gucken ob Heinz Müller aus Remscheid schon einen Kontoantrag eingereicht hat." Ich kenne es wie gesagt nur so, dass man entweder die Eröffnungsunterlagen zusammen in den PostIdent-Brief legt, das ist hier nach der o.g. Anleitung nicht der Fall.
    Und wenn ich separates PostIdent gemacht habe, wie von dir vorgeschlagen, war auf dem Formular immer eine Referenznr., mit der die Bank meine PostIdent-Daten mit den bei ihr vorliegenden Daten verknüpft hat. Diese gibt es hier nicht.

...

• Zitat

...die Eröffnungsunterlagen zusammen in den PostIdent-Brief legt..

Ich habe es einfach so (also alles zusammen) am letzen Donnerstag gemacht. Mal sehen was daraus wird.

• Zitat

Und wenn ich separates PostIdent gemacht habe, wie von dir vorgeschlagen

Nein, ich schlage ja gerade vor, die Anleitung zu missachten, also Postident zu machen und die ganzen Unterlagen mit dem unterschrieben Postident-Blatt an die Bank schicken zu lassen. Falls diese PSD Bank tatsächlich Kunden aus anderen Regionen aufnimmt, was ich ohne endgültigen Beweis nach wie vor stark anzweifle, wüsste ich nicht, warum es nicht auch auf "normalem" Weg gehen sollte.

Zitat

war auf dem Formular immer eine Referenznr., mit der die Bank meine PostIdent-Daten mit den bei ihr vorliegenden Daten verknüpft hat. Diese gibt es hier nicht.

Tja, offenbar will es die Bank komplizierter haben als nötig. ;) Wenn du es wirklich separat machst, müssen die wirklich die Kontoeröffnungsunterlagen dem unterschriebenen Postident-Blatt zuordnen. Ohne Referenznummer könnte das höchstens länger dauern, sollte aber kein Problem darstellen. Ob die Bank bei Postident eine Referenznummer nutzt, ist ja ihre Sache. Nach meiner Erfahrung machen es die meisten nicht. Die allermeisten wünschen aber auch keine separate Zusendung, das stimmt schon.

• noa Bank

Die noa Bank hat interessante Konditionen beim Girokonto.
    Das Girokonto ist Kostenlos, incl. EC-Karte und MasterCard Instant, mit der man bei allen €uro-Ländern gebührenfrei Geld abheben kann. Das ist evtl. für die Leute interessant, bei denen die Spaßkassen ihre Automaten für VISA Karten gesperrt haben. :)
    Vermutlich verbirgt sich hinter der MasterCard Instant eine Karte, bei der Belastungen sofort vom Girokonto abgebucht werden.
    Auch die Tagegeldkonditionen sind mit 2,2% (bis 500.000,-€) einigermaßen interessant. Festgelder legt man besser woanders an.
    Man kann sich aussuchen, wofür die angelegten Gelder von der Bank wieder als Kredit ausgegeben werden sollen.
    Achtung: Die (deutsche) Einlagensicherung sichert pro Kunde jedoch nur bis 50.000,-€ ab.
    Hier weitere Infos von modern-banking.de über diese Bank, die am 07.11.09 hier in D startete.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!