Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Zwar 95 EUR Grundgebühr pro Jahr, aber dafür 3,5 % Zinsen auf dem KK-Konto.

Hängt dann wohl von der Summe ab, die Du anlegen willst ;)

2714,29 Euro benötigst Du, um die Jahresgebühr über die Zinsen wieder reinzuholen.

• Zitat

Ist das nicht auch ein gutes Angebot? (Die 95 EUR einmal außer Acht gelassen)

Geht es Dir nur um den Zins oder bietet Dir die Kreditkarte auch einen Mehrnutzen gegenüber der DKB?

Falls es nur um den Zins geht, würde ich eher zus Sparcard 3000 der Postbank tendieren. Bringt zwar "nur" 3 %, ist dafür allerdings kostenlos.

Ein Vorteil zugunsten der Barclaycard zeigt sich erst ab einer Anlagesumme von 19000 €.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ein Vorteil zugunsten der Barclaycard zeigt sich erst ab einer Anlagesumme von 19000 €.

Und eben das man größere Geldbeträge auch flexibel wieder abziehen kann, welche bei der Postbank dann immerhin für 3 Monate festliegen.

Ich persönlich mache um die KK-Sparte von Barclays eher einen Bogen, da die für meinen Geschmack doch etwas sehr liberal mit der Vergabe von Kreditlinien sind, was langfristig nicht unbedingt gut ist (von daher keine persönlichen Erfahrungen, etc.). Aber so wie ich das sehe, ist das einzige, was neben der Verzinsung an dem Platinum Double besonders ist, im Prinzip nur die Möglichkeit kostenlos mehrere Partnerkarten zu bekommen. Was die Jahresgebühr angeht, lassen sich erfahrungsgemäß mit sich reden.

• Zitat

Sagt mal, wie siehts eigentlich mit der Barclaycard Platinum Double aus?

Fragt sich nur, wie lange noch...

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Und eben das man größere Geldbeträge auch flexibel wieder abziehen kann, welche bei der Postbank dann immerhin für 3 Monate festliegen.

Man kann problemlos mehrere SparCards eröffnen und kann sich dann bei Bedarf alles auf einmal auf das Referenzkonto überweisen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man kann problemlos mehrere SparCards eröffnen und kann sich dann bei Bedarf alles auf einmal auf das Referenzkonto überweisen.

Das dies im kleinen Rahmen funktioniert weiß ich. :)

Aber wenn man z.B. mittelfristig einen Neuwagenkauf beabsichtigt und nun das Geld parken will, wird schon ein Experiment daraus. Bei 30.000 € Kaufpreis wären das ja schon 15 Sparcards. :eek:

Da man die mittlerweile auch selbst online per iTan/mTan anlegen kann, könnte ich mir sogar vorstellen, dass jemand schon mal ausprobiert hat ob das geht (derart schmerzfrei mit 15 Sparcard-Anträgen in einer Postfiliale aufzutauchen dürften ja nur wenige sein :D), aber ob die Postbank sowas auch mitmacht, weiß ich nicht. Etwas nervig wäre es auf jeden Fall. Auf der anderen Seite würde man das in dem Fall aber ja auch nur einmal machen.

Edit: Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: ab morgen gibt's bei der PB auch nur noch 2,85%.

• Zitat

Das dies im kleinen Rahmen funktioniert weiß ich. :)

Aber wenn man z.B. mittelfristig einen Neuwagenkauf beabsichtigt und nun das Geld parken will, wird schon ein Experiment daraus. Bei 30.000 € Kaufpreis wären das ja schon 15 Sparcards. :eek:

Da man die mittlerweile auch selbst online per iTan/mTan anlegen kann, könnte ich mir sogar vorstellen, dass jemand schon mal ausprobiert hat ob das geht (derart schmerzfrei mit 15 Sparcard-Anträgen in einer Postfiliale aufzutauchen dürften ja nur wenige sein :D), aber ob die Postbank sowas auch mitmacht, weiß ich nicht. Etwas nervig wäre es auf jeden Fall. Auf der anderen Seite würde man das in dem Fall aber ja auch nur einmal machen.

Ich habe derzeit 4 SparCards. Nicht wegen dem monatlichen 2.000 € Verfügungsrahmen (der ist mir egal), sondern weil ich gerne nach Geldherkunft trenne. Da finde ich das Angebot der Postbank und die Onlineeröffnung perfekt.

Es wurde hier schon mal von einem TT'ler berichtet, dass 10 SparCards problemlos möglich seien.

Ausgaben in der o.g. Höhe dürften ja auch eher die Ausnahme sein und erfolgen ja i.d.R. auch nicht von heute auf morgen. Wenn man derartige Ausgaben etwas plant, dürfte eine zweimonatige Kündigungsfrist der Anlage ja auch kein Problem sein.

• Zitat

Sagt mal, wie siehts eigentlich mit der Barclaycard Platinum Double aus?
    ...
    Ist das nicht auch ein gutes Angebot? (Die 95 EUR einmal außer Acht gelassen)

Hatte ich auch kurz drüber nachgedacht und zwar genau solange, bis ich mir das Kleingedruckte durchgelesen hatte: Der Zins reduziert sich nämlich ggf. gewaltig (je nach Dauer der Anlage ist sogar ein Negativzins möglich), wenn das Guthaben nicht mit der Karte durch Wareneinkäufe verbraucht wird, denn für Rücküberweisungen verlangt Barclaycard mindestens 1 Prozent des Betrages als Gebühr! Edit: Und Barabhebungen sind mit den Karten auch kostenpflichtig (s.Preisübersicht).

• Zitat

Edit: Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: ab morgen gibt's bei der PB auch nur noch 2,85%.

Ok, das war mir noch nicht bekannt.

Vorausgesetzt der Zinssatz der Barclaycard bleibt stabil, dann lohnt sich die Barclaycard im Vergeleich zur Postbank Sparcard ab 14.615,39 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!