Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Nabend!

Ich habe mittlerweile mein DAB-Konto eröffnet. Es ist richtig, dass ich den Tagesgeldsatz auf mein "DAB-Zinskonto" bekomme oder!? Wer kann mir bitte kurz sagen, was der Bereich Depot für mich bedeutet? ist das nur für Wertpapiere? Wenn es mir um das Tagesgeld geht, muss ich mich also nur um den Bereich "Konto" kümmern oder!?

Vielen Dank im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Es ist richtig, dass ich den Tagesgeldsatz auf mein "DAB-Zinskonto" bekomme oder!?

Ja

Zitat

Wer kann mir bitte kurz sagen, was der Bereich Depot für mich bedeutet? ist das nur für Wertpapiere?

Ja, "nur" für Wertpapiere aller Art

Zitat

Wenn es mir um das Tagesgeld geht, muss ich mich also nur um den Bereich "Konto" kümmern oder!?

Im Prinzip ja, aber m.W. ist der Zins gestaffelt nach Höhe des Depotübertrags und ohne einen solchen gibt es nur mickrige 2% p.a. (bis 30.000,-- EUR).

• Zitat

Nabend!

Ich habe mittlerweile mein DAB-Konto eröffnet. Es ist richtig, dass ich den Tagesgeldsatz auf mein "DAB-Zinskonto" bekomme oder!? Wer kann mir bitte kurz sagen, was der Bereich Depot für mich bedeutet? ist das nur für Wertpapiere? Wenn es mir um das Tagesgeld geht, muss ich mich also nur um den Bereich "Konto" kümmern oder!?

Vielen Dank im Voraus!

Morgen!
    wie lange hat es bei dir der DAB-Konto eröffnung gedauert? ( ab PostIdent Verfahren)
    Danke.
    Falco

Gruß.
    Falco007

• 6% Tagesgeld bei Dresdner Bank

Bei Weltbild gibt´s wieder 6% auf Tagesgeld in Kooperation mit der Dresdner Bank. Allerdings nur bis 6000€ und befristet auf sechs Monate. Zudem braucht man eine Kundennummer von Weltbild.

http://www.weltbild.de/1/dresd…jcnM0Yv6IEYA@@.CLGR14p090

Für Leute die nicht viel mehr als diese 6000€ auf einem Tagesgeldkonto haben ein Spitzenangebot, vor allem in Anbetracht der Tatsache das die Zinsen derzeit in rasendem Tempo fallen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Bei mir von Postident bis zum Erhalt der Unterlagen 14 Tage.

Danke! ;)

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Morgen! wie lange hat es bei dir der DAB-Konto eröffnung gedauert? ( ab PostIdent Verfahren) Danke. Falco

Hi Falco!

bei mir waren es ziemlich genau eine Woche. Ich habe meine Unterlagen Dienstags (18Uhr) zur Post gebracht und Donnerstag (die darauffolgende Woche) alle Unterlagen zurückgehabt.

Eldschi
    Der Tagesgeldzins war bis zum 31.01.2009 bei 5,5%. und dann bis zum 30.06.2009 garantiert. Dann müssten es 4 % sein. Die 5,5% gelten bis 30.000€. Eine Staffelung ist mir für das Angebot bis zum 31.01. nicht bekannt.

Ich müsste also nun 5,5% auf das Geld auf dem "DAB-Konto" bekommen...

• Zitat

... Eine Staffelung ist mir für das Angebot bis zum 31.01. nicht bekannt.

Ich müsste also nun 5,5% auf das Geld auf dem "DAB-Konto" bekommen...

Das Zinsniveau wurde von der DAB offensichtlich linear etwas abgesenkt, jedoch an der Staffelung haben sie festgehalten. Ist auch nachzulesen unter http://www.dab-bank.de/kunde-werden/depot-eroeffnen.html. Diese Aktion gibt es prinzipiell seit dem letzten Spätsommer, und ich selbst - als ehemaliger DAB-Kunde - habe gleich zu Aktionsbeginn daran teilgenommen, da diese Aktion die Abkehr der DAB von ihrer bisherigen Firmenpolitik war, die da hieß: Goodies nur für echte Neukunden.

• Wie auf Modern-Banking schon geschrieben und hier direkt von der Webseite der Mercedes-Bank:

Zitat

Die guten Zinskonditionen der Mercedes-Benz Bank haben in den vergangenen Wochen zu einem beispiellosen Ansturm von Interessenten geführt. Die Zahl der Kontoeröffnungsanträge ist von November 2008 bis Januar 2009 deutlich angestiegen.

Um das immense Interesse zu bewältigen und die hohe Servicequalität wieder herzustellen, haben wir uns entschieden, bis auf weiteres keine Kontoeröffnungen für Interessenten (Tagesgeld, Festzinsprodukte, Depot) mehr anzubieten. Kunden, die bereits Geld bei uns angelegt haben sind davon nicht betroffen.

Ich hatte heute bei der Mercedes Bank angerufen, da bei mir 5 Wochen vorbei sind und immer noch nichts passiert ist. Mir wurde gesagt, dass sie gerade bei der Bearbeitung der Anträge mit Posteingang von 16.Dezember seien!!
    Ich dachte, ich hatte mich verhört, aber es ist wohl wirklich so und sie brauchen wohl mehrere Tag für die Anträge eines Posteingangtages.
    Die Frau am Telefon bot mir an, mich zu kontaktieren, bevor mein Konto eröffnet wird.

Wurde von jemand schon das Konto eröffnet nach Posteingang vom 16.Dezember oder sind die wirklich so langsam und mit der Flut der Anfragen überforder?

• Jonzl

Das kommt mir etwas lang vor. Ich habe am 11. Dezembe die Unterlagen ausgedruckt und am 13. Dezember Postident gemacht. Das Konto habe ich jetzt seit KW3.

Und vom Tagesgeldkonto aus habe ich Festgeld online selbst eröffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!