Re: Re: Volksbank direkt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BartS1975
Jetzt ja. Danke.
Aber laut der Information, die ich damals von einem Mitarbeiter erhalten habe, ist die Info
Die Bank wurde mit den vielen Anträgen der rasant wachsenden Fangemeinde nicht mehr fertig.
schlichtweg falsch. Demnach haben vielmehr andere Volks- und Raiffeisenbanken heftig gegen das überregionale Super-Angebot protestiert. Dafür spricht auch, dass die Wartezeit ja gar nicht so lang war - kein Vergleich zur Mercedes-Benz-Bank damals.
Ja, die Wartezeit war nur ein paar Tage. Ich hatte Glück und jetzt ein 4% Tagesgeld bis 31.12.09 und bis max. 30.000,-€. :top:
Außerdem habe ich jetzt auch noch ein kostenloses Girokonto bekommen, denn für Bestandskunden gilt die regionale Begrenzung nicht. Man kann bei allen Volks- und Raiffeisenbanken gebührenfrei Geld abheben und bekommt auch noch eine EC-Karte mit Foto nach Wahl für die ersten 3 Jahre kostenlos. :top:
Es sind weitere Produkte wie Festgelder und Genossenschaftsanteile (ca. 5-6% Zinsen p. a.) geplant.
Ich habe mit einem Mitabreiter telefoniert und es ist tatsächlich so, dass die anderen Genossenschaften über den Verband Druck ausüben (lassen) können und auf dem Regionalprinzip bestehen. Danach sollen sich die Genossenschaften untereinander keine konkurrenz machen. Allerdings waren auch die vielen Kontoeröffnungen in kurzer Zeit ein erheblicher Arbeitsaufwand.
Dennoch finde ich das Angebot gut und vielleicht wird irgendwann auch mal das veraltete Regionalprinzip gelockert.
ZitatOriginal geschrieben von lola13
....
Ich lese und schreibe nun schon seit einiger Zeit hier mit und stelle immer wieder fest, dass das DKB-Girokonto der Favorit ist (ausgenommen natürlich die Post-Buhl-Aktion der ersten Generation), Aber fleißige TT-ler haben natürlich beide Konten
Nicht nur die beiden Konten, sondern auch noch ein paar gute und kostenlose Konten und Karten von mehreren Banken mit Vorteilen dazu.