Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: SEB



    Achso. Es gab/gibt (?) die 100 € Geschenkkarte auch als KwK-Prämie. Dann würde es natürlich nicht klappen. Wenn sich der Neukunde vorher selbst die Geschenkkarte kauft, sollte er sie auch einlösen können. Da sehe ich keine Probleme.

  • Re: Post bank Sparcard Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    Habe bei der PB SPARCARD AKTION VK WERBEAKTIONEN PER INTERNET heute die Gutschrift erhalten. Allerdings nur über 1 % von dem Betrag, der am 31. 07. noch drauf war. Die 2000 "zulässigerweise zurückgebuchten" wurden wohl nicht berücksichtigt.


    Bei Euch das gleiche?


    gibt es schon Reaktionen seitens der PB auf Reklamationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Illuminatus
    Genau diese Konditionen habe ich mir auch ausgedruckt, diese Standen auf der Seite von der Postbank. Da die Hotline bei den Buhl Aktionen ja nicht so den Durchblick hat, hatte ich eben auch nach Erfahrungen gefragt.
    Bin ich ja mal gespannt ;)


    so also ich hab meine unterlagen durchforstet, weil ich das damals auch alles ausgedruckt habe.
    diese auflistung ohne sternchen habe ich auch. sie stand so auf der übersichtsseite. ich habe mir aber *zusätzlich* noch die unterseite "konditionen" ausgedruckt, weil das eben widersprüchlich war.


    und dort stand u.a. folgendes:
    *** Eine zusätzliche VISA Partnerkarte kostet 15,00 € pro Jahr. VISA Card GOLD exklusiv mit kostenloser deutschlandweiter Bargeldversorgung, im Nicht-Euroraum fällt ein Auslandsentgelt i.H. von 1,85% an.


    also hätte das so schon seine richtigkeit mit den 1,85%. bei tkleyman ist es entweder zu seinem vorteil falsch eingegeben worden oder er hat sich doch verschaut...
    man könnte natürlich versuchen, auf die angaben in der übersichtsseite zu bestehen, aber ich glaube nicht, dass man da viel erfolg haben wird. zumal das angebot auch so schon sehr gut ist.


    abgeschlossen habe ich übrigens am 31.7.08.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...
    bei tkleyman ist es entweder zu seinem vorteil falsch eingegeben worden oder er hat sich doch verschaut...
    ...


    Dann habe ich wohl Glück gehabt. Habe nämlich auch noch mal nachgeschaut und keinerlei Gebühren in meinen Abrechnungen finden können.

  • Hey zusammen, habe mir kürzlich das Tagesgeld von Cortal Consors mit 2,5 Prozent garantiert für 6 Monate gesichert.


    Da kommt nun auch erstmal was drauf von meinem monatlichen Gehalt.


    Aber was ist für eine einmalige Summer "sinnvoller"? Mit aufs Tagesgeld und in 6 Monaten weitersehen? Oder fest anlegen für 1 oder 2 Jahre mit 2,5% bis 3% Zinsen?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Hey zusammen, habe mir kürzlich das Tagesgeld von Cortal Consors mit 2,5 Prozent garantiert für 6 Monate gesichert.


    Da kommt nun auch erstmal was drauf von meinem monatlichen Gehalt.


    Aber was ist für eine einmalige Summer "sinnvoller"? Mit aufs Tagesgeld und in 6 Monaten weitersehen? Oder fest anlegen für 1 oder 2 Jahre mit 2,5% bis 3% Zinsen?

    Bei derart niedrigen Unterschieden (2,5 vs. 2,5-3) würde ich's nie und nimmer für auch nur ein einziges Jahr fest anlegen. Bei derart niedrigen Zinsen wie jetzt ist der monetäre Unterschied zwischen Tages- und Festgeld auch vernachlässigbar. Der einzig vorstellbare, vernünftige Grund für die Festgeldanlage wäre dem eigenen Hang zur unvernünftigen Ausgabe verfügbaren Geldes vorzubeugen. Ansonsten lieber die gerade besten Tagesgeldangebote nutzen, weiterhüpfen und dabei bei Gelegenheit noch den ein oder anderen leicht einstreichbaren Kundenwerbungsvorteil mitnehmen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei derart niedrigen Unterschieden (2,5 vs. 2,5-3) würde ich's nie und nimmer für auch nur ein einziges Jahr fest anlegen. Bei derart niedrigen Zinsen wie jetzt ist der monetäre Unterschied zwischen Tages- und Festgeld auch vernachlässigbar.


    So pauschal kann man das m.E. nicht sagen. Der Unterschied von 2,5 zu 3 Prozent beträgt 20 Prozent, also statt z.B. 500 Euro Zinsen 600 Euro Zinsen. Das ist m.E. durchaus erheblich.


    Hinzu kommt, dass es auf absehbare Zeit wahrscheinlich keine Leitzinserhöhungen der EZB geben wird, d.h. auch nicht mit nennenswert steigenden Tagesgeldzinsen zu rechnen ist.


    Das 1-Jahres-Festgeld zu 3 Prozent von ICICI (m.W. derzeit die einzige Bank mit diesem Festgeldzinssatz im britischen bzw. BDB-Einlagensicherungsfonds) ist daher durchaus attraktiv, wenn man keine besser verzinste Anlage hat, zumal es dort auch eine Kundenwerbemöglichkeit (Werber und Geworbener erhalten je 20 Euro) gibt, deren Prämie man ja prozentual auf den Zinssatz aufschlagen kann.


    Eine längere Laufzeit als 1 Jahr würde ich allerdings auch nicht wählen, schon 2 Jahre sind m.E. nicht leicht einzuschätzen.

  • drueckerdruecker: Nunja, die Überlegung war eher, dass die Tagesgeldangebote, die derzeit noch attraktiv sind, alles Neukundenaktionen sind. Wenn man keine Lust hat, immer wieder die Bank zu wechseln, wäre also Festgeld für ein Jahr durchaus sinnvoll. Sonst bekommt man (in sechs Monaten, nach Ablauf der CortalConsors Aktionszinsen) viell. nur noch 1 bis 1,5%.


    ICICI? Ist das zu empfehlen, in Sachen "Einlagensicherung"? Ich dachte bisher, die ersten XY Euro (weiß den Betrag nicht mehr) wären nur über das britische System abgesichert und erst alles darüber hinaus liefe über den BDB-Fonds. Die Homepage schlüsselt das nämlich nicht auf...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    ICICI? Ist das zu empfehlen, in Sachen "Einlagensicherung"? Ich dachte bisher, die ersten XY Euro (weiß den Betrag nicht mehr) wären nur über das britische System abgesichert und erst alles darüber hinaus liefe über den BDB-Fonds. Die Homepage schlüsselt das nämlich nicht auf...


    Das ist auch meine Information, konkret bis zu 50.000 Pfund. Der britische Einlagensicherungsfonds ist m.E. aufgrund seiner Bedeutung, Größe und EU-Mitgliedschaft des Landes und Vielzahl an beteiligten Instituten bis zur Sicherungsgrenze aber nicht schlechter als der des BDB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!