Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• SEB

Das Tagesgeldkonto wird derzeit mit 0,1% verzinst und ein mal pro Quartal wird ein Kontoauszug per Post geschickt und das Porto einfach vom Konto abgebucht. Wir haben deshalb unser Tagesgeld nach dem Abräumen der 100,-€ wieder aufgelöst.

Hier meine Erfahrungen mit der Geschenkkarte der SEB. :flop:

Herbert

• an herbert1960
    Die Sache mit den Zinsen war ja klar.

Zitat Seb-Bank
    "Für die Nutzung des TagesGeldkontos der SEB Bank fallen keine Kontoführungsgebühren an. Damit Sie trotzdem den Überblick behalten, schicken wir Ihnen vierteljährlich oder auf Wunsch auch täglich einen Kontoauszug per Post zu (sofern ein Umsatz vorliegt). Sie kommen lediglich für das Porto auf."

Ich verstehe das folgendermassen : nur wenn ein Umsatz vorliegt, wird auch ein Kontoauszug zugeschickt.

Kein Umsatz- kein kostenpflichtiger Kontoauszug.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Kein Umsatz- kein kostenpflichtiger Kontoauszug.

Das ist auch meine Kenntnis. Mein Tagesgeldkonto weist seit jeher einen Betrag von 0 Euro auf, und bislang habe ich keinen Kontoauszug erhalten.

• Wo gibt es denn überhaupt die 50->100 EUR Geschenkkarten? Nur in der SEB-Filiale? Kann man die dort kaufen und gleich einlösen?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist auch meine Kenntnis. Mein Tagesgeldkonto weist seit jeher einen Betrag von 0 Euro auf, und bislang habe ich keinen Kontoauszug erhalten.

Bei mir werden von der SEB jedes Quartal Portokosten in Höhe von 0,55 € für das verschicken des Kontoauszuges abgebucht. Ich habe nich bis Ende November 2009 dort Festgeld und muss bis dahin das Tagesgeldkonto auch noch behalten. Danach werden alle Konten dort gelöscht.

• an GeizigerHund

Offenbar ja, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Deswegen habe ich in einer Filiale die Karte gekauft, sie aber in einer anderen eingelöst.
    Ja, die Karte habe ich nur bei den Filialen der Bank selbst gesehen.

an tkleyman

Schade , dass du nicht ausdrücklich geschrieben hast, ob du da irgendwelche Buchungen machst.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U

an tkleyman

Schade , dass du nicht ausdrücklich geschrieben hast, ob du da irgendwelche Buchungen machst.

Null Kontobewegungen. Auszüge werden trotzdem quartalsweise versandt und natürlich auch in Rechnung gestellt.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Null Kontobewegungen. Auszüge werden trotzdem quartalsweise versandt und natürlich auch in Rechnung gestellt.

Tja, bei mir nicht. Das Konto wurde am 04.06. eröffnet. Das heißt, egal ob sich der Termin der Versendung nach dem Zeitpunkt der Eröffnung richtet oder nach Ende des Quartals (30.09.), müsste ich schon einen erhalten haben.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, bei mir nicht. Das Konto wurde am 04.06. eröffnet. Das heißt, egal ob sich der Termin der Versendung nach dem Zeitpunkt der Eröffnung richtet oder nach Ende des Quartals (30.09.), müsste ich schon einen erhalten haben.

Wir wissen ja spätestens seit der Postbank, dass man gelegentlich Glück / Pech haben kann.

Bei der Postbank zahle ich definitiv keine Gebühren für das Bezahlen mit meiner Visa Gold. Habe es letzte Woche erst wieder in Polen ausprobiert.

Bei der SEB werde ich mich jetzt wegen ca. 2 € in 12 Monaten auch nicht beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wir wissen ja spätestens seit der Postbank, dass man gelegentlich Glück / Pech haben kann.

Stimmt. Aber die Frage ist ja, was der "Normalfall" ist. Und wenn ich das Zitat richtig interpretiere, wird ohne Umsätze normalerweise kein Auszug verschickt und berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!