Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Hmm, ich kann meine Comdirect Visa Karte nicht kündigen, weil das nur zusammen mit der EC/Maestro Karte möglich ist. Die ich natürlich behalten möchte.


    Wäre also die Frage, ob drei Kreditkarten in meinem Besitz sich in irgendeiner Weise mal negativ auswirken könnten...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Wäre also die Frage, ob drei Kreditkarten in meinem Besitz sich in irgendeiner Weise mal negativ auswirken könnten...


    Zumindest wird es unwahrscheinlicher, dass du dann noch eine vierte Kreditkarte erhältst. ;) Ansonsten eher nicht, s.o., wobei dir das natürlich niemand garantieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Zumindest wird es unwahrscheinlicher, dass du dann noch eine vierte Kreditkarte erhältst. ;)


    Das gilt natürlich auch dann, wenn man vorhat in nächster Zeit für Auto-, Haus- oder Wohnungskauf einen Kredit aufzunehmen. Wie sich das im Detail auswirkt weiß natürlich niemand (zumindest niemand der darüber sprechen dürfte), aber im Allgemeinen ist eine KK erstmal nichts anderes als eine Kreditlinie und der Gedankengang ist, dass der statistische Normalbürger sich die nicht zum Spaß einräumen lässt.


    Wenn etwas in der Art nicht ansteht, würde ich persönlich es einfach so machen: verschaffe dir aufgrund von realistischen Daten doch einfach mal einen Überblick wie der Zinsunterschied aussieht. Dabei musst du keine großen Projektionen aufmachen, denn es soll ja nur ein Überblick sein. Wenn am Ende dabei für deine Anlagesumme und das nächst zinsgünstigste Produkt (das dir zusagt!) herauskommt, dass du 12,53 € mehr an Zinsen auf das Jahr erhalten wirst, dann würde ich mir überlegen, ob es den Aufwand rechtfertigt. Der allgemeine Score-Wert der Schufa ist auf der anderen Seite natürlich auch nicht mehr als eine abstrakte Zahl. Hat die keine Bewandtnis für das eigene Leben (z.B. weil man nicht noch bonitätsabhängiges Geschäftsverhältnis in nächster Zeit eingehen will), stört es praktisch auch nicht, wenn dieser wirklich zeitweise sinken sollte.

  • Nunja, Handyverträge dürften in den nächsten 5 Jahren das einzige bonitätsabhängige Geschäft sein.


    Überblick über Zinsunterschied? Da die Vergleichsprodukte Tagesgeldkonten mit (abgesehen von 3 bis 6 Monaten Zinsgarantie für Neukunden) variablen Zinsen sind, ist das ja kaum machbar. Bei der Barclaycard denke ich halt, dass der Zins für eine längere Zeit so bleibt...zumal sonst ja ein Kündigungsrecht entstünde. Da sehe ich schon einen großen Vorteil.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Buhl Postbank und KwK


    Hallo,


    man kann doch die Buhl Postbank Aktion (60€ Startguthaben) und KwK kombinieren?


    Wie ist hier vorzugehen? Wenn ich den Neukunden online werbe, bekommt der einen Link, über den er das Konto eröffnen muss. Dann kann er ja aber nicht den Buhl-Link verwenden.


    Ich wurde für Postbank geworben, indem ich vom Werber per Mail ein vorausgefülltes Formular "Coupon Freundschaftswerbung" bekommen habe. Das habe ich ausgedruck, ausgefüllt, und dem Kontoantrag beigelegt, den ich über den Buhl-Link ausgefüllt habe. Zumindest die KwK Prämie haben wir schon bekommen. Das Blanko-KwK-Formular habe ich inzwischen auch vorliegen. Klappt damit aber auch wirklich die Kombination mit der Buhl-Aktion?



    Danke!



    CHRIS

  • Re: Buhl Postbank und KwK



    Das musst du ausprobieren. Da das Formular mittlerweile vom Netz genommen wurde (also nicht mehr genutzt werden soll), hängt es davon ab, wie kulant die Postbank in dieser Frage ist. Bei mir hat es vor kurzem noch geklappt, aber irgendwann ist sicher Schluss.
    Die Online-Kundenwerbung kannst du bei Buhl jedenfalls nicht verwenden, d.h. der Coupon ist deine einzige Chance.

  • Ola!


    Ich habe das Buhl-Postbank-Konto seit knapp einem Jahr. Jetzt wollte ich mir mal die Konditionen (Bargeld im Ausland etx) anschauen, leider finde ich keine Gebührentabelle. Hat einer von euch zufällig die Konditionen vom letzten Jahr als PDF und könnte sie mir zukommen lassen?


    Mail dann gerne per PM!


    Vielen Dank,


    der teLLy

  • Re: Re: Buhl Postbank und KwK


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das musst du ausprobieren. Da das Formular mittlerweile vom Netz genommen wurde (also nicht mehr genutzt werden soll), hängt es davon ab, wie kulant die Postbank in dieser Frage ist. Bei mir hat es vor kurzem noch geklappt, aber irgendwann ist sicher Schluss.
    Die Online-Kundenwerbung kannst du bei Buhl jedenfalls nicht verwenden, d.h. der Coupon ist deine einzige Chance.



    OK danke. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die 60€ Startguthaben gutgeschrieben werden?


    Das Risiko mit dem KwK Alt-Formular gehe ich dann wohl ein. Schlimmstenfalls sind es dann eben nur 50€ statt 60€ ;)



    CHRIS

  • Re: Re: Re: Buhl Postbank und KwK


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    OK danke. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die 60€ Startguthaben gutgeschrieben werden?


    Sofort bei Kontoeröffnung


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Das Risiko mit dem KwK Alt-Formular gehe ich dann wohl ein. Schlimmstenfalls sind es dann eben nur 50€ statt 60€ ;)


    Ne, die 60 Euro erhält der Kontoeröffner, sofern alles korrekt bearbeitet wurde (also Eingabe des richtigen Vertriebsschlüssels durch den Mitarbeiter), in jedem Fall. Entweder also 60 Euro oder 60 Euro plus 2x25 Euro.

  • Achtung bei Cortal Consors!!


    seit einem monat maile ich mit dem verein, wegen der 50€ buhl prämie :flop:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!