Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Quadrat80
    Eine Frage zu Cortal Consors:

Kann ich folgende Vorteile kombinieren: 4 p.a. für mich als Neukunden und den Werber Bonus für den Bestandskunden (Apple-Aktie)?

Geht das

Ja.

• postbank Alternativ-Nr.

Zitat

Original geschrieben von timmel
    wo hast du angerufen?

grüße

timmel

Hier: 0228 329 364 93, das ist die Nr. für die Buhl-Select-Kunden.
    Du bist ganz schnell bei einem Mitarbeiter, ohne dass vorher ewig
    eine Bandansage läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Quadrat80
    Eine Frage zu Cortal Consors:

Kann ich folgende Vorteile kombinieren: 4 p.a. für mich als Neukunden und den Werber Bonus für den Bestandskunden (Apple-Aktie)?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Aktiendepot von ING DiBa zu Consors zu übertragen und mir so 4% Zinsen aufs TG zu sichern. Wie sind die Erfahrungen mit dem Depotübertrag: Wie lange dauert es ungefähr, werden Einstandskurse und Kaufdaten etc. sauber mitübertragen oder hat man da evtl. Probleme damit?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Aktiendepot von ING DiBa zu Consors zu übertragen und mir so 4% Zinsen aufs TG zu sichern. Wie sind die Erfahrungen mit dem Depotübertrag: Wie lange dauert es ungefähr, werden Einstandskurse und Kaufdaten etc. sauber mitübertragen oder hat man da evtl. Probleme damit?

Danke,
    CHRIS

Erfahrungen mit Depotüberträgen helfen Dir nicht viel, da die Dauer des Übertrags nicht nur vom "Zusammenspiel" der beiden Banken/Broker (neue und alte) abhängen, sondern entscheidend von den Wertpapieren, die in Deinem DEpot liegen (genauer: von dem Verwahrungsort und der Verwahrart). Wenn Du "nur" Wertpapiere der Girosammelverwahrung bei Clearstream Frankfurt Dein Eigen nennst und die beiden Banken keine Sommerferiennotbesetzung die laufenden Geschäfte erledigen lassen, so ist ein Depotübertrag in einer Woche über die Bühne (mein "Rekord" liegt bei fünf Tagen). Wenn Du exotisches Zeug im Depot hast, kann das aber auch deutlich länger dauern (mein "Negativrekord" liegt bei sieben Wochen).

Der Gesetzgeber hat die Banken verpflichtet, komplette Einstandsdaten von nach dem 1.1.2009 erworbenen Wertpapieren bei einem Depotübertrag "mitzuschicken". Bei mir hat dies bislang auch geklappt, die Abgeltungssteuer wurde korrekt berechnet. Bei Altpapieren habe ich das Problem, das meine "Altbank" keine Einstandsdaten hat, da die Wertpapiere dorthin durch einen Depotübertrag gewandert sind ;)

• Re: postbank Alternativ-Nr.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ...0228 329 364 93, das ist die Nr. für die Buhl-Select-Kunden...

Auch "normale" Select-Kunden können sich über diese Nr. betreuen lassen.

• Zitat

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Aktiendepot von ING DiBa zu Consors zu übertragen und mir so 4% Zinsen aufs TG zu sichern. Wie sind die Erfahrungen mit dem Depotübertrag: Wie lange dauert es ungefähr

Zumindest von DAB zu Cortal Consors knapp 1 Monat. Wie es bei ING-DiBa ist, weiß ich nicht.

Zitat

werden Einstandskurse und Kaufdaten etc. sauber mitübertragen

Bei mir weder noch, allerdings erfolgte der Kauf vor 2009.

• Volksbanking-Direkt

Nachdem bis heute Mittag keine Reaktion auf meine legitimierte Nachricht vom Samstag zu der Meldung

Zitat

Derzeit sind keine Konten für einen Online-Zugriff für Sie freigeschaltet. Für eine Freischaltung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

erkennbar war, habe ich am Nachmittag bei der Hotline angerufen.

Der junge Mann meinte, er leitet das an einen Kundenberater weiter, der mich dann zurückruft.

Er hat sich meinen Namen buchstabieren lassen. Das sind entweder sehr skurile Legitimierungsprozesse, oder selbst er konnte mich im Bankrechner unter meiner Kontonummer nicht finden.
    Das würde auch die seeeeeehhhhhhhrrrrrrrrr lange Pause zwischen eintippsen meiner Kontonummer und der Aufforderung "Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer." erklären.

Den Rückruf erwarte ich dann so gegen morgen.

• Re: Re: postbank Alternativ-Nr.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Auch "normale" Select-Kunden können sich über diese Nr. betreuen lassen.

Gibt's die hier auch? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!