Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Volksbank direkt



    Ja, die Wartezeit war nur ein paar Tage. Ich hatte Glück und jetzt ein 4% Tagesgeld bis 31.12.09 und bis max. 30.000,-€. :top:


    Außerdem habe ich jetzt auch noch ein kostenloses Girokonto bekommen, denn für Bestandskunden gilt die regionale Begrenzung nicht. Man kann bei allen Volks- und Raiffeisenbanken gebührenfrei Geld abheben und bekommt auch noch eine EC-Karte mit Foto nach Wahl für die ersten 3 Jahre kostenlos. :top:


    Es sind weitere Produkte wie Festgelder und Genossenschaftsanteile (ca. 5-6% Zinsen p. a.) geplant.
    Ich habe mit einem Mitabreiter telefoniert und es ist tatsächlich so, dass die anderen Genossenschaften über den Verband Druck ausüben (lassen) können und auf dem Regionalprinzip bestehen. Danach sollen sich die Genossenschaften untereinander keine konkurrenz machen. Allerdings waren auch die vielen Kontoeröffnungen in kurzer Zeit ein erheblicher Arbeitsaufwand.


    Dennoch finde ich das Angebot gut und vielleicht wird irgendwann auch mal das veraltete Regionalprinzip gelockert. :)



    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    ....
    Ich lese und schreibe nun schon seit einiger Zeit hier mit und stelle immer wieder fest, dass das DKB-Girokonto der Favorit ist (ausgenommen natürlich die Post-Buhl-Aktion der ersten Generation), Aber fleißige TT-ler haben natürlich beide Konten :D


    Nicht nur die beiden Konten, sondern auch noch ein paar gute und kostenlose Konten und Karten von mehreren Banken mit Vorteilen dazu. :D:)

    Herbert

  • Re: Re: Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975

    Ich hatte vor einigen Wochen bei Cortal Consors angefragt: Ja, ist demnach kombinierbar. Merkwürdig ist allerdings, dass die Unstimmigkeit immer noch nicht behoben wurde, hatte extra darauf aufmerksam gemacht.

    BartS1975: Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schemenhaft in Erinnerung, daß Du dazu schon einmal etwas geschrieben hattest, aber gestern den Beitrag leider nicht gefunden.


    Ich habe meine Frage gestern auch per Kontaktformular an Cortal Consors geschickt. Hier die Antwort:


    "From: <INFOSERVICE@CORTALCONSORS.DE>
    To: [...]
    Sent: Wednesday, September 16, 2009 2:45 PM
    Subject: RE: Kontoeröffnung/Aktionen


    Team: Infoservice
    Mailaccount: infoservice@cortalconsors.de


    Sehr geehrter Herr [...],

    wir bedanken uns für Ihre Anfrage.


    Die Aktion "3,5% Depotwechsel" ist mit der Freundschaftswerbung in unserem Hause möglich. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.


    Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch an Ihr persönliches Betreuungsteam unter der Telefonnummer 0 18 03 - 25 25 01 (0,09 ¤ / Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Netzen anderer Anbieter oder Mobilfunknetzen) wenden. Sie erreichen uns börsentäglich von 8.00 bis 22.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils von 9.00 - 20.00 Uhr.
    Mit freundlichen Grüßen


    Cortal Consors S.A.
    Zweigniederlassung Deutschland
    Geschäftsbereich Privatkunden
    Kundenservice


    [Name]"

  • Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Außerdem habe ich jetzt auch noch ein kostenloses Girokonto bekommen, denn für Bestandskunden gilt die regionale Begrenzung nicht. Man kann bei allen Volks- und Raiffeisenbanken gebührenfrei Geld abheben und bekommt auch noch eine EC-Karte mit Foto nach Wahl für die ersten 3 Jahre kostenlos. :top:


    Hat diese EC-Karte mit Foto auch einen Geldkartenchip?


    Mein clickTagesgeld wurde nun auch freigeschaltet, nach E-Mail-Kontakt mit der Bank.
    iTAN-Liste habe ich aber immer noch nicht - bekommt man wohl auch bloß auf Anfrage? Bei mir funktionierte ja mTAN von Anfang an.

  • Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hat diese EC-Karte mit Foto auch einen Geldkartenchip?


    Mein clickTagesgeld wurde nun auch freigeschaltet, nach E-Mail-Kontakt mit der Bank.
    iTAN-Liste habe ich aber immer noch nicht - bekommt man wohl auch bloß auf Anfrage? Bei mir funktionierte ja mTAN von Anfang an.


    Die Karte habe ich noch nicht, aber beim Erstellen der Fotokarte wird ein Geldkartenchip mit abgebildet. Somit dürfte einer vorhanden sein.
    Die TAN Liste habe ich ein paar Tage nach der PIN erhalten. Evtl. ist Deine Liste bei der Post verschlampt worden. Frage am besten bei der Bank mal nach. :)

    Herbert

  • Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei mir funktionierte ja mTAN von Anfang an.


