Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Das ist ja das Problem.

"Vereinbaren Sie noch heute einen Termin."

Mögen anscheinend keine Informationen auf der Homepage. Ich habe nun eine Email hingeschrieben. Ja Schüler bin ich noch.

Welche Sparkasse ist es denn?

• Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Das ist ja das Problem.

"Vereinbaren Sie noch heute einen Termin."

Mögen anscheinend keine Informationen auf der Homepage. Ich habe nun eine Email hingeschrieben. Ja Schüler bin ich noch.

Es gibt auch bei manchen nur offiziell bis 18 das kostenlose Konto, inoffiziell länger.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Hat jemand Erfahrung oder weiss wie die verschiedenen Festgeldanbieter das handhaben, wenn man wider erwarten das Geld doch eher braucht? Ist das mittels Strafgebühr auslösbar (Höhe?) oder geht es überhaupt nicht. Möchte eventuell nochmal paar Euro anlegen und zu 5% koennte der Fall eintreten das ich das Geld doch braeuchte. Ansonsten wäre natürlich auch interessant was es im Fall für Möglichkeiten fuer einen Überbrueckungskredit (mit Sicherheit dann die Festgeldanlage) etc. gibt. Dispo ist aussen vor.

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Hat jemand Erfahrung oder weiss wie die verschiedenen Festgeldanbieter das handhaben, wenn man wider erwarten das Geld doch eher braucht? Ist das mittels Strafgebühr auslösbar (Höhe?) oder geht es überhaupt nicht. Möchte eventuell nochmal paar Euro anlegen und zu 5% koennte der Fall eintreten das ich das Geld doch braeuchte. Ansonsten wäre natürlich auch interessant was es im Fall für Möglichkeiten fuer einen Überbrueckungskredit (mit Sicherheit dann die Festgeldanlage) etc. gibt. Dispo ist aussen vor.

Hpman

Wäre da ein Tagesgeld-Konto nicht praktischer? Die Verzinsen doch nicht soo schlecht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wäre da ein Tagesgeld-Konto nicht praktischer? Die Verzinsen doch nicht soo schlecht.

Wenn man weiss das man das Geld wahrscheinlich braucht keine Frage. Mir geht es eher um die theoretische Frage ob man z.B. bei einem Immobilienkauf auch bei Festgeld schon vor Ablauf mit entsprechender Strafgebuehr an das Geld kommt?

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Mir geht es eher um die theoretische Frage ob man z.B. bei einem Immobilienkauf auch bei Festgeld schon vor Ablauf mit entsprechender Strafgebuehr an das Geld kommt?

Letztlich alles eine Frage des Preises, oder?
    Mitunter kommt man aber in solchen Fällen auch ohne "Strafgebuhr" vorzeitig an das Geld (siehe beispielsweise Credit Europe).

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Letztlich alles eine Frage des Preises, oder?

sorry, dass ich mich einmische, aber ich habe mich vor kurzem für festgeld bei der mercedes-bank erkundigt - und in deren agb steht, dass ich vor ablauf NICHT (daraus las ich: gar nicht) auf das geld zugreifen kann.

• 1. Im Banken-Thread habe ich gelesen, dass bei der DAB 0,20 EUR für externe Überweisungen anfallen. Die folgende Auflistung besagt aber anderes:
    http://www.dab-bank.de/service…leistungen/girokonto.html

2. Bei meinem Zanox Shop@ wird die DAB Bank gar nicht aufgefährt. Wie kommt man dann an die Zanox Prämie?

3. Eigentlich möchte ich nicht alle paar Monate das Tagesgeldkonto wechseln. Gibt es Banken, die in der Vergangenheit langfristig gute Zinsen geboten haben? Oder führt am Bank Hopping kein Weg vorbei?

4. Angeblich bekommt man bei der Postbank 100 EUR Startguthaben. Wo wird das denn gelistet?
    https://www.postbank.de/service/happy_hour_girokonto.html

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    1. Im Banken-Thread habe ich gelesen, dass bei der DAB 0,20 EUR für externe Überweisungen anfallen. Die folgende Auflistung besagt aber anderes:
    http://www.dab-bank.de/service…leistungen/girokonto.html

Girokonto != Tagesgeldkonto

http://www.dab-bank.de/service…eistungen/depotkonto.html

Zur Postbank: das steht sogar in deinem Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!