Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich hatte im Dezember (oder November, weiß nicht mehr genau) über einen noch aktiven Link zur Happy Hour eine Kfz-Versicherung bei der HUK abgeschlossen. Die Prämie (ein Tankgutschein) ist nie gekommen. Der Mail-Support hatte mir auch bestätigt, dass die Aktion abgelaufen sei.

Ging mir auch so.
    Nach einer Beschwerde-Mail an die HUK kam innerhalb einer Woche die 25€-Tankkarte.

• Gibt es eine FAQ Seite über Geldanlagen, die die Grundlagen erklären?
    Im spezielleren um Fondsanlagen, Gebühren, usw.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Gold unnütz? Gold hat genau den Wert, den die Menschen ihm beimessen, und der war in den letzten paar tausend Jahren niemals gleich Null, egal wohin man schaut.

Keine Frage. Nur war er auch keineswegs krisensicher.
    Es gibt genug Beispiele für lockere und schnelle 10-30%-Abstürze des Goldpreises.

Zitat

Bei modernen Währungen ist Inflation die Regel und Deflation die Ausnahme

Ja. Momentan leben wir allerdings auch in einer Zeit, in der nicht alles der "Regel" folgt.
    Kurzfristig würde ich eher mit Deflation rechnen als mit einer starken Inflation.

Zitat

Wann sie genau und wie drastisch diese Ausfällt kann ich nicht sagen, aber Flucht in Gold und somit die Nachfrage danach könnte dadurch zunehmen.

Ja, fraglos. Ich habe auch nichts gegen Gold-Investments. Habe ein ebensolches erst vorgestern mit guter Rendite verkauft. Sehe auch noch Potential für höhere Goldkurse, auch wenn ich es rational nicht ganz nachvollziehen kann. Wie du sagst: Es hat den Wert, den ihm Menschen beimessen. Und der war bisher immer "irgendetwas". Das allerdings sind andere Wertgegenstände auch.

Ich halte es lediglich für gefährlich und dumm, wenn man Gold als "krisensicher", "stabil" oder sonstwas verkauft bzw. begreift. Ganz unabhängig von den relativ hohen Transaktionskosten für ein physisches Goldinvestment und den hohen Spreads zwischen Verkaufs- und Ankaufspreis ist auch der Goldkurs nicht "sicher." Man konnte beispielsweise letzten Oktober Gold kaufen, und schon im November zwischenzeitlich ca. 25% Verlust haben. Das hätte ein Sparbuch nie und nimmer geschafft, dafür braucht es schon Hyperinflation.

Gold ist Spekulation. Vielleicht eine gute und aussichtsreiche. Aber Spekulation.

• Eine andere Frage:

Ich überlege für meine Tochter (9 Jahre) einen Sparvertrag / eine Ausbildungsversicherung o.ä. abzuschließen. Ca. 50 - 75,00 € / Monat sollte die
    Sparrate sein.

Kennt sich hier jemand aus bzw. kann mich auf ein gutes Angebot hinweisen ?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Weiß nicht, ob das schon bekannt ist (mir war es neu): Ich habe gerade erfahren, dass man das 6-Prozent-Tagesgeldkonto der Dresdner Bank in Kooperation mit Weltbild auf http://www.dresdner-weltbild.de auch online eröffnen kann, anschließend muss man zur Post (wegen Postident).

Danke, Weltbild Kundennr. habe ich.
    3 Fragen:
    - Gibt es hier einen Haken? Oder alles sauber - also 6 Monate Tagesgeld mit 6%, danch einfach wieder abheben - passt so, oder?
    - Ein Ehepaar müsste doch mit je eigener Weltbild-Kundennummer 2 von den Dingern eröffnen können, und für je 6T€ - 6% kassieren, oder? Also natürlich 2 Solo-Konten!
    - Darf man schon DreBa Kunde sein, um das Angebot zu bekommen? (Das Geld käme aber von einer anderen Bank rüber)

Werde mit dem ausgedruckten Schein direkt bei der DreBa erscheinen, Filiale ist nur 400m weg.

Gruß
    loup

• Ich glaube das Angebot der netbank für Amazon.de Visakarteninhaber wurde hier noch nicht genannt:

3,8% Zinsen aufs Tagesgeld und 25€ Amazon Gutschein.

KLICK
    (rechts unten, letzter Punkt)

• Re: Re: Consors 7%-Aktion

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Jepp.

Komisch! Ich, der in "letzter Sekunde" abgeschlossen hat, habe meine Bestätigung schon seit knapp zwei Wochen, und sie sollte laut Info von Cortal Consors eigentlich auch längst verschickt sein. Oder seid ihr Neukunden? Eventuell verhält es sich dort anders, ich war Bestandskunde. Ich würde sicherheitshalber aber mal nachfragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!