Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ahso,

entweder kostenfrei anrufen und fragen (am einfachsten).
    0911-xxxxxxxx (siehe www . tk-anbieter . de)

Oder wenn es ne Neueröffnung war, einfach auf dem Wilkommensanschreiben gucken. Datum +6Monate.

Online seh ich bei mir auch nix.

Gruss

• Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat.

Ich habe ein Tagesgeld Konto und möchte nun bei Comdirect das Girokonto eröffnen.

Jetzt werde ich gefragt ob ich eine KK dazu haben möchte und falls ja mit oder ohne Pin. Mit Pin kann ich dann kostenlos im Ausland Geld abheben, ist das richtig?

Bisher habe ich noch nie eine KK gebraucht, hat das irgendwelche Nachteile wenn ich die KK nun mit ordere?

Gelten die 50€ Prämie auch für Kunden mit einem Tagesgeldkonto und falls nicht kann man sonst ein Angebot (paytip z.B.) nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    ....
    Gelten die 50€ Prämie auch für Kunden mit einem Tagesgeldkonto und falls nicht kann man sonst ein Angebot (paytip z.B.) nutzen?

hast du schon ein TG-Konto bei der comdirect? Dann lies dir die letzten drei Seiten dieses Threads durch...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee

Die 50 € gibt es auch für Kunden, die schon ein Tagesgeldkonto haben.

Meines Wissens gelten alle Partnerprogramme für das Comdirect-Angebot nur für Neukunden.

• Re: @ehemalige Advance-Bank-Kunden

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ab 1. August ändert: Bei einem Geldeingang von unter 1.200 Euro im Monat werden dann stolze 8,90(!!!) Euro im Monat fällig...

Habe ich gestern auch bekommen. Mein Konto wird sofort geschlossen. Es gibt genug andere die 0 Gebuehren anbieten.
    Schade.

• Die Aktionen Aendern sich ja (fast) Taeglich.
    Meine Tochter (Schuelerin, 18J) sucht ein Konto. Da einige von uns schon DKB haben waere es vielleicht interressant?
    Gibt es momentan Angebote fuer ein neues Konto?

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Die Aktionen Aendern sich ja (fast) Taeglich.
    Meine Tochter (Schuelerin, 18J) sucht ein Konto. Da einige von uns schon DKB haben waere es vielleicht interressant?
    Gibt es momentan Angebote fuer ein neues Konto?

Also ich würde derzeit eher zu Comdirect tendieren. Die Leistungen sind nicht viel anders, es gibt aber derzeit deutlich mehr Prämien (max. 2x 50 Euro Zufriedenheitsprämie, 25 Euro Prämie bei Kundenwerbung, Web.de-Prämie über https://www2.girokonto.web.de/…lusiv@home.girokonto@home).

• Gibt es hier zufällig jemanden, der beim Bonusprogramm "ActiveFever" der Volksbanken teilnimmt und mich bei Teilung der Werberpunkte werben würde?

Gruß Malte

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also ich würde derzeit eher zu Comdirect tendieren. Die Leistungen sind nicht viel anders, es gibt aber derzeit deutlich mehr Prämien (max. 2x 50 Euro Zufriedenheitsprämie, 25 Euro Prämie bei Kundenwerbung, Web.de-Prämie über https://www2.girokonto.web.de/…lusiv@home.girokonto@home).

Fast, denn die zweiten 50 Euro sind ja ausdrücklich Unzufriedenheitsprämie, also man muß dafür das Konto nach 12 bis 15 Monaten kündigen und über den Grund der eigenen Unzufriedenheit berichten. Daß man für beide Prämien mindestens 5 Transaktionen pro Monat über je mindestens 25 Euro durchführen wird im konkreten Fall sicher kein Problem darstellen, da daß Konto ja tatsächlich benutzt werden soll und man nötigenfalls leicht die nötige Aktivität produzieren kann. Das Kündigenmüssen für die Prämie bei einem tatsächlich benutzten Konto ist da schon eher der Haken. Gegen das Konto selbst gibt's nichts wesentliches zu sagen. Das taugt schon und rundum kostenfrei ist es ja auch. Der Dispozins hält sich mit derzeit 9,9% auch noch im Rahmen. Gebührenfreies Automatengeld gibt's bei Commerzbank, Deutscher Bank, Postbank und Dresdner Bank, in der Stadt also allemal irgendwo, auf dem Land weniger.

Bei der DKB liegt mit 7,9% Dispozins noch 'ne ganze Ecke niedriger. Hinzu kommt, daß man dort Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ordentlich verzinzt bekommt (2,55%) und man täglich zwischen Giro und Kreditkartenkonto selbst hin und her buchen kann, es in der Hinsicht also einem Tagesgeldkonto intern (kurze Buchungslaufzeit) entspricht. Gebührenfreies Automatengeld gibt's mit der Visakarte auch im Inland (und auch weltweit) an jedem Automaten mit Visazeichen (praktisch alle). Nur einige Sparkassen stellen sich da in letzter Zeit quer, aber zumindest eine Volksbank gibt's ja auch in jedem Dorf. Ähnlich komfortabel und einfach ist's sonst nur bei Cortal Consors, sowie Netbank (fünfmal pro Monat) und SKG Bank, letztere beide mit Master- statt Visakarte.

Ich bin bei beiden Kunde und mit beiden bislang zufrieden. Wobei mich zur Comdirect die 4%-Tagesgeldaktion letztens gezogen hat, während ich bei DKB länger zu bleiben gedenke.

Prämien für DKB gibt's entweder über web.de (500GB Festplatte oder 50 Euro Amazon-Gutschein, den man ja entweder immer gut brauchen kann oder für über 45 Euro bei Ebay versteigern kann), was sich laut Forum hier zusätzlich mit Vermittlung über paytip.de (60 Euro) kombinieren läßt. Alternativ geht Freundschaftswerbung über den DKB Club, wobei man genug Punkte erhält für ein ganzes Jahr Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS).

Über GMX (für Mitglieder, aber kostet ja nichts) zur Comdirect gibt's derzeit einen 50 Euro Gutschein für Mediamarkt dazu. Die erwähnten Prämien bei web.de gibt's nicht nur kurzzeitig und zudem auch ohne Mitgliedschaft.

Mit Comdirect und DKB konkurrenzfähiges fällt mir nicht ein, zudem nicht ohne Nebenbedingungen. Persönlich bevorzugen würde ich wohl DKB, weil Comdirect nur während kurzer Sonderaktionen nennenswerte Zinsen zahlt und DKB einen der allergünstigsten Dispos hat und die bessere Automatenversorgung bietet.

Je suis Charlie

• Hallo drueckerdruecker,
    vielen dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung. Ich tendiere auch zur DKB, da ich da auch Kunde bin.
    Das mit dem kostenlosem Geldabheben ist ja wirklich gut. Und, das mit dem Dispo habe ich noch gar nicht realisiert! Danke.
    Kannst Du kurz erklaeren wie die Kombination Web.de/paytip.de funktioniert? War auf der Seite, sehe aber nichts.
    danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!