Hallo,
*hat sich erledigt*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
*hat sich erledigt*
ZitatOriginal geschrieben von Muggs85
Lohnt es sich allgemein sein Geld für 5 Jahre fest anzulegen, wenn man bei manchen Tagesgeldkonten 5% bekam.
Nein, doch der Grund sind nicht die aktuellen 5% TG-Zinsangebote, sondern die Unsicherheit hinsichtlich der Inflationsentwicklung.
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Nein, doch der Grund sind nicht die aktuellen 5% TG-Zinsangebote, sondern die Unsicherheit hinsichtlich der Inflationsentwicklung.
tkleyman und Louvain
Würdet ihr uns also nicht empfehlen Geld bei der Bank auf dem Konto verzinst liegen zu lassen, sondern wegen der drohenden Inflationsgefahr Goldbarren zu kaufen?
- was ist denn heute noch sicher?
[OT] Natülich gibt es demnächst Inflation da bin ich ganz bei euch, wie sollte sonst der Staat seine Schulden verringern, wenn er alle möglichen Schrottfirmen und Pleitebanken übernimmt und jedem 2.500 Euro für einen Neuwagenkauf schenkt.
Lösung: Inflation weltweit
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Nein, doch der Grund sind nicht die aktuellen 5% TG-Zinsangebote, sondern die Unsicherheit hinsichtlich der Inflationsentwicklung.
also direkt in Aktien als Inflationssichere Anlage? Was macht im Moment Sinn? Soll ich mir das lange gewünschte Traumauto von meiner Altersvorsorge kaufen?
Je nach dem wie viel es ist, entweder darauf Vertrauen das andere Investment-Sachwerte gut oder besser laufen oder ein bisschen mehr konsumieren, da tut man sich selber ja auch was Gutes und nebenbei auch der Wirtschaft ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DiOspeo
Investment-Sachwerte
was das?
ZitatOriginal geschrieben von DiOspeo
gut oder besser laufen
du meinst mehr Prozent als Inflation oder besser als was?
Ich hab einen Überbegriff gesucht für Anlagen in Mietshäuser, in Gold, in Rohstoffe, in Aktien, in Sachen denen man wenig Inflationsabhängigkeit zubilligt.
"Gut laufen" ist relativ und von persönlichem Anspruch abhängig, mit "besser laufen" war der Vergleich zu Geldanlageprodukten in Relation zu der dann eintretenden Inflation gemeint.
Aber in Glaskugeln schauen kann man ja auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Ich habe jetzt nichts konkretes über den Vertriebsschlssüel der Happy Hour Aktion finden können.
Weiß jemand von euch wie der Vertriebsschlüssel lauten müsste?
So kann man das schon im Vorfeld überprüfen und auf die Chancen der 100 Eur Startguthaben entsprechend schließen.
Zur Info: Der Vertriebsschlüssel über den Happy Hour Link ist immernoch 0031510100.
Mal sehen, ob das jetzt so auch noch mit dem Startguthaben klappt.
Für diejenigen, die KwK bei einem Bestandskunden durchgeführt haben:
Habt ihr komplett neu mit Ausdrcuk des Antrags und Postident oder über Eingabe der Kontonummer und Pin gewählt?
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit bei komplett neuem Auftrag größer ist, dass es so "durchrutscht" und habe diesen Weg gewählt.
ZitatOriginal geschrieben von papabaer71
sondern wegen der drohenden Inflationsgefahr Goldbarren zu kaufen?
Gold *bruahaha* :p
Gold ist ein ziemlich unnützes Metall, und wird zum grössten Teil von der Schmuckindustrie verarbeitet, bzw. schlicht gehortet.
Im übrigen: Wo ist die angebliche Inflation denn hin?
Die Unternehmen haben mit sinkenden Nachfragen und Überkapazitäten zu kämpfen, der Ölpreis ist wieder runter: die Preise sinken deutlich! Wenn wir nicht eher an der Deflation sind, als an der Inflation... Und wenn ein Staat Geld druckt, um nicht pleite zu gehen, die Wirtschaft anzukurbeln, oder was auch immer? Ist nicht unbedingt eine gute Strategie. Stattdessen könnte er vielleicht auch Goldreserven auf den Markt schmeissen. Der Goldpreis wird entsprechend reagieren.
Last but not least: Die Goldnachfrage besteht zum einen aus Schmuck, zum anderen aus Spekulation. Auch wenn das Spekulationsziel nur der vermeintlichen Inflationsschutz ist.
Soll sich jeder selbst ausrechnen, wie krisensicher und seriös sowas ist.
Kurzatmig und Kurzsichtig.
Gold unnütz? Gold hat genau den Wert, den die Menschen ihm beimessen, und der war in den letzten paar tausend Jahren niemals gleich Null, egal wohin man schaut. Der Wert z.B. der sog. Reichsmark tendierte hingegen mehrmals gegen Null.
Solange die Indische Bevölkerung nicht ausgelöscht wird, bleibt z.B. der größte Goldschmuckmarkt der Welt erhalten.
Bei modernen Währungen ist Inflation die Regel und Deflation die Ausnahme, langfristig verlieren Währungen fast immer an Wert.
Gold ist sicher nicht vollkommen Wertstabil, insofern sollte man nicht unbedingt eine Wertsteigerung in einem Betrachtungszeitraum erwarten und auch nicht all sein Geld nur darauf setzen, aber wertlos wird es nicht, im Gegensatz zu manchen Aktien, Währungen etc., ist also so eine Art eiserne Reserve (weswegen Inder so viel persönliches Gold horten).
Goldreserven kann man nur einmal auf den Markt schmeissen.
Sofern die Wirtschaft global eines Tages wieder Anzieht, werden die Spritpreise wieder Explodieren, womit ein Inflationsfaktor gegeben sein wird, [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610455,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610455,00.html[/URL]
Ebenso wird die Geldentwertung bei den nunmehr hoch verschuldeten Staaten die beliebteste Methode der Schuldenreduzierung sein. Wann sie genau und wie drastisch diese Ausfällt kann ich nicht sagen, aber Flucht in Gold und somit die Nachfrage danach könnte dadurch zunehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!