Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• da ich nicht weis ob es wirklich ein gutes Angebot ist:

Postbank Sparcard 3000 direkt bietet 3% Zinsen (2000,-€ monatlich ohne Ankündigung abhebbar - wer mehr Geld braucht muß 3 Monate vorher kündigen).

Ist das ein gutes Angebot? Da mein Tagesgeld noch bei der Postbank liegt überlege ich zumindest nen Teil zu diesen Zinsen auf die Sparcard rüber zu schieben.

Wie ist eure Meinung?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nun ja, der Zinssatz ist variabel. Es gibt andere Banken, bei denen der variable Satz derzeit höher liegt, etwa bei der Bank of Scotland (3,3 Prozent). Für eine Großbank im dt. Einlagensicherungsfonds ist es aber wirklich kein schlechtes Angebot.

• Trotz der Nachteile eines Sparbuches finde ich das Angebot gut. Ich glaube ich werde es auch eröffnen. Die meisten meiner Tagesgeldkonten bieten einen niedrigeren Zins. Da ich ohnehin Postbank-Kunde bin, kann ich das Konto sogar online per TAN eröffnen.

• Für eine Art Sparbuch mit 3 monatiger Kündigungsfrist ist der Zinssatz sehr gut die dümpeln sonst bestenfalls bei einer 1 vor dem Komma rum.
    Es sieht aber nach meiner Lesart danach aus, als ob es eine Mindestanlage von 3000 Euro gibt (siehe PDF Dokument Besondere Bedingungen Postbank Sparcard 3000 plus) und falls diese unterschritten wird der Zinssatz fällt.

ECD

• Zitat

Original geschrieben von ECD
    Für eine Art Sparbuch mit 3 monatiger Kündigungsfrist ist der Zinssatz sehr gut die dümpeln sonst bestenfalls bei einer 1 vor dem Komma rum.
    Es sieht aber nach meiner Lesart danach aus, als ob es eine Mindestanlage von 3000 Euro gibt (siehe PDF Dokument Besondere Bedingungen Postbank Sparcard 3000 plus) und falls diese unterschritten wird der Zinssatz fällt.

ECD

Ich verstehe folgende Punkte anders:

Zitat

Ihre Vorteile

- 3,00% p. a.* ab dem ersten Euro

*Zinssatz variabel, ggf. geringerer Zinsertrag aufgrund steuerlicher Abzüge

bzw.

Zitat

Zinssatz
    Guthaben variabler Zins
    ab dem ersten Euro 3,00% p. a.

Indem von Dir genannten pdf wird zwar von einem Mindestsparbetrag gesprochen. Dieser wird aber nicht beziffert. Das er 3.000 € betragen soll, scheint Deine Interpretation zu sein.

Unter dem Reiter "Konditionen" findet man

Zitat

Mindestspareinlage 0,50 €

Dies passt auch zu der o.g. Aussage: "3,00 % p.a. ab dem ersten Euro"

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Trotz der Nachteile eines Sparbuches finde ich das Angebot gut.

Die Sparcard hat ja wirklich das ein und andere Plus:

* Zehn Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr entgeltfrei
    * Kostenlos Bargeld an allen Postbank Geldautomaten im Inland

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Die Sparcard hat ja wirklich das ein und andere Plus:

* Zehn Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr entgeltfrei
    * Kostenlos Bargeld an allen Postbank Geldautomaten im Inland

Ich meinte eher die Einschränkung, dass man nur 2.000 € monatlich ohne Strafzins abheben kann.

Die von Dir genannten Punkte bietet mir die Visa Gold der Postbank. Dank Buhl dauerhaft kostenfrei.

• @ tkleyman

Du hast recht, ich hatte nicht direkt auf die Konditionen geschaut sondern gleich auf die Bedinungen in den Downloads. Ich hab es wohl mit dem Sparen 3000 plus oder der Sparcard 3000 plus ohne direkt verwechselt die es so anscheinend nicht mehr gibt.

ECD

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich meinte eher die Einschränkung, dass man nur 2.000 € monatlich ohne Strafzins abheben kann.

Muss halt jeder selbst wissen, ob das wirklich ein Problem sein könnte. Gegebenenfalls legt man dann nur 2000 Euro an, die jederzeit verfügbar bleiben.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Die von Dir genannten Punkte bietet mir die Visa Gold der Postbank. Dank Buhl dauerhaft kostenfrei.

Mag sein. Aber hat Polli auch eine Visa Gold featured bei Buhl? Wenn das Plus der Sparcard für Dich nicht interessant ist, kann es für andere dennoch interessant sein ;) Es handelt sich, nur das wollte ich einwenden, nicht um ein normales Sparbuch, die Extras sind gut.

• natürlich hab ich die Buhl Visa Gold :D

Dann werd ich wohl noch das 3000 dingsbums dazu nehmen - feine Sache die Postbank :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!