Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Post bank Sparcard Aktion


    Habe bei der PB SPARCARD AKTION VK WERBEAKTIONEN PER INTERNET heute die Gutschrift erhalten. Allerdings nur über 1 % von dem Betrag, der am 31. 07. noch drauf war. Die 2000 "zulässigerweise zurückgebuchten" wurden wohl nicht berücksichtigt.


    Bei Euch das gleiche?

  • Re: Post bank Sparcard Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    Habe bei der PB SPARCARD AKTION VK WERBEAKTIONEN PER INTERNET heute die Gutschrift erhalten. Allerdings nur über 1 % von dem Betrag, der am 31. 07. noch drauf war. Die 2000 "zulässigerweise zurückgebuchten" wurden wohl nicht berücksichtigt.


    Bei Euch das gleiche?

    Ja. :mad:

  • Bei mir ist von der Gutschrift aus der Postbank Happy-Hour Aktion / Sparcard 3000 direkt noch nichts zu sehen. Die Erstanlage wurde am 3.8. mit Wertstellung zum 23.7. gebucht. Waren diejenigen, die ihre Gutschrift schon bekommen haben, vielleicht einfach früher dran, oder ist da bei mir 'was schief gelaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Die Erstanlage wurde am 3.8. mit Wertstellung zum 23.7. gebucht. Waren diejenigen, die ihre Gutschrift schon bekommen haben, vielleicht einfach früher dran, oder ist da bei mir 'was schief gelaufen?

    Ersteinlage 07.07.09 :rolleyes:

  • Re: Re: SEB


    Zitat

    Original geschrieben von Bruderhertz
    du musst ihn erst werben, zB für ein tagesgeldkonto. erst später kann er dann mit der gutscheinkarte zB ein sparbuch eröffnen.


    geht also nicht alles in einem rutsch



    Naja so hatte ich es ja geplant. Erst führe ich die KwK online durch, anschließend wird der Geworbene SEB-Kunde, indem er z.B. ein Sparbuch in der Filiale abschließt und dabei seine SEB Geschenkkarte einlöst.


    Wie kommst du darauf, dass das nicht gleichzeitig gehen sollte? Aus Erfahrung?


    Eigentlich wäre es ja unlogisch wenn es nicht gehen sollte: Dann müsste der Geworbene einfach in die Filiale gehen, ein Tagesgeldkonto eröffnen (für KwK), und direkt danach ein Sparbuch um die Geschenkkarte einzulösen.



    CHRIS

  • Re: Re: Re: SEB


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Naja so hatte ich es ja geplant. Erst führe ich die KwK online durch, anschließend wird der Geworbene SEB-Kunde, indem er z.B. ein Sparbuch in der Filiale abschließt und dabei seine SEB Geschenkkarte einlöst.


    Wie kommst du darauf, dass das nicht gleichzeitig gehen sollte? Aus Erfahrung?


    CHRIS


    Das würde aber bedeuten, dass Du die Geschenkkarte für jemanden bekommst, der noch kein Kunde ist. Das macht verständlicherweise keine Bank.

    Zitat

    Eigentlich wäre es ja unlogisch wenn es nicht gehen sollte: Dann müsste der Geworbene einfach in die Filiale gehen, ein Tagesgeldkonto eröffnen (für KwK), und direkt danach ein Sparbuch um die Geschenkkarte einzulösen.


    So würde es klappen.

  • Re: Re: Re: Re: SEB


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Das würde aber bedeuten, dass Du die Geschenkkarte für jemanden bekommst, der noch kein Kunde ist. Das macht verständlicherweise keine Bank.



    Wie meinen? Ich glaube wir reden noch etwas aneinander vorbei ;)


    Hier nochmal der Ablauf wie ich ihn mir vorstelle:


    1. Ich führe online eine KwK durch, in dem ich die Daten des Neukunden angebe


    2. Der Geworbene (noch kein SEB Kunde) geht in eine Filiale, kauft sich eine 100€ Geschenkkarte, schenkt die sich selbst (was ja zulässig ist?)


    3. Der Geworbene eröffnet z.B. ein Sparbuch, löst gleichzeitig die Geschenkkarte ein.


    4. Durch das Eröffnen des Sparbuchs wird er SEB-Kunde, ich bekomme eine Prämie dafür. Er bekommt gleichzeitig die 100€ auf sein Sparbuch gutgeschrieben.



    Spricht hier etwas dagegen? Eine Anfrage bei SEB läuft, aber das kann dauern bis da eine Antwort kommt.



    Danke,
    CHRIS

  • ich glaube, wenn man die eröffnungs-formulare von der (online-) freundschaftswerbung nutzt,
    kann man nicht gleichzeitig offline eine geschenkkarte einlösen....
    weis es aber nicht sicher...



    aber spricht ja nicht viel dagegen kostenloses tagesgeld & kostenloses sparbuch zu eröffnen, oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bruderhertz
    ich glaube, wenn man die eröffnungs-formulare von der (online-) freundschaftswerbung nutzt,
    kann man nicht gleichzeitig offline eine geschenkkarte einlösen....
    weis es aber nicht sicher...



    Es gibt keine Eröffnungsformulare online ;) Man muss der SEB mit dem kwK Formular nut mitteilen, dass man die SEB einer best. Person weiterempfohlen hat, so dass man eine Prömie bekommt, falls diese Person tatsächlich SEB Kunde wird (auf welchem Weg auch immer).


    Zitat

    Original geschrieben von Bruderhertz
    aber spricht ja nicht viel dagegen kostenloses tagesgeld & kostenloses sparbuch zu eröffnen, oder ?



    Nicht viel, aber der gesunde Menschenverstand ;)


    Der geworbene kommt in die SEB Filiale: "Ich möchte gerne SEB Kunde werden, weil mich Herr TT-User von der SEB überzeugt hat, und ein Sparbuch eröffnen. Damit er aber auch seine Prömie bekommt, will ich erst noch ein kostenloses TG Konto eröffnen, was ich aber nie nutzen werde" :)


    Davon würde weder SEB noch der Werber noch der Geworbene profitieren...



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von ferris.b
    Darüber habe ich mich auch zuerst gewundert. Ich denke, daß der Versand des Kontoauszugs wegen der gleichzeitigen Mitteilung über die "Umsetzung des neuen EU-Rechtsrahmens für Zahlungsdienste" erfolgte. In diesem Fall werden wohl keine Portokosten belastet werden (ich habe erst am 4.9. meinen letzten Kontoauszug online abgerufen).



    So ist es, hat mir Netbank auf Anfrage per Mail bestätigt.


    Hätte man auch gleich dazuschreiben können und sich so sicher einige Anfragen sparen können :rolleyes:



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!