Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Happy Aua:

Das kann ja auch nur wieder mir passieren: Da zum 30.06. meine 5% Tagesgeldsonderzinsvereinbarung bei der PB ausgelaufen ist, habe ich am Freitag schön 10 Sparcards per PIN/TAN online eröffnet und das cash-Vermögen vom TGK (wg. Vorschusszinsfreiheit) sofort online auf die Sparcards verteilt. :mad:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer zu früh kommt, ... :flop:

Muss das Geld die Tage halt nochmal ne Runde drehen. Auf dem PB Giro gilt es dann ja als neues Kapital.

Bleibt die Frage, wie frisches Geld im Sinne der Spielregeln genau definiert wird. Ob´s da eine Stichtagsregel gibt? Oder der Tag des Abschlusses der noch zu eröffnenden Happy-Hour-Sparcard zählt?

Edith sagt: 3-Monatsfrist für frisches Geld! :mad:

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• das heißt man kann mehrmals eine SparCard 3000 direkt eröffnen?
    ich habe das Konto schon lange und frage mich, ob ich trotzdem vom dem Angebot profitieren könnte? hab vor einigen Tagen noch einen batzen hin transferiert :flop:

• Klar, wenn 4 Girokonten gehen, dann gehen auch ´nen Dutzend Sparcards. :D

Nur, dass im Rahmen der Happy-Aua-Aktion nur eine Sparcard teil nehmen kann.

Und das Aktionsgeld darf in den letzten 3 Monaten nicht im Postbankkonzern angelegt gewesen sein.

Bleibt wohl nur eine Art Ringtausch mit Familienangehörigen - unter Verwendung von institutsfremden Konten - um das Kapital blütenrein frisch aussehen zu lassen.

(Die werden ja nicht die Nummern der Scheine notiert haben. Oder dem Geld beim Überweisen ein cookie beigefügt haben.) ;)

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Re: Postbank Happy Hour

Wie genau ist das mit der Ersteinlage, was bedeutet "2000 monatlich abhebbar ohne Vorschusszinsen"? Ich kann in den ersten 2 Monaten je 2000€ abheben, bekomme darauf dann zwar keine 2,85% p.a., aber trotzdem den 1% Sonderbonus auf die volle Ersteinlage von 25.000€ nach 3 Monaten?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von klara korn
    ....
    bleibt wohl nur eine Art Ringtausch mit Familienangehörigen - unter Verwendung von institutsfremden Konten - um das Kapital blütenrein frisch aussehen zu lassen.

(Die werden ja nicht die Nummern der Scheine notiert haben. Oder dem Geld beim Überweisen ein cookie beigefügt haben.) ;)

Du hast wohl schon viel Erfahrung mit Geldwäsche... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Der Bonus soll im September gezahlt werden, nicht erst nach 3 Monaten.

Allerdings frage ich mich, wenn ich anlege und schon Anf. September wieder kündige, damit ich schnell wieder an mein Geld komme, zahlt die Postbank dann den Bonus auch? Wahrscheinlich ist es besser, erst nach Erhalt zu kündigen :-)

Die 2,85% erhälst Du ganz normal, egal ob Du abhebst oder nicht, das sollte doch
    kein Bonuszins sein!

"Der Bonus wird für Neugeld gezahlt. Das ist Geld, welches in den letzten 3 Monaten nicht bei der Postbank oder bei einer Postbank Tochtergesellschaft angelegt war. Guthaben auf Postbank Girokonten gelten als Neugeld."

Also man kann hier sammeln und dann kompl. die Ersteinlage überweisen.

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Der Bonus soll im September gezahlt werden, nicht erst nach 3 Monaten.

Naja, September ist relativ, das sind ja knapp 3 Monate ;)

Zitat

Allerdings frage ich mich, wenn ich anlege und schon Anf. September wieder kündige, damit ich schnell wieder an mein Geld komme, zahlt die Postbank dann den Bonus auch? Wahrscheinlich ist es besser, erst nach Erhalt zu kündigen :-)

Ne, darum mache ich mir gar keine Sorgen. Das wäre ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen, die in diesem Fall ganz eindeutig sind.

Zitat

Die 2,85% erhälst Du ganz normal, egal ob Du abhebst oder nicht, das sollte doch
    kein Bonuszins sein!

Wie meinst du das? Klar erhält man die 2,85% auf jeden Fall, halt jeweils immer für den Betrag der auf dem Konto ist. Ich meinte die 1% auf die Ersteinlage: Bekomme ich die auch, wenn ich in den ersten 2 Monaten nach Eröffnung jeweils schon 2000€ wieder abhebe?

CHRIS

• [QUOTE] Original geschrieben von chris80
    Naja, September ist relativ, das sind ja knapp 3 Monate ;)

Sorry, ich meinte das bei einer Anlage erst im August :)

• Postbank Happy Hour Sparcard Aktion

... gilt laut Startseite der Postbank nur noch heute !

• Re: Postbank Happy Hour Sparcard Aktion

Zitat

Original geschrieben von frankey
    ... gilt laut Startseite der Postbank nur noch heute !

Hm, das Timing passt mir gar nicht. :( Mich würde interessieren, wie lange man sich Zeit lassen kann, das Geld zu überweisen, um trotzdem im September den Bonus zu erhalten. Weiß das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!