Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ergänzend dazu: Bei den "normalen" Girokontomodellen der Postbank ist ein Mindesteingang erforderlich; Überträge aus eigenen Konten bzw. Bareinzahlungen zählen dabei nicht mit. Es spielt aber keine Rolle, ob das ein Gehaltseingang ist oder etwas anderes. Bei der Netbank ist das etwas anders: Kontogebühren fallen zunächst zwar nicht an, aber die Guthabenverzinsung beträgt ohne Gehaltseingang nur 0,25% statt 2,25%. Ab dem 2.Kalenderjahr (also bei zeitnaher Kontoeröffnung ab 01.01.2010) wird dann ohne Gehaltseingang eine versteckte Kontoführungsgebühr erhoben und zwar für die Maestro-Karte (früher EC-Karte). Diese ist Pflichtbestandteil des Kontos, weshalb ich seinerzeit das Konto wieder gekündigt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ergänzend dazu: Bei den "normalen" Girokontomodellen der Postbank ist ein Mindesteingang erforderlich; Überträge aus eigenen Konten bzw. Bareinzahlungen zählen dabei nicht mit. Es spielt aber keine Rolle, ob das ein Gehaltseingang ist oder etwas anderes. Bei der Netbank ist das etwas anders: Kontogebühren fallen zunächst zwar nicht an, aber die Guthabenverzinsung beträgt ohne Gehaltseingang nur 0,25% statt 2,25%. Ab dem 2.Kalenderjahr (also bei zeitnaher Kontoeröffnung ab 01.01.2010) wird dann ohne Gehaltseingang eine versteckte Kontoführungsgebühr erhoben und zwar für die Maestro-Karte (früher EC-Karte). Diese ist Pflichtbestandteil des Kontos, weshalb ich seinerzeit das Konto wieder gekündigt habe.

Ich habe ein netbank Konto ohne EC-Karte und das ist auch ohne Gehaltseingang kostenlos. Damals mußte man auf dem Eröffnungsformular die EC-Karte extra beantragen. Da ich nichts angekreuzt habe, habe ich auch keine EC-Karte bekommen.
    Evtl. ist das jetzt anders geregelt.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich habe ein netbank Konto ohne EC-Karte und das ist auch ohne Gehaltseingang kostenlos. Damals mußte man auf dem Eröffnungsformular die EC-Karte extra beantragen. Da ich nichts angekreuzt habe, habe ich auch keine EC-Karte bekommen.
    Evtl. ist das jetzt anders geregelt.

Oder früher war das anders geregelt. Laut den "etwas" schwer zu findenden Preisangaben hierfür (s. unter IV. Kartenzahlungen) fällt die Gebühr an, sofern kein Treue-Bonus gewährt wird. Diesen kann man aber - und das war mir neu - auch dann bekommen, wenn man das Girokonto als Freiberufler/Selbstständiger eröffnet und dann Überweisungen eingehen, die als Entnahme gekennzeichnet sind (s. hier, Reiter "giroLoyal-Bonus"). Auf diese Weise lassen sich die besseren Konditionen also auch ohne Gehaltseingänge realisieren. Sehr interessant...

• Girokonten mit Boni und Prämien

Zitat

Original geschrieben von halphas
    ich brauch ein kostenloses onlinekonto (also keine EC Karten verwendung nötig, daher auch echt egal wie verbreitet)
    Wo lohnt sich denn der Abschluss wegen Prämie etc? Bin nicht mehr auf dem Laufenden...

Neben netbank und Buhl-Postbank sind auch die Girokonten bei der Volkswagen Bank ("Volkswagen Bank direct" oder "Audi Bank direct") und die Girokonten bei der Commerzbank ("Commerzbank" und "Dresdner Bank") ganz gute Alternativen (gebührenfreie Kontoführung bei Mindestgeldeingang). Zusätzlich zur Freundschaftswerbung sind jeweils 50 Euro Startguthaben bzw. "Starter-Bonus" ausgelobt.

Und das Girokonto von comdirect ist weiterhin lohnenswert, inbesondere für echte Neukunden, für die auch die Freundschaftswerbung möglich ist:
    http://www.comdirect.de/pbl/cm…8_ps_girokonto_start.html

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    ich hatte einmal das postbank giro extra plus, habe es aber gekuendigt, weil die pb mir nicht die buhl konditionen einraeumen und damit auch kontofuehrungsgebuehren wollte...

Wie war das genau: Hattest du das Konto bewusst über die Buhl-Variante eröffnet und dabei ging dann "angeblich" was schief? Oder hast du das Konto versehentlich "normal" eröffnet und hast dann im Nachhinein gehofft, aus Kulanz die Buhl-Konditionen zu bekommen?

P.S.: Ich kämpfe gerade mit Variante 1. Warte seit 10 Tagen auf eine Antwort, Anrufe bei der Hotline bringen nichts, weil das Anliegen jedesmal "weitergeleitet" wird.

MfG,
    CHRIS

• chris:
    habe es ueber buhl eroeffnet, aber sie wollten mir nicht die konditionen geben.

• Das ist uns auch zweimal passiert.

Ich habe erst angerufen (Select), hier wurde mir gesagt, ich soll es schriftlich machen. Mir wurde eine Fax-Nr. genannt (find ich leider zzt. nicht) oder einfach an die Kontenführung - auf das Freikuvert zusätzlich draufschreiben.

Die beiden Konten wurden innerh. kurzer Zeit (ca. 2-3- Wochen - das ist bei der Post kurz) richtig gestellt und die 60 Eu waren auch drauf.

Also nicht aufgeben.

• Seb Bank

Hat es bei jemandem geklappt ein Konto bei der SEB-Bank per Internet zu eröffnen und dann auf das online eröffnete Konto die Geschenkarte einzulösen ?!
    Ich hatte mit einem Mitarbeiter der SEB-Bank einen kleinen Streit darüber, aber wenn ich mir jetzt die Bedingungen ganz genau durchlese, hat er wohl recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!