Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zinsgutschrift Volksbanking direkt


    Hallo!
    Sollte die Zinsgutschrift beim Click-Tagesgeld (4%-Aktion) nicht quartalsweise erfolgen? Ich habe noch nichts gutgeschrieben bekommen.


    Gruß
    Sven

  • Postbank


    Hallo,


    diese Postbank... Ich hatte wie so viele hier das Postbank Konto über die Buhl-Aktion eröffnet. Die 60€ Prämie wurden mir prompt gutgeschrieben.


    Gestern allerdings wurden 9,90€ Kontoführungsgebühr belastet, weil keine 3000€ Geldeingang im September vorlagen. Bei der Buhl Aktion ist das ja auch nicht erforderlich, das Konto soll unabhängig vom Geldeingang kostenlos sein.


    Ich habe das eben telefonisch reklamiert, die Dame leitet das weiter. Ich vermute mal auch hier bin ich nicht der erste der solche Probleme mit der Postbank hat?


    Da die 60€ Prämie ja bereits gutgeschrieben wurden, dürfte die Sache eindeutig sein, und die können sich nicht wieder auf einen ominösen "falschen Vertriebsschlüssel" berufen?



    Danke,
    CHRIS

  • Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Gestern allerdings wurden 9,90€ Kontoführungsgebühr belastet, weil keine 3000€ Geldeingang im September vorlagen.


    3000 Euro?! Was ist denn das für ein Konto, eines für Millionäre? ;)

  • Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Da die 60€ Prämie ja bereits gutgeschrieben wurden, dürfte die Sache eindeutig sein,
    und die können sich nicht wieder auf einen ominösen "falschen Vertriebsschlüssel" berufen?

    Das dürfte sich bei dir klären lassen. :top:
    Mir wurden auch Kontoführungsgebühren belastet - das erste mal seit [...] Jahren.
    Allerdings habe ich vergessen, für ausreichend Gutschrift zu sorgen. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    3000 Euro?! Was ist denn das für ein Konto, eines für Millionäre? ;)

    Das ist Standard für ein


    'Postbank giro extra plus' Konto (wie über Buhl)

  • Re: Zinsgutschrift Volksbanking direkt


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Hallo!
    Sollte die Zinsgutschrift beim Click-Tagesgeld (4%-Aktion) nicht quartalsweise erfolgen? Ich habe noch nichts gutgeschrieben bekommen.


    Gruß
    Sven


    Mir hatte die Bank mitgeteilt, daß die Gutschrft am 5.10. erfolgen wird.

  • Re: Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Nein, das Buhl-Konto ist definitiv gebührenfrei, unabhängig vom Geldeingang.

    Ja, klar.
    Nur wenn das Konto nicht über Buhl ist, braucht man für ein 'Postbank giro extra plus' einen Geldeingang von 3000 Euro.

  • Re: Re: Sparpläne für Patenkinder


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Kennst Du diese Informationen bzw. den zugehörigen Vergleich? Als ADAC-Mitglied wäre wohl ganz sicher die derzeitige Herbstaktion von ADAC/Dt. Bank das Attraktivste in dieser Hinscht am Markt. Ggf. lohnt es sich sogar, dafür eine einfache Mitgliedschaft (mit Werbeprämie, z.B. Erlass der Jahresgebühr beim Werber) einzugehen, die man ggf. zum Ablauf des ersten Jahres wieder kündigen kann. Das Konto läuft dann trotzdem weiter zu den ursprünglichen Konditionen.


    Kenne ich schon, ja. Nun weiß ich aber nicht, ob man beim ADAC-Angebot das Ganze auf den Namen des Patenkindes laufen lassen kann. Ich will nämlich in keinster Weise was von meinem Freibetrag abgeben müssen.
    Bin leider (noch) kein ADAC-Kunde und daus der Beschreibung von "ADAC-FührerscheinSparen" kann ich diese Info nicht 100% entnehmen.
    Kennt sich jemand damit aus?

  • winniepuuh
    dann muss das konto der erziehungsberechtigte eröffnen. du kannst das nicht -> geldwäschegesetz.


    bei einer onlinebank dürfte das aber auch für die erziehungsberechtigten eher schwer werden, weil die idR ziemlich unflexibel sind, was sowas angeht... (ausser natürlich sie lassen das konto auf ihren namen laufen)

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    bei einer onlinebank dürfte das aber auch für die erziehungsberechtigten eher schwer werden, weil die idR ziemlich unflexibel sind, was sowas angeht...

    Wieso?


    Wenn eine Bank für Minderjährige überhaupt ein Konto eröffnet, dann geht das auch mit dem üblichen Aufwand (Postident beider Erziehungsberechtigten). :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!