Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • also ich habe die gold. damals noch das "gute" alte angebot der buhl postbank aktion.


    habe eben nachgesehen. im juni wurden 1,85% für nen usa geldautomaten berechnet.


    aber: gab es hier damals nicht schon die diskussion ob nun noch auslandseinsatzentgelt anfällt oder nicht? meine mich zu erinnern, dass die angaben buhl-seite/postbank-bestellseite diesbezüglich unterschiedliche angaben hatte.



    daher auch meine frage ob hier jemand mit der gold im ausland tatsächlich geld am automaten geholt hat (ausserhalb euro!) und keine gebühren berechnet worden sind? weil dann kontaktiere ich natürlich die postbank, dass das geändert wird.


  • Ja, damals gab es widersprüchliche Angaben auf der Seite der Postbank und auch einige Diskussionen hier.
    Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es nur in Fremdwährung die 1,85% kostet, egal, ob beim Einkaufen oder Abheben am Automat.
    Uns wurde damals mehrmals 5,-€ Barauszahlungsgebühr am Automaten in D belastet und nach Reklamation wieder erstattet. Es hat bei uns ein paar Wochen gedauert, bis die Sonderkonditionen der VISA Gold Karte im System korrekt eingestellt waren.


    Karten, mit denen man auch in Fremdwährung gebührenfrei Bargeld am Automaten abheben kann sind:
    DKB VISA,
    comdirect VISA mit Direktbelastung des Girokontos,
    ADAC Gold Karten (VISA und MasterCard von der LBB),
    Advanzia MasterCard (Achtung! 25% Zinsen bis zur Begleichung des Betrages),
    Postbank SparCard (Nur 10 Abhebungen pro Kalenderjahr kostenlos).


    Gibt es noch weitere?

    Herbert

  • Postban Spardcard happy hour


    Die Auszahlung scheint doch abhängig vom Eröffnungszeitpunkt zu sein.


    Wir haben ingsges. 3 Konten eröffnet, 1 x sofort und 2 x erst im August.


    Nur für das erste wurde gestern gezahlt.
    Ich habe aber den vollen Betrag erhalten, obwohl ich bereits 2 x 2000 Eu
    wieder abgezogen habe.


    Frage: wie sind da eigentlich zzt die Zinsen? (damit ich nicht nachsehen muss :)
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960


    ...


    Gibt es noch weitere?


    Wie gesagt, bei mir auch die Postbank Visa Gold. Habe Bargeld in Polen, Ungarn, England, Schweiz und Kanada abgehoben. Gebühren wurden nie erhoben. Wenn ich die Karte zum Zahlen genutzt habe, wurden 1,85 % berechnet.

  • Re: Postban Spardcard happy hour


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    ...


    Frage: wie sind da eigentlich zzt die Zinsen? (damit ich nicht nachsehen muss :)
    Danke


    Be...scheidene 2,25%.


    Klick :)


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Wie gesagt, bei mir auch die Postbank Visa Gold. Habe Bargeld in Polen, Ungarn, England, Schweiz und Kanada abgehoben. Gebühren wurden nie erhoben. Wenn ich die Karte zum Zahlen genutzt habe, wurden 1,85 % berechnet.


    Hmm, dann gibt es hier unterschiedliche Erfahrungen. Naja, bei der Postbank ist alles möglich. :confused:
    Hast Du mal die Umrechnungskurse verglichen? Evtl. wurden die Gebühren einfach mit eingerechnet. Das war früher bei einigen KK so üblich.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Wie gesagt, bei mir auch die Postbank Visa Gold. Habe Bargeld in Polen, Ungarn, England, Schweiz und Kanada abgehoben. Gebühren wurden nie erhoben. Wenn ich die Karte zum Zahlen genutzt habe, wurden 1,85 % berechnet.


    Ich glaub ich teste das auch mal, sobald ich die Gelegenheit hab. Und schau mal, was bei mir passiert, das hat mich ja jetzt neugierig gemacht. An sich müsste ich auch die "1. Generation Buhl VISA Gold" haben, die gar nix kostet bei Barabhebung.

  • SEB


    Hallo,


    kann man bei SEB die KwK mit der 100€ geschenkkarte kombinieren? D.h. ich werbe jemanden, und er wird SEB Kunde indem er eine 100€ Geschenkkarte einlöst und z.B. ein Sparbuch eröffnet?


    Bei den Bedingungen zum Einlösen der 100€ Karte steht was von "keine Kombination mit anderen Aktionen".



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Habe heute per Post einen Kontoauszug von der Netbank erhalten, obwohl ich die Postbox nicht gekündigt habe. Muss ich dafür jetzt Gebühren zahlen und warum schicken die mir plötzlich einen Auszug per Post zu?

    Darüber habe ich mich auch zuerst gewundert. Ich denke, daß der Versand des Kontoauszugs wegen der gleichzeitigen Mitteilung über die "Umsetzung des neuen EU-Rechtsrahmens für Zahlungsdienste" erfolgte. In diesem Fall werden wohl keine Portokosten belastet werden (ich habe erst am 4.9. meinen letzten Kontoauszug online abgerufen).


  • Genau diese Konditionen habe ich mir auch ausgedruckt, diese Standen auf der Seite von der Postbank. Da die Hotline bei den Buhl Aktionen ja nicht so den Durchblick hat, hatte ich eben auch nach Erfahrungen gefragt.
    Bin ich ja mal gespannt ;)

  • Re: SEB



    du musst ihn erst werben, zB für ein tagesgeldkonto. erst später kann er dann mit der gutscheinkarte zB ein sparbuch eröffnen.


    geht also nicht alles in einem rutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!