Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    Dann hast Du die "Lizenz zum Zocken" denn deine Bank haftet als Kartenherausgeber der den EMV-Standard nicht unterstützt für alle Schäden aus Missbrauch....


    bei Wiki alles gut beschrieben


    http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_(Kartenzahlungsverkehr)


    Ja:


    "Tatsächlich wurden jedoch auch noch 2008 in Deutschland fast alle Kreditkarten ohne EMV-Chip ausgegeben, während die im Markt befindlichen Debitkarten (ec-Karten) zu ca. 70% mit einem EMV-Chip ausgestattet sind."


    Von "alle EC-Karten" kann also wahrlich nicht die Rede sein. :)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ja:


    "Tatsächlich wurden jedoch auch noch 2008 in Deutschland fast alle Kreditkarten ohne EMV-Chip ausgegeben, während die im Markt befindlichen Debitkarten (ec-Karten) zu ca. 70% mit einem EMV-Chip ausgestattet sind."


    Von "alle EC-Karten" kann also wahrlich nicht die Rede sein. :)


    Das liegt zu einem großen Teil daran, dass diese Karten ja eine mehrjährige Gültigkeit haben und die Banken natürlich die Kosten eines vorzeitigen Tausches scheuen.


    Desweiteren hat natürlich jede Bank ihre eigene Risikoeinschätzung.... und diese ändert sich im einzelnen schlagartig wenn o.g. Fälle jetzt immer mehr in der breiten Fläche vorkommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ja. Die Mindestgeldeingang-Bedigung wurde vor einigen Monaten abgeschafft.

    Sicher? Nachdem ein Freund von der Dresdener (ehemaliger Advance-Bank-Kunde) auf Mindestgeldeingang umgestellt wurde, hat er Comdirekt als Alternative abgeschlossen. Das ist 4-6 Wochen her. Leider musste er nacher feststellen, dass es bei der Comdirekt einen Mindesteingang gibt, der beim Beantragen ihm nicht aufgefallen ist. Erst hat er sich sehr geärgert, dann hat er aber festgestellt, dass für seinen Auszubildendenstatus eine Ausnahme existiert und lässt das Konto erstmal laufen. Wie gesagt: ist noch keine 2 Monate her.


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Original geschrieben von rumpelstielzchen [/i]
    Ich lese und schreibe nun schon seit einiger Zeit hier mit und stelle immer wieder fest, dass das DKB-Girokonto der Favorit ist (ausgenommen natürlich die Post-Buhl-Aktion der ersten Generation), Aber fleißige TT-ler haben natürlich beide Konten :D

    Nicht alle :) Ich bin noch Postbank-Altkunde seit 13 Jahren und werde denen nicht den Gefallen tun, für die guten Konditionen meine Kontonummer zu ändern. Leider hat sich die Postbank auch Servicemäßig bei mir/uns einiges erlaubt, so dass ich nur zu den Buhl-Konditionen da bleiben würde. Das wollen die nicht und deswegen werde ich bald sämtliche Postbank-Produkte (Spar/Bauspar/Giro) bei denen kündigen. Den Kundenservice hat das übrigens nicht gekratzt, als ich es denen mehrfach ankündigte.


    Ich habe übrigens gerade die ersten Schritte mit dem DKB-Konto gemacht und bin soweit bisher zufrieden. Als Update zu meinem eigenen Beitrag "ing oder dkb Girokonto" kann ich dann mal ein Fazit ziehen: Ich lege zwar wenig Wert auf die Verzinsung des DKB-Cash und hätte stattdessen lieber die "integriertere" Visa der ing-diba, aber auch nach längerem hin und her wollen die Holländer nicht auf die umfangreiche Generalabtretung verzichten. Selbst für ein reines Guthabenkonto nicht.


    Mir ist schleierhaft, warum ich über diesen Umstand noch nie gelesen hatte - für mich ist das ein absolutes Unding, solche Klauseln für ein einfaches Girokonto unterschreiben zu müssen. Für mich ist das schon hart an der Grenze der Seriösität. In der Hinsicht waren und sind mir Postbank, PSD und DKB aus eigener Erfahrung sehr viel lieber und sympathischer.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Sicher? Nachdem ein Freund von der Dresdener (ehemaliger Advance-Bank-Kunde) auf Mindestgeldeingang umgestellt wurde, hat er Comdirekt als Alternative abgeschlossen. Das ist 4-6 Wochen her. Leider musste er nacher feststellen, dass es bei der Comdirekt einen Mindesteingang gibt, der beim Beantragen ihm nicht aufgefallen ist.


    Bist du sicher, dass er nicht zur Commerzbank gewechselt ist? Oder er hat irgendeine veraltete Info gefunden. Das Comdirect-Girokonto hat definitiv für alle Neueröffner keine Mindestgeldeingangklausel mehr, und das schon deutlich länger als 4 bis 6 Wochen.

  • Re: Re: Post bank Sparcard Aktion



    und


    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    gibt es schon Reaktionen seitens der PB auf Reklamationen?


    Heut war ein nettes Schreiben von der PB in der Post:


    "Bla bla ....irrtümlich falsch berechnet ... wird in Kürze gutgeschrieben .... bla bla."


    na, geht doch ;))

  • Re: Re: Re: Post bank Sparcard Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    Heut war ein nettes Schreiben von der PB in der Post:


    "Bla bla ....irrtümlich falsch berechnet ... wird in Kürze gutgeschrieben .... bla bla."


    na, geht doch ;) )

    Wo hast du denn nachgehakt oder reklamiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Bist du sicher, dass er nicht zur Commerzbank gewechselt ist? Oder er hat irgendeine veraltete Info gefunden. Das Comdirect-Girokonto hat definitiv für alle Neueröffner keine Mindestgeldeingangklausel mehr, und das schon deutlich länger als 4 bis 6 Wochen.

    Bin mir sicher, dass es Comdirect ist - habe die Unterlagen gesehen. Vielleicht ist da ja wirklich irgendwo nur ein Fehler in dem Infomaterial drin. Ich werde ihm mal Bescheid geben.

  • Re: Re: Re: Re: Post bank Sparcard Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Wo hast du denn nachgehakt oder reklamiert?



    Postbank E-Mail-Service über "kontakt", wenn Du eingelogt bist. Versand mit TAN.... dann gab es erst eine Mitteilung per Mail:
    "Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider kann ich Ihre Anfrage im Postbank E-Mail-Service nicht abschließend bearbeiten.


    Daher habe ich Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die Ihren Auftrag bearbeitet. Bei Rückfragen wird sich die Fachabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Postbank E-Mail Team"


    und ein oder zwei Tage später den Brief - Geld ist aber noch nicht gutgeschrieben worden. Aber ich bin zuversichtlich. Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Bin mir sicher, dass es Comdirect ist - habe die Unterlagen gesehen. Vielleicht ist da ja wirklich irgendwo nur ein Fehler in dem Infomaterial drin.


    Sowas sollte bei einer so großen Bank aber nicht vorkommen und habe zumindest ich noch nie erlebt. Habe eben mal nachgeschaut: Die Mindestgeldeingangs-Klausel wurde Ende April gestrichten. Vielleicht hatte er die Unterlagen ja vorher angefordert und sie so lange liegen lassen?

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