Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VW Bank Bankey

Hallo,

ich habe gerade mein VW Bank Girokonto gekündigt. Die EC Karte habe ich vernichtet, den blauen Bankey habe ich allerdings noch. Weiß jemand ob man den zur VW Bank zurückschicken muss? Oder kann man ihn einfach wegwerfen?

Danke,
    CHRIS

• VW Bankey

Zurückschicken musst Du ihn nicht, aber falls Du mal wieder zur VW Bank gehst,
    dann kannst Du ihn wieder verwenden.
    So war es zumindest bei uns.

• Gibt es aktuelle gute Provisionszahlungen bei Konto-Eröffnung bei der Deutschen Bank? Würde dort gerne ein Studentenkonto eröffnen udn soviel, wie möglich mitnehmen ;)

Alternative SEB Bank/Commerzbank, da auch vor der Haustür - Hauptsache studentfreundlich, sprich kostenfrei ;)

Danke.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Gibt es aktuelle gute Provisionszahlungen bei Konto-Eröffnung bei der Deutschen Bank? Würde dort gerne ein Studentenkonto eröffnen udn soviel, wie möglich mitnehmen ;)

Alternative SEB Bank/Commerzbank, da auch vor der Haustür - Hauptsache studentfreundlich, sprich kostenfrei ;)

Danke.

Bei der Deutschen Bank und der Commerzbank gibt es im Rahmen von Kunden-werben-Kunden-Programmen Sachprämien (auch für Studenten-Girokonten). Bei der SEB gibt es zusätzlich auch Gutscheine.

Einen ziemlich umfassenden Prämienüberblick (zumindest für Banken) findest Du auf der Prämienprogramme-Webseite.

Banner-/Linkprämien gibt es meines Wissens für Deutsche Bank und Commerzbank höchstens in eher exklusiven Partnerprogrammen. Die SEB hat Partnerprogramme bei TradeDoubler und zanox. Das Studentenkonto wird nach meinen Informationen aber nicht vergütet.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Gibt es aktuelle gute Provisionszahlungen bei Konto-Eröffnung bei der Deutschen Bank? Würde dort gerne ein Studentenkonto eröffnen udn soviel, wie möglich mitnehmen ;)

Da Du Dich - wie ich in einem anderen Thread gesehen habe - auch für M&M interessierst, könnte die ERöffnung eines db Studentenkontos über den M&M-Link in Frage kommen. Details zu den Meilenprämien siehe hier:

http://www.miles-and-more.com/…id=2510739&l=de&cid=18002

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Bei der Deutschen Bank und der Commerzbank gibt es im Rahmen von Kunden-werben-Kunden-Programmen Sachprämien (auch für Studenten-Girokonten). Bei der SEB gibt es zusätzlich auch Gutscheine.

Einen ziemlich umfassenden Prämienüberblick (zumindest für Banken) findest Du auf der Prämienprogramme-Webseite.

Banner-/Linkprämien gibt es meines Wissens für Deutsche Bank und Commerzbank höchstens in eher exklusiven Partnerprogrammen. Die SEB hat Partnerprogramme bei TradeDoubler und zanox. Das Studentenkonto wird nach meinen Informationen aber nicht vergütet.

Ergänzung:
    Bei der Commerzbank gibt es in der Prämienkategorie "Bewegen und Entdecken" auch Gutscheine als Werbeprämien:
    Universalgutschein über 25 Euro (maxchoice-Geschenkscheck)
    Douglas-Gutschein über 25 Euro

• Kündigung

Mal 'ne spezielle Frage zur Konto- bzw. Geschäftsbeziehungskündigung: Es hat ja kürzlich wegen der krassen Zinssenkung auf dem Cronbank Sparkonto ziemlichen Unmut gegeben. Vor allem bei denen, die erst kurz zuvor höhere Beträge auf das Sparkonto eingezahlt haben und nun - mit Ausnahme des monatl. frei verfügbaren Betrages - wegen der gesetzl. Kündigungsfrist mind. 3 Monate gebunden sind. Wenn nun das Konto oder die komplette Geschäftsbeziehung gekündigt wird, fallen ja bekanntlich etwaig aufgelaufene Zinsen - unabhängig vom urprünglichen Zinstermin - sofort an. Wie ist das aber mit der Vorfälligkeitsentschädigung, wenn zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Kontokündigung Strafzins hätte gezahlt werden müssen, wenn einfach so über den jeweiligen Betrag verfügt worden wäre? M.a.W.: Ist die Kontokündigung eine Möglichkeit, den Strafzins zu umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!