Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Negativ-Schufa?


    Beim Querbeet-Schmökern bin ich auf dieses Angebot gestossen, das ich an die Gemeinde in meinem 100. Beitrag in knapp zwei Monaten weitergebe. Laut SuFu ist die Bank oder dieses Girokonto auf Guthabenbasis mit Prepaid-Kreditkarte für hoffnungslose Fälle auf TT noch nicht erwähnt. Selbst habe ich die Advanzia-Card mit einem vierstelligen Kreditlimit. Aber vielleicht ist der Link der rettende Strohhalm für den einen oder anderen.
    http://www.pleite-was-nun.info…News&file=article&sid=226
    Zwar nicht bankenspezifisch, aber überaus informativ und vorbeugend finde ich diese Übersicht zum Thema Geld
    http://www.f-sb.de/service_ratgeber/faq/faqindex.htm
    oder diese Seite
    http://www.meine-schulden.de/

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker



    Alternativ zur New Double gibt's ja wie erwähnt auch die Green mit ebenfalls 3%. Mittel- und langfristig hat die auch den deutlich günstigeren Jahrespreis, und der wird ja ab 1200 Euro Jahresumsatz sogar noch für Umweltschutzzwecke gespendet.


    Ich frage mich allerdings, ob diese 3% bis zu einem bestimmten Datum garantiert sind oder variabel? Bestandteil des "Vertrages" oder nicht? Eine Laufzeit gibts ja auch nicht, oder? Auf barclaycard.de finde ich dazu nix...


    Und wie lange der 2% Tankrabatt bei der New Double gelten soll, ist auch unklar....damit hätte ich wohl schon einen Großteil der Gebühren wieder drinnen.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Barclaycard 3% oder 3,5%


    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Ich frage mich allerdings, ob diese 3% bis zu einem bestimmten Datum garantiert sind oder variabel? Bestandteil des "Vertrages" oder nicht? Eine Laufzeit gibts ja auch nicht, oder? Auf barclaycard.de finde ich dazu nix...


    Und wie lange der 2% Tankrabatt bei der New Double gelten soll, ist auch unklar....damit hätte ich wohl schon einen Großteil der Gebühren wieder drinnen.


    Die 35 Euro spätere Jahresgebühr bekommt man ja schon als durchschnittlicher Autofahrer durch den zweiprozentigen Tankrabatt wieder heraus.


    Die 3% Zinsen sind für keinen bestimmten Zeitraum garantiert. Da sie aber mit im Antragsformular stehen hat man bei nachteiliger Änderung ein Kündigungsrecht. In den letzten zwei Jahren ist der Zinssatz aber nur gestiegen - angesichts der üppigen Kreditzinsen auch leicht gegenfinanzierbar.


    Ohnedies ist der Vertrag mit Dreimonatsfrist kündbar. Sollten also überraschenderweise anderswo oder auf breiter Front die Zinsen steigen und man die Kreditkarte auch für den Tankrabatt nicht brauchen kann man sich ihrer problemlos und schnell entledigen.

    Je suis Charlie

  • Cortal Consors 3% Tagesgeld


    Hallo,


    nur um sicher zu gehen, denn ich möchte ein Tagesgeldkonto mit 3% bei Cortal Consors eröffnen. Mein Recherchen ergaben:


    -Mindestens 2500 EUR drei Monate lang halten
    -Dann geht auch Kundenwerbung (Apple Aktie, aber nur wenn der Kurs nicht über 125 EUR steigt
    -weitere Programme wie Paytip/Zanox exisitieren nicht


    Habe ich etwas vergessen oder nicht berücksichtigt?


    VG
    Reifel

  • Re: Cortal Consors 3% Tagesgeld



    Außer, dass Cortal Consors die Kursobergrenze natürlich auch noch mal angeben kann (ursprünglich betrug sie 100 Euro), nicht. Man kann höchstens noch erwähnen, dass anstatt der Geldanlage auch ein Wertpapierhandel ab 2.500 Euro zum Prämienerhalt berechtigt.

