Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Gibts es eine weitere Kreditkarte mit weltweit kostenlosen Abhebungen

Moin TT!

Ich verfolge die Angebote, inkl. dem nunmehr schlechteren Buhl-Angebot, comdirect etc. schon länger und frage mich (da es auch aus den Preis-Verzeichnissen nicht hervorgeht),
    ob schon

jemand mit Kreditkarten außer der DKB-Visa Erfahrungen mit Auslandsabhebungen außerhalb des Euro-Raums gemacht hat?

Kommt da bei den anderen Banken der Auslandseinsatz-Zuschlag hinzu?
    Dann wäre die DKB ja die einzige mit wirklich "kostenlosen" Abhebungen...

Grüße!lj

• Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von egonjr
    Vor einiger Zeit gab es im Rahmen der Postbank Happy Hour einen 40,- Euro IKEA Gutschein für den Abschluss einer Versicherung bei der Huk24. Dieser Gutschein sollte bis Ende August geliefert werden. Leider habe ich ihn noch nicht...hat den schon jemand von euch?

Ich hab ihn immer noch nicht. Wie sieht es bei euch inzwischen aus?

Viele Grüße,
    saniboy1

• Re: Gibts es eine weitere Kreditkarte mit weltweit kostenlosen Abhebungen

Zitat

Original geschrieben von lucky_joe
    ...Kommt da bei den anderen Banken der Auslandseinsatz-Zuschlag hinzu? Dann wäre die DKB ja die einzige mit wirklich "kostenlosen" Abhebungen...

Es gibt 3 potentielle Kostenfaktoren, die im Nicht-EUR-Raum zu Buche schlagen können und das additiv!: 1. "normale" Gebühr bei Abhebung gem. KK-Bedingungen (Bsp.: 1%, mind. 5,50 EUR), 2. Auslandseinsatzgebühr gem. KK-Bedingungen (Bsp.: 1,75 %) und 3. eine individuelle Gebühr des jew. Instituts, welches den Geldautomaten betreibt (Ist in den USA sehr beliebt und schlägt dort i.d.R. mit 2 US$/Verfügung zu Buche; ich war kürzlich dort (FL) und habe nicht einen ATM gefunden, der auf diese Fee verzichtet). Die DKB ist m.W. die einzige Bank, die auch diese Fee (zwar nur im nachhinein und auf speziellen Nachweis, aber innerhin) übernimmt.
    Oftmals wird bei der Produktbeschreibung von (anderen) KKs behauptet, Abhebungen seien weltweit kostenfrei. Die Kostenfaktoren 2 + 3 fallen aber trotzdem an ==> Mogelpackung. :flop:

• diese zusätzliche gebühr vom automatenaufsteller in den usa finde ich auch ungewohnt. eigentlich könnte man meinen, dass dann die automaten direkt bei den banken nichts verlangen und so kleine teile die im supermarkt etc. rumstehen, gebühren verlangen.

bisher hab ich jedoch genau im gegenteil bei fast allen banken gebühren bezahlt und z.b. direkt am flughafen newark an einem "noname" automaten z.b. garnix.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...bisher hab ich jedoch genau im gegenteil bei fast allen banken gebühren bezahlt und z.b. direkt am flughafen newark an einem "noname" automaten z.b. garnix...

Ne Komplett-Aufstellung darüber, welcher Automat wieviel verlangt, das wäre der Hammerhit.

• SEB

Hallo,

hat schonmal jemand versucht, in einer SEB Filiale eine 100€ Geschenkkarte für 50€ zu kaufen und diese anschließend selbst persönlich einzulösen? Das müsste ja funktionieren, oder stellen sich die "Bankmitarbeiter" da evtl. quer?

Und wann kann man theoretisch ein Produkt wie ein Sparbuch nach Eröffnung wieder kündigen? Moralische Bedenken außen vor gelassen: Theoretisch könnte man unmittelbar nach Eröffnung am selben Tag das Sparbuch wieder kündigen?

Nur theoretisch... :)

CHRIS

• Re: SEB

Ja, das geht, aber nur, wenn Du persönlich in eine Filiale kommst. Ich hatte ein "Hochzinskonto" (=Tagesgeld mit 0,1% Zinsen, nein, nicht pro Monat, pro Jahr) :D eröffnet, die 100,-€ Geschenkkarte gutschreiben lassen und jetzt das Konto wieder aufgelöst, denn der Quartals-Zwangsauszug kostet auch noch Porto. :flop:

Hier meine Erfahrung mit der Geschenkkarte der SEB. :flop:

Herbert

• Seb Gutscheinkarte

Die Gutscheinkarten von SEB gibt auch z.B. bei Kaiser´s oder Aral.
    Nur für den Fall erwähnt, dass jemand Angst hat die Karte direkt bei SEB zu kaufen, um sie gleich einzulösen.

Ist es denn möglich mit der Karte auch ein Sparbuch zu eröffnen ?! Das Sparbuch ist ja komplett kostenlos, keine Mindestanlage und "Jederzeit abheben: bis EUR 2.000 sogar ohne Kündigungsfrist".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!