Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Sparpläne für Patenkinder


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Nun weiß ich aber nicht, ob man beim ADAC-Angebot das Ganze auf den Namen des Patenkindes laufen lassen kann.
    [...]
    Kennt sich jemand damit aus?

    Das Patenkind kann selbst beitragsfrei ADAC Mitglied werden.


    Wenn die Eltern das Konto einrichten, kann das ganze auf den Namen des Kindes laufen. :cool:
    Kinder haben einen eigenen Freistellungsbetrag. ;)

  • Re: Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Nein, das Buhl-Konto ist definitiv gebührenfrei, unabhängig vom Geldeingang.


    wie lautet denn da der Vertriebsschlüssel!?! Und wo steht der?!
    Ich hatte über den obigen Link abgeschlossen und angeblich ist es der falsche Vertriebschlüssel.
    Über die Suche find ich z.Z. nur den Vertriebsschlüssel für die Sparcard..

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Wieso?


    Wenn eine Bank für Minderjährige überhaupt ein Konto eröffnet, dann geht das auch mit dem üblichen Aufwand (Postident beider Erziehungsberechtigten). :rolleyes:


    ja sicher geht das theoretisch. wenn sie es denn für minderjährige anbieten und das in den online-formularen der banken entsprechend vorgesehen ist, was es imho bei den meisten nicht ist. abweichungen von den online-formularen werden meist mit "geht nicht" beantwortet...

  • Re: Re: Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Ja, klar.
    Nur wenn das Konto nicht über Buhl ist, braucht man für ein 'Postbank giro extra plus' einen Geldeingang von 3000 Euro.



    Genau, aber wie gesagt habe ich ja definitiv über Buhl abgeschlossen - sonst hätte ich ja auch keine 60€ Startguthaben bekommen ;) Außerdem wurde das Konto Anfang August eröffnet, und für August wurden auch richtigerweise KEINE Kontoführungsbephren berechnet, obwohl auch hier keine 3000€ Umsatz vorlagen.


    Es ist mir ein Rätsel wie eine große deutsche Bank so unfähig sein kann, das scheint ja kein Einzelfall zu sein wenn man sich umhört. Entweder ist ein Konto als "kostenfrei unabhängig vom Geldeingang" im System eingetragen, oder aber nicht. Wie / wer was sollte aber bitte das Konto ab dem 2. Monat plötzlich auf nicht mehr "kostenfrei unabhängig vom Geldeingang" umstellen?



    MfG,
    CHRIS

  • Re: Re: Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    wie lautet denn da der Vertriebsschlüssel!?! Und wo steht der?!
    Ich hatte über den obigen Link abgeschlossen und angeblich ist es der falsche Vertriebschlüssel.
    Über die Suche find ich z.Z. nur den Vertriebsschlüssel für die Sparcard..



    Willkommen im Club, suche mal meine Beiträge dazu ein paar Seiten vorher. Ich habe für 4 Personen das Konto eröffnet, 4x über den gleichen Link. Nur bei der letzten Kontoeröffnung wurde angeblich ein "falscher Vertriebsschlüssel" verwendet - ich lach mich tot. Eine Anfrage dazu per Mail (mit TAN Eingabe) ist seit 1 Woche unbeantwortet. Soviel zur Postbank.



    CHRIS

  • chris80,


    deine "PB-Leidensgeschichte" kenn ich, hatte aber gehofft, dass mich das nicht betrifft.


    Die PB-Antwort dauert ein wenig, nach rund 10 Tage hatte ich die Antwort vom (ich glaube, hab den Brief gerad nicht vorliegen) Beschwerdemanagement.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Die PB-Antwort dauert ein wenig, nach rund 10 Tage hatte ich die Antwort vom (ich glaube, hab den Brief gerad nicht vorliegen) Beschwerdemanagement.

    Nach meinen Erfahrungen läßt sich vieles per legitimierter Email klären. :rolleyes:
    Ich hatte wegen der 1% Prämie bei der Postbank Sparcard und wegen fehlendem Startguthaben bei einem Konto über Buhl reklamiert.
    Beides wurde zufriedenstellend erledig. :top:

  • stanglwirt,


    falls du mich meinst, ich hab denen ne Mail in diesem Style (man beachte die Wortwahl) geschickt.. :D


    RzwoD2,


    hatte denen auch ne Mail (über den PB-Zugang) geschickt. Die erste Antwort kam per Mail, dass "mein Anliegen .. weitergeleitet ". Die zweite Antwort per Brief "... Bedingungen nicht erfüllt...".

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Re: Re: Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    wie lautet denn da der Vertriebsschlüssel!?! Und wo steht der?!
    Ich hatte über den obigen Link abgeschlossen und angeblich ist es der falsche Vertriebschlüssel.
    Über die Suche find ich z.Z. nur den Vertriebsschlüssel für die Sparcard..


    Auf meinem Antrag lautet der Vertriebsschlüssel für das Buhl-Konto 0038600500, bisher hat alles korrekt funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!