  • Re: Re: Cortal Consors 3% Tagesgeld


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Außer, dass Cortal Consors die Kursobergrenze natürlich auch noch mal angeben kann (ursprünglich betrug sie 100 Euro), nicht. Man kann höchstens noch erwähnen, dass anstatt der Geldanlage auch ein Wertpapierhandel ab 2.500 Euro zum Prämienerhalt berechtigt.


    Ich beteilige mich mal an der Cortal-Diskussion, denn auch ich liebäugle mit dem Tagesgeld.


    Es ist nur 6 Monate garantiert?


    Die Apple-Prämie ist doch nur für Kundenwerbung gedacht, oder? Ich will ja auch an die Prämie ran, muss dann aber wohl meinen Partner werben, gelle?

    Kindly regards
    Quadrat80

  • Re: Re: Re: Cortal Consors 3% Tagesgeld


    Zitat

    Original geschrieben von Quadrat80
    Ich beteilige mich mal an der Cortal-Diskussion, denn auch ich liebäugle mit dem Tagesgeld.


    Es ist nur 6 Monate garantiert?


    Ja, wobei das schon ein sehr langer Zeitraum ist. Meistens werden Zinssätze viel kürzer oder gar nicht garantiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Quadrat80
    Die Apple-Prämie ist doch nur für Kundenwerbung gedacht, oder? Ich will ja auch an die Prämie ran, muss dann aber wohl meinen Partner werben, gelle?


    Genau. Aber dein Werber wird die Prämie sicherlich mit dir teilen.

  • Re: Barclaycard 3% oder 3,5%


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die 35 Euro spätere Jahresgebühr bekommt man ja schon als durchschnittlicher Autofahrer durch den zweiprozentigen Tankrabatt wieder heraus.


    Die 3% Zinsen sind für keinen bestimmten Zeitraum garantiert. Da sie aber mit im Antragsformular stehen hat man bei nachteiliger Änderung ein Kündigungsrecht. In den letzten zwei Jahren ist der Zinssatz aber nur gestiegen - angesichts der üppigen Kreditzinsen auch leicht gegenfinanzierbar.


    Ohnedies ist der Vertrag mit Dreimonatsfrist kündbar. Sollten also überraschenderweise anderswo oder auf breiter Front die Zinsen steigen und man die Kreditkarte auch für den Tankrabatt nicht brauchen kann man sich ihrer problemlos und schnell entledigen.


    Ok, ich war auf der Suche nach einem Haken, finde aber bisher keinen :p


    Da ich über mein normales Girokonto schon eine Kreditkarte habe: wirkt sich das (wegen Schufa) irgendwie negativ aus, wenn ich dann letztlich 3 Kreditkarten habe? Gerade bzgl. Abschluss von einem Handyvertrag und Schufa Abfrage...


    Wobei ich meine jetzige natürlich auch erstmal kündigen könnte. Dannn wärens nur noch 2.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Re: Re: Barclaycard 3% oder 3,5%


    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Ok, ich war auf der Suche nach einem Haken, finde aber bisher keinen :p


    Abgesehen davon, dass der Zinssatz irgendwann natürlich wieder sinkt, gibt es m.W. auch keinen.


    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Da ich über mein normales Girokonto schon eine Kreditkarte habe: wirkt sich das (wegen Schufa) irgendwie negativ aus, wenn ich dann letztlich 3 Kreditkarten habe?


    M.W. wirkt sich alles, was in der Schufa-Datei eingetragen wird, negativ auf den Score aus. Viele Anbieter überprüfen den Score aus Kostengründen (muss zusätzlich bezahlt werden) aber nicht, so dass es "produktübergreifend" (also etwa Kreditkarte <-> Handyvertrag) meistens keine Nachteile gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!