Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von zzap
    Also scheinbar nicht... wie sieht es aus mit den Laufzeiten von Überweisungen von den ausländischen Banken aufs deutsche Giro?


    Top-Tagesgeldzinsen scheint ja immernoch die Credit Europe zu haben... aber wie lange sind die Zinssätze garantiert?


    Du bist auch wieder so einer, der sich strikt weigert, die Seite des Anbieters zu besuchen und sich lieber alles auf dem silbernen Tablettservieren läßt, oder?


    Steht alles unter http://www.crediteurope.de


    Wenn Du nichts anderslautendes finden solltest, dürfte der Zins für Tagesgeld immer nur für einen Tag garantiert sein (da variabel) und für 12 (24, 36, 48, usw.) Monatsfestgeld immer für die angelegte Monatsfrist.


    Ich weiß, sehr intransparent und auf den ersten Blick schwer nachvollziehbar, aber wenn man sich etwas Zeit läßt, mal 'ne Nacht drüber schläft und vielleicht mal mit jemanden drüber spricht, sollte es nachvollziehbar sein. ;)

  • Ich brauch kein Silbertablett... nur die spitzfindigen Formulierungen sind mir nicht so geläufig, daher die Frage.
    Auch die Werbung mit noch ein paar Tage geltenden Zinssätzen ist ganz schön irreführend, wie ich finde. Beispiel: Advanziabank macht Werbung mit 5%, nur auf einer der Vergleichsseiten findet sich ein Hinweis, dass es demnächst steil bergab geht mit dem Zinssatz.


    Der Hammer ist aber auch diese Aktion von der DenizBank (Zitat von modern-banking):


    3.4.2009 DenizBank: 4,00% für 12 Monate, wenn der Kunde an alles denkt
    Die DenizBank bietet in einer Aktion vom 1.4.09 bis zum 30.4.09 einen Festgeldzins von 4,00% für die Anlagedauer von 12 Monate und Anlagebeträge ab EUR 10.000. Tagesgeld und Festgeldkonto stehen bei DenizBank jetzt unter dem Oberbegriff "Online Sparen". Will man eines dieser Produkte eröffnen, muss man vieles selbst in die Hand nehmen. Die DenizBank richtet mit dem neu-gestalteten Antragsverfahren lediglich ein kostenloses Stammkonto ein, das dem Zahlungsverkehr dient. Auf der Internetseite der DenizBank liest sich das dann so: "der Rest bleibt Ihnen überlassen". Die eigentliche Eröffnung von Tagesgeld- oder Festgeldkonto sowie die Anlage des Geldes kann der Kunde erst im Anschluss über das Online-Banking vornehmen. Nicht wenige werden nach dem Einreichen der schriftlichen Unterlagen und der Überweisung des Geldes wohl im Glauben sein, dass damit der Vorgang abgeschlossen und das Geld nun hochverzinslich angelegt sei. Unzufriedenheit ist abzusehen, falls das Geld über Monate hinweg auf dem Stammkonto dümpelt.
    Das Stammkonto fungiert bei Neuabschlüssen als Referenzkonto. Beim Tagesgeld führt dies dazu, dass man Verfügungsbeträge zunächst hierauf umbuchen und dann auf jedes beliebige Konto überweisen kann. Ebenfalls geändert wurde, dass bei der Festgeldanlage bereits bei Abschluss entschieden werden kann, ob die Anlage am Laufzeitende verlängert oder auf das Stammkonto ausgezahlt werden soll.

  • ist es eigentlich so schwer eine empfehlung auszusprechen, wenn man auf dem gebiet des tagegelds auskennt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von zzap
    Auch die Werbung mit noch ein paar Tage geltenden Zinssätzen ist ganz schön irreführend, wie ich finde. Beispiel: Advanziabank macht Werbung mit 5%, nur auf einer der Vergleichsseiten findet sich ein Hinweis, dass es demnächst steil bergab geht mit dem Zinssatz.


    Das stimmt so allerdings nicht. Das steht ausdrücklich auch auf deren Webseite und das Neukunden andere Konditionen eingeräumt werden als Bestandskunden ist auch nicht branchenunüblich. Bei der Advanzia ist es allerdings seit einiger Zeit wirklich so, dass eben das, was man umgangssprachlich als "Lock-Angebot" bezeichnet, wirklich in so gut wie allen Fällen nur für maximal einen Monat gilt. Grundsätzlich gilt aber bei sämtlichen Geldgeschäften, dass es sich durchaus lohnt die Zeit zu investieren auch durchzulesen, welche Bedingungen dem Angebot zu Grunde liegen. Weiterhin kann man schön über verschiedene Zinstheorien diskutieren, aber letztendlich ist es so, dass möglicher Profit (hier in Form eines Zinsertrages) und eingegangenem Risiko regelmäßig in einem Wechselverhältnis stehen (zumindest solange der Markt funktioniert).


    Das Thema Einlagensicherung hatten wir hier schon x-fach und nicht erst seit dem Thema Island haben dazu eine Menge Leute ihre Meinung kundgetan. Letztendlich solltest du dich aber selbst informieren, damit du bewusst eine Entscheidung treffen kannst, bei der du abschätzen kannst, was dir - salopp gesagt - noch geheuer ist.



    Zitat

    Die eigentliche Eröffnung von Tagesgeld- oder Festgeldkonto sowie die Anlage des Geldes kann der Kunde erst im Anschluss über das Online-Banking vornehmen.


    Auch das ist im Prinzip nicht neu und die Bestrebungen es in dieser Hinsicht unter verschiedenen Schlagworten auf die Spitze zu treiben (sei es aus dem Beweggrund möglichst viele Vorgänge komplett zu automatisieren oder aus anderen Gründen) gibt es auch bei anderen Banken. Ich persönlich stehe dem kritisch gegenüber und halte es auch für keine langfristig für die Institute zielführende Strategie, aber es gibt durchaus hochbezahlte Experten, die da anderer Meinung sind.

  • ICICI


    Habe ich das richtig verstanden, dass bei der ICICI Werber und Geworbener jeweils 20€ bekommen?


    Wenn ja dann brauche ich einen Werber.

  • Zitat

    Original geschrieben von ichigo1
    ist es eigentlich so schwer eine empfehlung auszusprechen, wenn man auf dem gebiet des tagegelds auskennt :rolleyes:


    Es gibt meistens einfach nicht DIE Empfehlung, die für alle Ansprüche geeignet ist. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.

  • Hat jemand gute Erfahrungen mit zanox/paytip und einem Tagesgeldkonto gesammelt? Außer VW Bank hab ich noch nichts wirklich lohnendes gefunden...

    LG,
    yangstar

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Es gibt meistens einfach nicht DIE Empfehlung, die für alle Ansprüche geeignet ist. Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.


    naja das problem ist ja, falls sich einer nicht so gut auskennt, wird er von den hohen einstiegszinsen gelockt...
    mir wäre es halt wichtig über ne längere zeit geld einzahlen zu können,aber auch immer darauf zugriff zu haben, und einen stabilen zins zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!