Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ...M.a.W.: Ist die Kontokündigung eine Möglichkeit, den Strafzins zu umgehen?

Wenn Du zum "nächstmöglichen Termin" kündigst, wird das Konto in 3 Monaten aufgelöst und es wird kein Strafzins fällig. Wenn Du zu "sofort" kündigst bzw. einen festen Termin nennst, wird das Konto zu dem Termin gelöscht und es werden Strafzinsen fällig.

Ansonsten könnte man sich nach diesem Schema ja auch hohe Zinsen für langjähriges Festgeld sichern und dann nach Belieben kündigen.

• Re: Re: Kündigung

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    ...Ansonsten könnte man sich nach diesem Schema ja auch hohe Zinsen für langjähriges Festgeld sichern und dann nach Belieben kündigen.

Das ist imo kein Argument, denn bei einem Festgeldvertrag ist die vorzeitige Kündigung explizit ausgeschlossen.
    Weißt Du das, was Du bezüglich des Sparkontos schriebst, tatsächlich, oder hast Du es Dir aus der Festgeldüberlegung nur hergeleitet?

• Re: Re: Re: Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das ist imo kein Argument, denn bei einem Festgeldvertrag ist die vorzeitige Kündigung explizit ausgeschlossen.
    Weißt Du das, was Du bezüglich des Sparkontos schriebst, tatsächlich, oder hast Du es Dir aus der Festgeldüberlegung nur hergeleitet?

Ich weiß das aus eigener Erfahrung bei anderen Banken. Bzgl. der Cronbank ist es eine Vermutung aufgrund meiner erfahrung mit Sparkonten bei anderen Banken (Dt. Bank, Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen, Postbank, etc.).

Bei Festgeldverträgen ist die vorzeitige Kündigung längst nicht immer ausgeschlossen.

• Cortal Consors

Hat mal jemand probiert, bei der Cortal Consors KwK-Apple Aktion doch Aktien zu bestellen, obwohl der derzeitige Kurswert über 125 € liegt? Was passiert, wenn ich die Bestellung absenden kann, Cortal Consors es sich dann aber doch anders überlegt? Bekomme ich dann automatisch die korrespondierende andere Apple-Prämie oder werden mir die Punkte zurückgebucht?

Ich will ansonsten keine Appleprämie, sondern würde dann den Amazongutschein nehmen. Die Aktien wären mir aber natürlich noch lieber. :confused:

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von querulant
    Hat mal jemand probiert, bei der Cortal Consors KwK-Apple Aktion doch Aktien zu bestellen, obwohl der derzeitige Kurswert über 125 € liegt? Was passiert, wenn ich die Bestellung absenden kann, Cortal Consors es sich dann aber doch anders überlegt? Bekomme ich dann automatisch die korrespondierende andere Apple-Prämie oder werden mir die Punkte zurückgebucht?

Ich will ansonsten keine Appleprämie, sondern würde dann den Amazongutschein nehmen. Die Aktien wären mir aber natürlich noch lieber. :confused:

Klappt auch bei einem Kurs über 125 €. Meine letzte wurde mit über 130 € eingebucht.

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von querulant
    Hat mal jemand probiert, bei der Cortal Consors KwK-Apple Aktion doch Aktien zu bestellen, obwohl der derzeitige Kurswert über 125 € liegt?

Ging vor ein paar Tagen noch. Ich glaube auch nicht, dass sich daran so schnell was ändert.

• Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ging vor ein paar Tagen noch. Ich glaube auch nicht, dass sich daran so schnell was ändert.

D.h. solange man die noch bestellen kann, funktioniert es auch und die werden auch eingebucht?

• Re: Re: Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Genau.

Ah ja, dann schau ich doch mal, ob das noch funktioniert. Besten Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!