Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Postbank Happy Hour

Hat das Angebot nun schon einer in der HappyHour angenommen? Mich würde interessieren, ob man im dritten Schritt der Bestellung ein Datum für den Einzug der Erstanlage auswählen kann? Oder wird das automatisch per sofort vom gewählten Girokonto eingezogen?

• Postbank

Danke für den Tip.
    Der nächste Kurz-Urlaub ist finanziert :top:

Datum konnte man nicht eingeben, aber die ziehen ja erst ein, wenn Du den Antrag per PostIdent hingeschickt hast und so kannst Du das ja steuern. Unter den Konditionen stand, dass der Antrag bis 01.08.09 da sein muss.

Stellt sich nur die Frage, ob die Ersteinlage bis Sept. (da erfolgt ja die Gutschrift des Bonus) auf dem Konto voll drauf bleiben muss.

Oder einfach anrufen und fragen:
    Postbank 01803-040500 oder 069-47867684

• mit Wirkung zum 07. Juli 2009 passt die NIBC Direct die Zinssätze für Tages- und Festgeld an.

Der neue Zinssatz für Tagesgeld (Mehr.Zins.Konto) beträgt 2,8 % p.a. Ab dem 07. Juli gilt der neue Zinssatz wie bisher ab dem ersten Euro und in unbegrenzter Höhe.

Wir möchten Ihnen als treuem Kunden heute ein besonderes Angebot machen: Wenn Sie bis zum 13. Juli 2009 ein Festgeld-Konto (Mehr.Geld.Konto oder Mehr.Kapital.Konto) mit einer Laufzeit von drei Monaten bis zehn Jahren im Online-Banking eröffnen, erhalten Sie noch die aktuell gültigen Zinssätze. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass Ihr Tagesgeldkonto das entsprechende Guthaben aufweist. Die Mindesteinlage beträgt lediglich Euro 1.000.

Die neuen Festgeldzinssätze gelten für Sie also erst mit Wirkung zum 14. Juli 2009.

• Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Danke für den Tip.
    Der nächste Urlaub ist finanziert :top:

Datum konnte man nicht eingeben, aber die ziehen ja erst ein, wenn Du den Antrag per PostIdent hingeschickt hast und so kannst Du das ja steuern. Unter den Konditionen stand, dass der Antrag bis August (ich glaub sogar Ende) da sein muss.

Auf dem Reiter "Konditionen" steht folgendes "Die Ersteinlage sowie alle späteren Einzahlungen erfolgen unbar per Überweisung oder Dauerauftrag...". Man kann (und muss) demnach die Ersteinlage also selbst antriggern. Einsendeschluss ist laut Reiter "Happy Hour"/"Teilnahmebedingungen" ist der 1.8.

• Zitat

Die britische Bank of Scotland, der aktuell führende Anbieter in unserem Tagesgeld-Zinsvergleich senkt zum 7. Juli 2009 die Verzinsung ihres Tagesgeldkontos von bislang 3,30 auf nunmehr 3,00 Prozent pro Jahr. Der neue Zinssatz gilt – wie bislang auch schon gewohnt – für alle Einlagen, ohne Mindesteinlage und zeitlich bis auf Widerruf.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Faro22 Stellt sich nur die Frage, ob die Ersteinlage bis Sept. (da erfolgt ja die Gutschrift des Bonus) auf dem Konto voll drauf bleiben muss.

Ich den Bedingungen habe ich nichts finden können, was darauf schließen läßt. Oder habe ich da etwas überlesen?
    2000 Euro kann man pro Monat vorschusszinsenfrei abheben, alles darüber mit dreimonatiger Kündigungsfrist.

• Das mit dem 01.08. hatte ich schon korrigiert.

In den Bedingungen konnte ich auch nix finden, dass das Geld da bleiben muss bis Sept.

Normal sollten man doch auch über 2000,- p.M. mit Vorschußzinsen abheben können, oder?

Kündigen würde ich auf jeden Fall mal, je nach Summe natürlich.

• Postbank

Vielleicht ne blöde Frage:

D.h., wenn ich direkt nach Abschluss wieder kündige, bekomme ich in 3 Monaten das gesamte Geld (z.B. 10.000,- Euro) ohne Vorschußzinsen wieder, oder?

• Re: Postbank Happy Hour

Sehr interessant. Das heisst z.B.:

- Ich eröffne eine SparCard
    - Ich überweise 25000€ als Ersteinlage
    - Ich kündige es zum nächstmöglichen Termin, d.h. nach 3 Monaten
    - Ich bekomme für die 3 Monate 2,85% Zinsen p.a.
    - Ich bekomme einmalig 250€ im September ausgezahlt

--> D.h. am Ende bekomme ich 428,125€ als "Gewinn"?

Was übersehen? Haken? Die einzige kleine Gefahr sehe ich in dem dem variablen Zins, d.h. der könnte theoretisch nächste Woche auf z.B. 1% gesenkt werden!?

P.S.: Dumme Frage, aber wie wird der 1% Bonus steuerlich behandelt? Muss der ebenfalls mit 25% versteuert werden?

MfG,
    CHRIS

• Sehe ich auch so.

Steuerlich gesehen wird es darauf ankommen, ob der 1%-Bonus als quasi verspätetes Startguthaben gebucht werden oder dm Zins zugeschrieben wird.

Bei CC hatte ich das mal und das war "steuerfrei".

Ich lass mich überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!