    Dann wirst du keine Papierliste erhalten, die haben nur die bekommen, bei denen versehentlich das falsche Verfahren eingestellt war. Eigentlich war mTAN vorgesehen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Dann wirst du keine Papierliste erhalten, die haben nur die bekommen, bei denen versehentlich das falsche Verfahren eingestellt war. Eigentlich war mTAN vorgesehen.


    Danke, das hatte ich auch vermutet, war wohl durch die diversen iTAN-Meldungen hier etwas verwirrt.


    Es geht also nur entweder oder, nicht beides (mTAN und iTAN) zusammen mit Auswahlmöglichkeit für den Kunden, mit welchem Verfahren (mTAN oder iTAN) er die nächste Transaktion authorisieren will?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Danke, das hatte ich auch vermutet, war wohl durch die diversen iTAN-Meldungen hier etwas verwirrt.


    Es geht also nur entweder oder, nicht beides (mTAN und iTAN) zusammen mit Auswahlmöglichkeit für den Kunden, mit welchem Verfahren (mTAN oder iTAN) er die nächste Transaktion authorisieren will?


    Die "Kunden der ersten Stunde", die Ihre mTAn mittels iTAN freischalten mussten, können nach wie vor zwischen beiden Alternativen wählen. Online kann auch die ein oder andere Version gesperrt werden.


    Wenn Du nur die mTAN hast, kannst Du natürlich nicht wählen und wohl auch nicht nachträglich für iTAN freigeschaltet werden.

  • Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hat diese EC-Karte mit Foto auch einen Geldkartenchip?


    Mein clickTagesgeld wurde nun auch freigeschaltet, nach E-Mail-Kontakt mit der Bank.
    iTAN-Liste habe ich aber immer noch nicht - bekommt man wohl auch bloß auf Anfrage? Bei mir funktionierte ja mTAN von Anfang an.



    Alle "EC-Karten" (der Name ist mittlerweile irreführend, da es ja das ec-System nicht mehr gibt) haben mittlerweile generell einen Chip, da in Deutschland für die Authorisierung an Geldautomaten das sog. EMV-Verfahren gilt und auch von allen Bankengruppen umgesetzt wurde, d.h. eben über den Chip und nicht mehr über den Magnetstreifen. Dieser wird derzeit nur noch und auch nur teilweise im Ausland am GAA sowie im In- und Ausland teilweise für Kartenzahlungen genutzt. Ist EU-weit so geregelt und hat was mit dem Missbrauchsrisiko und der Haftung für die Banken zu tun. Genaueres müsste ich raussuchen...


    ich hab auch nur mTAN bekommen, was ich aber nicht tragisch finde, da es ruckzuck funktioniert und in dem Falle kostenfrei ist. Es gibt Banken die sich die Nutzung d.h. die SMS bezahlen lassen...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    Alle "EC-Karten" (der Name ist mittlerweile irreführend, da es ja das ec-System nicht mehr gibt) haben mittlerweile generell einen Chip, da in Deutschland für die Authorisierung an Geldautomaten das sog. EMV-Verfahren gilt und auch von allen Bankengruppen umgesetzt wurde, d.h. eben über den Chip und nicht mehr über den Magnetstreifen.


    ähm vor ca. einem halben Jahr bekam ich noch eine neue EC/Maestro-Karte ohne Chip, wurde von der Bank auch nicht anders angeboten. Mag sein dass der Chip nun verpflichtend ist, aber wenn dann nicht seit langem.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbank direkt


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ähm vor ca. einem halben Jahr bekam ich noch eine neue EC/Maestro-Karte ohne Chip, wurde von der Bank auch nicht anders angeboten. Mag sein dass der Chip nun verpflichtend ist, aber wenn dann nicht seit langem.


    Dann hast Du die "Lizenz zum Zocken" denn deine Bank haftet als Kartenherausgeber der den EMV-Standard nicht unterstützt für alle Schäden aus Missbrauch und das kann teuer werden...


    Der umgekehrte Fall, Du hast eine Karte mit Chip, aber die automatenbetreibende Bank hat einen GAA der keinen Chip akzeptiert sondern nur den Magnetstreifen... dann ist diese Bank der Dumme...


    derzeit z.B. der große Renner von süd- und osteuropäischen Banden ist ja hier in Deutschland Automaten oder Türkartenleser bei Banken zu manipulieren um den Magnetstreifen zu kopieren parallel dazu PINs auszuspähen über Minikameras... schon wenige Stunden später werden in Italien o.ä. dort wo die Automaten noch keinen Chip akzeptieren mit schnell beschrifteten Magnetkartenrohlingen die Konten geplündert noch ehe hier die Manipulation an den Automaten bemerkt wurde bzw die schon längst wieder abgebaut ist....


    bei Wiki alles gut beschrieben


    http://de.wikipedia.org/wiki/EMV_(Kartenzahlungsverkehr)


    und hier


    http://www.pfiffige-senioren.de/geldautomatmanipulation.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!