Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: vw

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich warte bereits seit 3 Monaten auf das Startguthaben für das Girokonto.

Bei meinen beiden Anrufen wurde jeweils das Konto genau angesehen und mir erklärt, dass man keine regelmäßge Nutzung, wie z.B. Lastschriften o.ä. erkennen könne.

Das ist richtig frech, da würde ich mal richtig Druck machen. Das grenzt IMHO an Betrug / Verstoß gegen Vertragsbedingungen: Zugesagte Leistungen werden nicht eingehalten. Wobei wir dann genau an dem Streitpunkt wären: Wie ist "regelmäßig" definiert? Wer definiert das?

Das ist IMHO nicht unbedingt ein Zeichen von Seriosität.

CHRIS

• Re: Re: Re: VW Bank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du kannst eh nur ein Angebot nutzen. Beide Banken gehören zur VW Financial. Man kann dort zur gleichen Zeit nur einmal Kunde sein.

Sowas hatte ich vermutet, aber keinen Hinweis darauf gefunden, dass das nicht geht. Weißt du das defintiv? Woher? In den KwK Bedingungen steht u.a.:

- Der Geworbene darf kein Kunde der Audi Bank direct sein.
    - Eine Freundschaftswerbung für Kunden, die Fahrzeugfinanzierungen, Leasingverträge oder Versicherungen im Hause Volkswagen nutzen, ist dagegen möglich, da dies keine Dienstleistungen der Audi Bank direct sind

P.S.: Obwohl ich schon Kunde bei der VW Bank bin (Tagesgeldkonto), bekomme ich doch trotzdem den 50€ Bonus für das Girokonto? Ich hab nichts davon gelesen, dass das ANgebot nur für Neukunden gilt...

Danke,
    CHRIS

• Ich hatte bislang ein Studentenkonto bei der VW-Bank und wollte dieses nun umstellen, womit 20 EUR Jahresgebühr für die KK anfallen würden. Anstelle der Wilkommensprämie von 50 EUR (Fragen schadet nichts, schließlich wollen die mein Geschäft ja durchaus :) hat man mir die erste Jahresgebühr erlassen.
    D.h. auch als bisheriger Bestandskunde gibt es u.U. eine kleine Prämie.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Re: Re: VW Bank

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Sowas hatte ich vermutet, keinen Hinweis darauf gefunden, dass das nicht geht. Weißt du das defintiv? Woher?

Eigene Erfahrung. Habe es vor einiger Zeit versucht und in der Ablehnung wurde darfauf hingewiesen.

Zitat

P.S.: Obwohl ich schon Kunde bei der VW Bank bin (Tagesgeldkonto), bekomme ich doch trotzdem den 50€ Bonus für das Girokonto? Ich hab nichts davon gelesen, dass das ANgebot nur für Neukunden gilt...

Danke,
    CHRIS

Den Bonus für das Girokonto dürfte es auch für Bestandskunden geben. Paytip/zanox dürfte allerdings problematischer werden.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich hatte bislang ein Studentenkonto bei der VW-Bank und wollte dieses nun umstellen, womit 20 EUR Jahresgebühr für die KK anfallen würden. Anstelle der Wilkommensprämie von 50 EUR (Fragen schadet nichts, schließlich wollen die mein Geschäft ja durchaus :) hat man mir die erste Jahresgebühr erlassen.
    D.h. auch als bisheriger Bestandskunde gibt es u.U. eine kleine Prämie.

OK, aber in deinem Fall hattest du wohl schon ein Girokonto in Form dieses Studentenkontos? Oder was genau war dieses Studentenkonto?

Dann war es sogar kulant aus Sicht der VW Bank, dir trotzdem einen Bonus zu gewähren, denn laut Bedingungen gibt es einen Bonus "nur für das erste Girokonto".

CHRIS

• Richtig, das war ja der Punkt. Ich hatte bereits ein Girokonto, habe aber aus Kulanz trotzdem einen Bonus bekommen.
    Wer also schon ein Tagesgeldkonto hat, kann durchaus auch noch einen Bonus bekommen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• SEB

Hallo,

ich bin gerade dabei einige Neukunden für SEB zu werben. Als Prämie lohnt sich ja rein vom nominellen Wert her am ehesten die 100€-Geschenkkarte als Prämie.

Allerdings möchte ich aus verschiedenen Gründen nur sehr ungern die geworbenen Personen mit dem Gutschein in eine Filiale schicken, um dort ein Sparkonto o.ä. zu eröffnen. Hat jemand Tipps wie man möglichst effektiv die Geschenkkarte "verwerten" kann? Evtl. verkaufen?

Bin für jede Anregung offen ;)

Danke,
    CHRIS

• Man kann die Geschenkkarte auch für 50 Euro kaufen, so dass du nicht mit mehr rechnen kannst. Ich jedenfalls lasse sie den Neukunden einlösen (geht angeblich auch durch Einschicken an die Filiale), allerdings bekomme ich auch noch 50 Euro Affiliate-Provision (weiß nicht, wie das bei dir ist), so dass der Neukunde von mir die Geschenkkarte "komplett" bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Man kann die Geschenkkarte auch für 50 Euro kaufen, so dass du nicht mit mehr rechnen kannst. Ich jedenfalls lasse sie den Neukunden einlösen (geht angeblich auch durch Einschicken an die Filiale), allerdings bekomme ich auch noch 50 Euro Affiliate-Provision (weiß nicht, wie das bei dir ist), so dass der Neukunde von mir die Geschenkkarte "komplett" bekommt.

Einschicken wäre natürlich optimal :) Gibt es dazu nähere Infos? Muss man das individuell mit einem AP in der Filiale abstimmen, und auf Kulanz seinerseits hoffen?

P.S.: Mit Affiliate habe ich bisher nichts zu tun

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Einschicken wäre natürlich optimal :) Gibt es dazu nähere Infos?

Das hat mal jemand hier erwähnt, weiß es nur daher. Da man das Sparbuch laut Homepage in der Filiale abschließen muss, weiß ich selbst nicht, wie das konkret funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!